Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wie die Zeit vergeht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie die Zeit vergeht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zora*
unregistriert
Wie die Zeit vergeht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

es ist jetzt auf den Tag genau fast ein Jahr her, dass ich mir meine Rüsselchen beim Bauern angeguckt und mich sofort in sie verliebt habe.
Innerhalb dieses einen Jahres sind die beiden, die damals 2 Monate alt waren fast um das Doppelte gewachsen und auch ihr Aussehen verändert sich ständig.Poldis Nase war zum Beispiel am Anfang ganz hell, dann mal dunkel mit hellen Streifen und jetzt ist sie fast wieder ganz dunkel.
Was habe ich in ihrem ersten Winter gebangt bei -27 Grad, dass sie alles gut überstehen.
Agathe war am Anfang sehr stur und hat uns überhaupt nicht beachtet.So auf die Art "was wollt ihr eigentlich von mir?!"...Ich habe oft gezweifelt, ob wir alles so machen, dass es den dreien an nix fehlt und hatte Angst Fehler zu machen.
Doch immer,wenn ich aus dem Fenster gucke oder draußen bin und meine Große kommt auf mich zu, kuschelt sich an mein Bein oder die Jungs machen ihre Wettrennen durch den Garten weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Ich würde es jederzeit wieder machen...auch dank eurer Hilfe Hab Dich lieb
03.12.2009 09:25
eva3003 eva3003 ist weiblich
**


images/avatars/avatar-818.gif

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 120
Herkunft: Kreis Erding

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 667.630
Nächster Level: 677.567

9.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine beiden jetzt auch bald ein Jahr. Es war ein Weihnachtsgeschenk und zuerst war ich wirklich geschockt, weil ich überhaupt nichts über Schweinehaltung wusste. Ich halte eigentlich nichts davon, ein Tier zu verschenken. Geht oft genug daneben. Aber ich habe mich natürlich sofort in die beiden verliebt. Mittlerweile feht es ihnen auch an nichts mehr und es ist richtig schön, wenn man sie rennen und Haken schlagen sieht oder wenn sie sich beim Fressen gegenseitig schubsen und versuchen, den anderen mit dem Hintern wegzuschieben, oder wenn sie sich kraulen lassen und dabei plötzlich umfallen vor lauter Entzücken, und und und. Ich bin auch froh, dass es euch hier im Forum gibt. Letztens zum Beispiel war mein Schwein Rosi richtig komisch und ich dachte sie wird wieder krank, weil sie doch schon mal Rotlauf hatte. Dabei war sie nur rauschig... Ups. Aber Doris hat mich ja dann schnell aufklären können Grins

Schweine sind wirklich was wunderbares!
03.12.2009 12:32 eva3003 ist offline Beiträge von eva3003 suchen Nehmen Sie eva3003 in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.541
Nächster Level: 47.989.448

4.571.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie die Zeit vergeht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, wir können auch am 05. Dezember unser „10-jähriges" feiern! Übermorgen ist Trüffel dann schon 10 Jahre bei uns! Wir haben ihn damals, er war gerade mal 5 Wochen alt, auf dem Weihnachtsmarkt geschenkt bekommen Irgendwie doof … Ich hatte noch keinerlei Ahnung von Schweinehaltung und musste mich auch erst mal schlau machen… Ein paar Jahre später zog dann Gina bei uns ein (sie war hier aus der Vermittlung), dann kamen Lucy und Lulu dazu... Nachdem die Beiden zwei Monate hier waren wurde Hope geboren Sehr schön! und immer wieder Pflegeschweine… Jetzt laufen hier 13 dieser bezaubernden Nasen rum und ich weiss eines ganz sicher: NIE WIEDER EIN LEBEN OHNE SCHWEINE!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.12.2009 21:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,
seh gerade Du kommst aus meiner Nähe.
Dann müßtest DU ja die selben Auflagen haben.
Können wir 2 mal reden?
Kannst mir gerne Deine Nummer per PN schicken, wenn es Dir recht wäre, würde ich gerne mal reden.
LG Nadine
03.12.2009 21:22
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach ja, die Zeit vergeht, da muss ich auch mein Herz ausschütten. Meine beiden Großen, Krümel und Sugar, sind im Mai 2010 auch schon 10 Jahre bei uns. Ich frag mich immer wieder wo die Zeit geblieben ist. Es ist schon verrückt. Im Sommer nächsten Jahres sind Felix und Pumba 5 Jahre bei uns. Pitty habe ich auch schon vor über 2 Jahren kennengelernt, jetzt lebt er endlich bei mir. Emma und Leni sind die letzten im Bunde und gerade mal seit August bei mir. Eins ist auch für mich klar: Nicht ohne meine Schweine!!!

Erst vor kurzem hat mich wieder mal jemand gefragt, wieso man sich nur so ein Minischwein hält. Warum will nur keiner sehn, wie liebenswert diese Wesen sind. Schulterzuck
04.12.2009 08:12
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage muss ich mir auch ständig anhören Mauer!!!! Ich frage auch nicht, warum andere Leute sich bestimmte Tiere halten.Jeder hat eben so seine Vorlieben und das Herz hängt an etwas bestimmten.
Nächstes Mal würde ich auch gerne Tiere aus der Vermittlung hier nehmen, aber momentan bin ich mit meinen voll ausgelastet und sie mit mir auch Diabolisch!
04.12.2009 09:22
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.057.550
Nächster Level: 47.989.448

3.931.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habt ihr recht, die Zeit rast!

Und ihr dürft mir glauben ich würde gerne jeden Tag festhalten und in die Länge Ziehen.

Ich vermisse Fibi schrecklich.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.12.2009 09:26 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In solchen Momenten wird einem ein Stück vom Leben raus gerissen...
04.12.2009 10:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wie die Zeit vergeht...

Views heute: 295.523 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.677.863