Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Patenschaften und Fotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patenschaften und Fotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.545.838
Nächster Level: 7.172.237

626.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Patenschaften und Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heutige Foto der Woche möchte ich zum Anlass nehmen, auf das neue Thema Patenschaften in unserem Forum einzugehen. Sicherlich ist der ein oder andere von Euch bereit, mit einer Patenschaft eine kleine Hilfe für Schweine in Not zu leisten. Aus diesem Grunde möchten wir versuchen, in diesem Thread eine Liste von Vereinen, Institutionen und Privatpersonen aufzubauen, die Schweinen in Not ein neues und gutes Zuhause bieten. Es wäre sehr schön, wenn Ihr alle am Aufbau der Liste mithelfen würdet.

Neben dem aktualisierten Foto der Woche (Danke auch nochmal an dieser Stelle an Christina und Andreas) ist heute auch unsere Database um weitere Downloads angewachsen. Wer schon immer die gesammelte Schweinefotodröhnung von Schweinefreunde.de genießen wollte, kann sich nun alle Fotos der vergangenen Jahre in ZIP-Dateien ganz einfach herunterladen. Das ist dann vielleicht doch einfacher, als sich durch das gesamte Archiv zu klicken.

Einen schönen Sonntag trotz Zeitumstellung wünscht,
Jörg
30.03.2003 09:37 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Jörg,

wie schön, dass Du es geschafft und so blitzeschnell reagiert hast Sehr schön! (nachdem ich ja nur ein kleines bisschen genervt habe, oder großes Grinsen ). Ich hoffe wirklich sehr, dass sich vielleicht der Eine oder Andere dadurch inspirieren lässt.

Zitat:
(Danke auch nochmal an dieser Stelle an Christina und Andreas)

Ausgesprochen gern geschehen Sehr schön! Diabolisch! Sehr schön!
31.03.2003 13:26
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.545.838
Nächster Level: 7.172.237

626.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christina !
Du hast mir ja kaum eine andere Wahl gelassen großes Grinsen ! Aber mal Spass beiseite: aufgrund der Hintergrundgeschichte und der Möglichkeit, weitere Paten zu mobilisieren, mußte ich Euren Filou einfach vorziehen !

Ich würde eigentlich auch gerne noch das ein oder andere Schwein persönlich für micht patentieren Zwinker! aber bei den Unkosten, die ich schon durch die Website und Gedöns habe, kann ich das nur schwerlich in mein Budget zusätzlich mit einbauen :rolleyes: !

Lieber Gruss
Jörg
31.03.2003 16:09 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Jörg,

paten tieren - tolles Wortspiel Grins ) Grins )

Zitat:
Ich würde eigentlich auch gerne noch das ein oder andere Schwein persönlich für micht patentieren aber bei den Unkosten, die ich schon durch die Website und Gedöns habe, kann ich das nur schwerlich in mein Budget zusätzlich mit einbauen


Jau, kann ich sehr gut nachvollziehen ! Wenn ich mich nicht selbst manchmal bremsen würde, wären wir wahrscheinlich auch schon längst pleite großes Grinsen (etwas überspitzt ausgedrückt). Aber manchmal denke ich dann auch wieder, dass wir so viel "unnötiges" Geld für irgendwelchen Kram ausgeben, dass andererseits das Geld (20,-- € monatl. f. Filou) irgendwie schon übrig ist. Und es ist ein ungemein befriedigendes Gefühl, wenn schon nicht selbst, dann aber wenigstens auf diese Weise ein kleines bisschen helfen zu können. Sehr schön! Sehr schön!

Im Mai findet ja ein Patentreffen auf dem Hof, wo Filou lebt, statt, und ich werde dann mal ausführlich berichten. Übrigens wird dort veganes Essen angeboten, ich bin wirklich mal gespannt, so etwas habe ich noch nie gegessen.
31.03.2003 19:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Patenschaften und Fotos

Views heute: 46.955 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.417.190