Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Züchter Rheinland-Pfalz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Züchter Rheinland-Pfalz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Züchter Rheinland-Pfalz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Erstmal vorweg, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Schweinen. Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Züchter von Minischweinen nennen kann, der in Rheinland- Pfalz wohnt, oder in der Nähe. Danke schon mal im Vorraus.
09.04.2003 21:04
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willst du dir ein schweinchen kaufen?? dann informiere dich bitte gut über die *nebenwirkungen* eines schweins!

gruß sugar
11.04.2003 11:06
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Züchteranfragen schicken wir auch unser Info-Blatt mit. Darin sind schon mal die wichtigsten zu beachtenden Punkte für Minischweinhaltung aufgezeichnet.
Uli
11.04.2003 13:38
Andreas Bertram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage hab ich noch an Dich Uli .Auf diversen Minischweineseiten wird imer von Rassen z.B. Bergstäßer Knirps oder Wiesenauer Minischwein gesprochen. In meinen Augen sind dieses doch nur Züchtungen oder?
13.04.2003 20:18
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
auch die von Dir genannten "Rassebezeichnungen" sind Eigenkreationen. Schon in Ermangelung eines Rassestandards sind typische Merkmale nicht erfasst und somit auch nicht kontrollierbar, sollte jemand behaupten er züchte oder verkaufe eine ganz bestimmte Rasse.
Uli
15.04.2003 18:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Züchter Rheinland-Pfalz

Views heute: 135.851 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.100.772