Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wie werden Sie am besten zahm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie werden Sie am besten zahm?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe es auch
er war für mich wie mein eigender sohn
ich geb euch bescheif
danke das ihr so ein offenes ohr und herz für mich habt
04.02.2012 22:52
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.897.859
Nächster Level: 7.172.237

274.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Diana, alles was Migi schreibt, kann ich nur bestätigen. Es tut mir so leid für Tako und Dich. Nimm dir genug Zeit zum Trauern. Und wenn es dir wieder besser geht, überlege in aller Ruhe, ob du wieder Schweinchen möchtest (Verantwortung und Platz für die nächsten ca. 15 Jahre, denn so alt werden sie) und wie du dir die Haltung vorstellst. Lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
05.02.2012 11:57 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey danke
ja die zeit werde ich mir auch nehemn weil von meiner familie bekomme ich keine unterstützung und so was reisen den noch witze über tako und davon habe ich die schnautze voll als wehn ich den jetzt als sparnferkel nehem oder am anfang sollte ich den über die autobahn jagen meine familie hat überhaubt ka von liebe so wie es aussied

abber danke an euch alle das ihr wenigstesn da seid
05.02.2012 14:30
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey wo kann ich mir ein profil bild machen dann kann ich euch mein tako mal zeigen
05.02.2012 15:50
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.061.307
Nächster Level: 3.609.430

548.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ tako: sag mal, aus welchem Land kommst Du eigentlich ?
05.02.2012 16:14 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deutschlang nrw

kanns mich auch diana nenne
05.02.2012 16:23
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.061.307
Nächster Level: 3.609.430

548.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich nenne Dich Diana.

Sorry Diana, Du kamst mir von der Rechtschreibung vor wie ein Spassvogel oder so wie ich hier unsere Bauern/Landwirte einschätze.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute Zwinker!
05.02.2012 16:47 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh das tut mir leid
ne ich habe ein lese rechtschreib problem sorry
05.02.2012 17:10
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.420.483
Nächster Level: 47.989.448

4.568.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Diana,

zuerst mal mein herzliches Beileid wegen deinem Tako! Ich denke mal wir fühlen hier alle mit dir Trösten! ...
Du kannst mir gerne ein Bild von deinem Tako mailen (Doris McGinness@Schweinefreunde.de) und ich verkleinere es dir so das du´s als Profilbild einsetzen kannst und maile es dann an dich zurück. Zwinker!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.02.2012 17:24 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tako
hey danke
ja die zeit werde ich mir auch nehemn weil von meiner familie bekomme ich keine unterstützung und so was reisen den noch witze über tako und davon habe ich die schnautze voll als wehn ich den jetzt als sparnferkel nehem oder am anfang sollte ich den über die autobahn jagen meine familie hat überhaubt ka von liebe so wie es aussied

abber danke an euch alle das ihr wenigstesn da seid


Wie alt bist du eigentlich? Ich frage, weil ich vermute dass du noch mit deiner Familie zusammen wohnst. Wenn deine Familie aber irgendwie nicht so sehr Verständnis für deine Schweineliebe hat frag ich mich schon wie das sfunktionieren kann. Überleg dir das alles echt gut, denn wenns am Ende ständig Streit um das/die Schwein(e) gibt oder sie dich eben null unterstützen hat da weder dein Tier noch du was von. Grad wenns wirklich drinnen leben soll - da muß jeder mit helfen.
05.02.2012 22:32
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.420.483
Nächster Level: 47.989.448

4.568.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Migi,

schau doch einfach mal in ihr Profil Zwinker! . Dort steht nämlich das "Tako" im März 1996 geboren ist und das bedeutet das sie bald 16 Jahre alt wird großes Grinsen .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.02.2012 00:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey nein ich werde bald 16 tako war 5 monate
06.02.2012 18:05
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja migi da sist schon richitg ich lebe noch bei meienr familie
meine familie ist eigentlich auch für ein schweichen nur die ärgern mich immer damit anstad mal nach zu denken wie es ist jemanden zu verliren den man liebt
06.02.2012 18:07
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.411.691
Nächster Level: 13.849.320

1.437.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tako
ja migi da sist schon richitg ich lebe noch bei meienr familie
meine familie ist eigentlich auch für ein schweichen nur die ärgern mich immer damit anstad mal nach zu denken wie es ist jemanden zu verliren den man liebt


Das bedeutet aber, dass Du noch mindestens 10 - 15 Jahre zu Hause wohnen musst, denn so alt werden Schweine normalerweise.

Oder anders gesagt, Deine Familie muss damit einverstanden sein, dass sie in den kommenden 10 - 15 Jahren zwei Schweine halten können und wollen, auch wenn Du ausgezogen bist und eine eigene Wohnung hast.

Oder nochmals anders: Glaubst Du, dass Du in Deine erste, eigene Wohnung zwei Schweine mitnehmen kannst oder dass Dein Freund, falls Du in wenigen Jahren mit einem Freund zusammen ziehen willst, ebenfalls schweinebegeistert ist und zwei Schweine in Eurer gemeinsamen Wohnung dulden will?

Hast Du Dir diese Gedanken mal gemacht?

Weisst Du, wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man immer überlegen, wie lange dieses Tier lebt und ob man in der Lage ist, auch mindestens 10 Jahre oder länger dafür zu sorgen.

Du hast noch nicht mal eine Ausbildung und weisst nicht, wohin es Dich verschlägt, was Du alles noch erleben wirst in den nächsten 2, 4 6 Jahren...

Bitte kläre ab mit Deiner Familie, ob sie die beiden Schweine mehrere Jahre lang behalten wollen, auch wenn Du nicht mehr zu Hause wohnst. Das geht nur, wenn Deine Eltern mindestens ebenso schweineverrückt sind wie Du.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
07.02.2012 08:05 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey du hast natürlich recht aber zu hause leben muss ich nur noch 2 jahre
und mit meine freund wollte ich zusammen zieh aber mann weiß ja nie wie lang es hät wir sind zwar jetzt 6 jahre zusammen aber das kann sich immer ändern und er ist genau so schweine verückt wie ich und wir haben uns diese hobby ja auch zusammen ausgesucht er ist tieratzt und ich arbeite ja auf einen bauernhof so ist es ja auch schon ewig
meine elten sind schweine verückt das ist normal die würden die schweinchen auch halten wen ich irgentwann nicht mehr hir wohen aber wie gesagt es kann sich alles noch ändenr
07.02.2012 12:27
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.061.307
Nächster Level: 3.609.430

548.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt "packt" mich aber die Neugierde. Du wirst 16 Jahre alt und bist seit 6 Jahren mit einem Tierarzt zusammen Konfusion
07.02.2012 13:02 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich werde 16 jahre aber ich habe das walsch geschriebn ich kenn ihrn 6 jahre wollen aber bal so was wie eine wohn gemeinschaft machen habe da bein schreiben nciht so gedacht sorry
07.02.2012 13:20
tako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ihr lieben wollte nur bescheid sagen das mein schweinchen an einen herzinfakt gestorben ist
14.02.2012 14:42
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wie werden Sie am besten zahm?

Views heute: 561.677 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.944.017