Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Tierquälerei bei der Schlachtung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierquälerei bei der Schlachtung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Charly76
unregistriert
Daumen runter! Tierquälerei bei der Schlachtung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Schaut Euch mal dieses Video an, das mit versteckter Kamera in einer etwas größeren Schlachterei gefilmt worden ist!
Die Verantwortlichen dieses Betriebes gehören meiner Meinung nach sofort auf das härteste bestraft und zur Rechenschafft gezogen!

Hier der Link:
http://www.peta.de/schlachthofbawue
02.02.2010 18:48
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.369.120
Nächster Level: 3.609.430

240.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Kotzen! mehr kann ich nicht sagen

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

02.02.2010 19:52 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

das ist schlimm. Da kann man nichts weiter sagen.
Hier ist aber meiner Meinung nach nur ein einziges Problem, dass man ganz schnell lösen könnte. Der Schlachter ist einfach nur abolut unfähig.
Wer so viele Schüße braucht, um ein einziges Rind zu betäuben, kann es einfach nicht.

Bei den Schweinen wendet er die Elektrozange viel zu kurz an. Bei meinem Schlachter sind sie immer zu zweit. Der eine hält die Zange so lange an, bis das Tier hochgezogen ist. Und wenn man dann noch besser die Halsschlagader öffnet als dieser Stümper dort, gibt es auch nicht so Ergebnisse.

Und es ist doch egal, ob das nun Bioland oder Aldis billigstes heisst. Lest doch mal die Bestimmungen für die Schweine Biohaltung. Wenn das schon Bio ist, ist das meines Erachtens betrug am Verbraucher.

Ich finde es nicht wichtig ob man Vegetarier, Veganer oder Fleischesser ist.
Wenn man einfach weniger Fleisch isst, und das auch noch bei einem direktvermarktenden Bauern kauft, kann man auch guten Gewissens sein Fleisch und seine Wurst essen.

Gruß Thorsten

www.deutsche-weidescheine.de
03.02.2010 07:52
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.544.450
Nächster Level: 7.172.237

627.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

ich habe mir das video nicht angesehen, da ich schon weiß was mich erwartet, und es mich den ganzen tag wieder hautnah verfolgen wird.

du hast recht thorsten, mit deinem letzten satz sprichst du mir aus der seele. ich predige es immer wieder, aber leider sind die meisten menschen auf diesem ohr taub. Down

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
03.02.2010 08:58 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.369.120
Nächster Level: 3.609.430

240.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

POh Thorsten du hast die richtigen worte gefunden.

Meine Mutter und ich haben auch darüber gesprochen. Wir sagten nur "2-3 Tage sind die leute vegan ,danach essen sie wieder fleisch und vergessen das video"

Tja. Was soll man machen...


Amy.. Das Video konnt ich mir auch nur ohne Ton ansehen, solche Videos allgemein, weil wenn da eine Melodie dabei ist oder man die tiere hört. ich brech in tränen aus und komme nicht mehr weg von den gedanken.. Arme dinger Schluchz!!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanica: 03.02.2010 12:06.

03.02.2010 12:06 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Armin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde es nicht wichtig ob man Vegetarier, Veganer oder Fleischesser ist. Wenn man einfach weniger Fleisch isst, und das auch noch bei einem direktvermarktenden Bauern kauft, kann man auch guten Gewissens sein Fleisch und seine Wurst essen.


Sehe ich anders, da Fleischkonsum total überflüssig ist !
http://www.ftd.de/lifestyle/genuss/:flei...e/50017305.html
04.02.2010 04:53
Thorsten
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dieser Link zum Artikel in der Financial Times bestätigt doch genau dass, was ich sage.
Wer weniger Fleisch isst, trägt aktiv zum Tierschutz bei.

6 Mio Vegetarier in Deutschland sind lediglich ca 8% der Bundesbürger. Ich bezweifel, dass man die anderen 92% davon überzeugen kann vegetarisch zu leben.

Wenn man es aber schaffen würde, tatsächlich nur ein oder zwei fleischfreie Tage in der Woche einzuhalten, wären dem Tierschutz schon weitergeholfen.

Ich persönlich bin immer für das Machbare und renne keinen Illusionen hinterher. Und ob der Mensch Fleischfrei leben kann und sollte, ist eine Glaubensfrage. Wir werden niemanden dazu zwingen können.

Gruß Thorsten


www.deutsche-weideschweine.de
04.02.2010 14:27
Rocca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten,

sprichst mir aus der Seele, sehe ich genauso. Ich bin sogar nur fuer einmal Fleisch in der Woche (Sonntagsbraten).
Weniger Fleisch, besser fuer unsere Umwelt, fuer den Mensch und vor allem fuer das Tier.
Auch ich kaempfe fuer ein "besseres" Leben fuer das Schwein. Bin erst seit einem Jahr Schweinebesitzerin, und schaeme mich als Mensch was mit diesen Tieren gemacht wird.
Es ist wichtig an die Oeffentlichkeit zu gehen und dank Internet heute kein Problem mehr.
Die Albert-Schweitzer-Stiftung macht da gute Arbeit. Deshalb bin ich guter Hoffnung, denn mit kleinen Schritten kommt man auch voran.

Viele sonnige Gruesse aus Italien Petra

Das Video hab ich mir erspart.
07.02.2010 18:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Tierquälerei bei der Schlachtung!

Views heute: 268.325 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.814.698