Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Brauche dringend hilfe !!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche dringend hilfe !!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knalli
unregistriert
Brauche dringend hilfe !!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Weinen
Am Freitag, den 18.09.2009 hat unsre Minischweindame ihre 5 Ferkel bekommen. 2 davon waren viel kleiner als die anderen. Eins davon hat sie gut erholt, das andere macht mir aber große Sorgen. Es ist wie gesagt viel kleiner, auch schwächer und sieht dünner aus. Es saugt zwar, aber die anderen sind ja viel quirliger und stoßen es schon ab und zu weg. Vermute es bekommt zu wenig Milch. Habe gesehen, daß es Wasser und Kot absetzt.
Habe gerade versucht mit einer 10 ml Spritze ein wenig Babymilch (leider nur Folgemilch 2 für 6 Monate alte Babys) zu verabreichen. Es ist aber nicht sonderlich begeistert.
Was soll ich machen bzw. geben und wie oft und wieviel ???
Darf ich den kleinen bei den anderen lassen???
Er liegt sehr viel rum, die anderen rennen schon draußen rum und er liegt immer unter der Wärmelampe.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Mühe.

Liebe Grüße
knalli
22.09.2009 13:12
Nicole
unregistriert
RE: Brauche dringend hilfe !!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Knalli,

Du solltest Dir aufjedenfall Ferkelaufzuchtmilch aus dem Landhandel besorgen. Ich denke Zufüttern wäre da nicht verkehrt.

Leider kenn ich mich nicht weiter aus mit dem Thema. Aber verusch doch mal Doris oder Sabine telefonisch zu erreichen. Die können Dir sicher schnell weiterhelfen. Die Tel.-Nr. stehen auf der Startseite.

Viel Glück!

LG Nicole
22.09.2009 14:20
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe heute Nachmittag mit einem Tierarzt der auf Schweine spezialisiert ist telefoniert. Er hat mir geraten alle 3-4 Stunden Baby-Starter-Milch zuzufüttern. Ich hoffe so sehr, daß der kleine durchkommt.
Vielen Dank nochmal.
Liebe Grüße Winke-Winke!
knalli
22.09.2009 16:12
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehn! Ich drück Dir alle Daumen, dass der Kleine schnell groß und stark wird.

Es war sicher genau richtig, dass Du einen TA gefragt hast.
22.09.2009 16:26
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

vielen lieben Dank für´s Daumendrücken.
Hoffe auch sehr, dass der kleine es schafft. Leider nimmt er die Milch aus der Spritze nicht gerne an. Werde heute noch zum Fressnapf gehen und eine Welpenaufzuchtflasche kaufen. Hoffe, dass er mit der Flasche mehr trinkt. Er ist leider sooo klein gegen die anderen.
Ich bin sehr traurig Schluchz!! , hoffe aber dennoch, dass er es schafft. Werde mein bestes tun.

Liebe Grüße
knalli
23.09.2009 11:21
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Knalli,

mit so einer Flasche bist Du sicher besser dran. So eine Spritze hat ja auch mit einer Zitze nichts gemeinsam. Vielleicht mag er sie deshalb nicht.

Aber vielleicht solltest Du doch mal mit jemand Kontakt aufnehmen, der das schon mal gemacht hat. Doris hat ihre Hope mit aufgezogen. Vielleicht kann sie Dir noch ein paar Tips geben. Leider hat sie im Moment aber alle Hände voll zu tun. Aber vielleicht schreibt sie ja noch was dazu.

Viel Glück weiterhin.

LG Nicole
23.09.2009 12:26
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

ja, ich hoffe auch, dass der kleine die Flasche lieber mag und die Milch annimmt.

Es wäre schön, wenn die Doris schreiben würde. Aber ich verstehe auch, dass die Doris, die Sabine usw. viel um die Ohren haben, deshalb wollte ich da auch nicht anrufen.

Leider muß ich den kleinen von der Mama und den Geschwisterchen wegnehmen, er wird immer nur getreten und draufgelegen. Muß jetzt halt die Ersatzmama machen, dass er wenigstens eine kleine Chance hat. Werde ihn mit ins Haus nehmen. Schade, aber es geht nicht anders. Aber meine Hundis werden sich freuen Huch!!

Vielleicht gibt mir ja im Forum jemand Tips was ich alles machen kann, damit es dem kleinen gut geht.

Nun gebe ich dem kleinen nochmal die Milch mit der Spritze und dann mache ich mich auf den Weg um die Flasche zu besorgen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bitte drücke weiterhin die Daumen
und ganz lieben Dank für Deine Hilfe und Deinen Zuspruch.

Liebe Grüße
knalli
23.09.2009 12:39
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

heute habe ich leider keine schöne Nachricht.

Wir mussten leider heute Vormittag unseren kleinen Bebi einschläfern. Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!!

Trotz der Bemühungen von Doris, Dr. Nicki Schirm, meinem Tierarzt und mir, konnten wir unseren tapferen Bebi nicht retten. Er war zu schwach....

Ich bin unendlich traurig.

Vielen lieben Dank für die Empfehlung mit Doris in Kontakt zu treten und für Deine Hilfe.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Ulli
26.09.2009 16:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Brauche dringend hilfe !!!!!

Views heute: 45.352 | Views gestern: 145.406 | Views gesamt: 628.692.401