Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Minischwein- und Schweine-Vermittlung » Vermittelt » 63303 Dreieich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 63303 Dreieich 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,504 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Erlensee, Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helga hat mir ein paar Bilder von Lena und Molly geschickt und mich gebeten sie hier einzustellen... und das tue ich jetzt großes Grinsen :

Diese zwei Bilder hier finde ich soooooooo schön Prima! :

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.04.2010 10:08 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin

images/avatars/avatar-804.jpg

Herkunft: Ratingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Molly und Lena sind wirklich sehr fotogen.

Lena zeigt im Moment wieder mal sehr, dass sie der Chef ist. Molly hat richtig Angst vor ihr und beide schlafen wieder getrennt. Das wird sich wieder ändern, wenn Lena wieder in der Rausche ist.

LG Helga
21.04.2010 21:59 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
User

images/avatars/avatar-819.gif

Herkunft: Raum Cuxhaven

Liebe Helga,

erstmal noch zum letzten Video: Klasse, wie du auch Molly dazu
bewegen kannst, die Tricks zu erlernen. Ich hoffe, dass es nicht
der letzte Film war.

Die Fotos sind sooo suupi. Mir gefällt besonders die Einzelaufnahme
von Lena. Auf dem Foto hat sie ihre Rüsselnase fat waagerecht
gebogen. Echt klasse. Aber ich will natürlich auch nicht Molly
vergessen, sie ist natürlich auch sehr fotogen. Und das eine Bild
mit den beiden zusammen und den bunten Zweigen ist sehr hübsch.

Dieses ständige Hin und Her, sowie getrennt und dann wieder
zusammen schlafen kenne ich auch. Wilma und Gundi haben das
elf Jahre lang so gemacht. Und die Gründe waren oftmals echt
bescheuert. Manchmal wurde tagelang getrennt geschlafen, weil
sie sich um den Zipfel eines alten Bettlakens stritten. Dabei kamen sie
manchmal so in Rage, dass sich die Ohren richtig durchgebissen
haben. Nach ein paar Tagen dann wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
Manchmal konnte man echt nur noch den Kopf schütteln.

Das Molly richtig Angst hat ist natürlich nicht so schön. Auf der
anderen Seite ist es aber bestimmt auch gut so, dass sie so klug
ist und den Rückzieher macht.

Ich hoffe, wir bekommen auch in Zukunft Bilder und Videos zu sehen
und Berichte zum lesen. Jedenfalls ist es toll, wie du dich um die
beiden kümmerst.

Liebe Grüsse
Birthe

22.04.2010 02:52 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert

wow, da blühen die Zweige aber schon schööööööööööööööön. Bei uns sind immer noch frostige Temperaturen.............die Bilder sind echt klasse.
22.04.2010 09:14
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin

images/avatars/avatar-804.jpg

Herkunft: Ratingen

Die Pfingstschweinchen Molly & Lena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier ein neuer Film von den süßen Schweinchen Molly u. Lena.

Unter Youtube: Molly&Lena

Viel Spaß

LG Helga

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sheitan: 23.05.2010 22:00.

23.05.2010 21:56 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
User

RE: Die Pfingstschweinchen Molly & Lena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Helga,

total schön das Video. Einfach toll wie sich Molly und Lena an dich
"ranschmeissen". Und wie du mit der Molly schmusen kannst, da
geht einem doch das Herz auf.

Weiterhin viel Spass mit den Beiden und hoffentlich gibt es bald
wieder ein Video.

Liebe Grüsse
Birthe

24.05.2010 22:53 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft: Ostfriesland

Themenstarter Thema begonnen von Sabine

Moin Rottels

Seit Pfingstsamstag sind es nur noch 17 Schweinchen in Dreieich. großes Grinsen

Holger hat sich zu seinem Ulf noch den Freddy geholt. Noch sind beide getrennt, die erste Begegnung war recht kühl, aber die werden bestimmt bald auftauen.
http://www.youtube.com/watch?v=GTp5ETFaAP8

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
27.05.2010 13:26 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

Ist ja super das das endlich geklappt hat Prima! . Ich bin sooo glücklich das die Vermittlung wieder so schön in Gang gekommen ist Sehr schön! !!!
...eine kleine Verbesserung am Rande: es sind jetzt nur noch 15 Schweinchen in Dreieich! Zwei wurden doch Ende April an Monika vermittelt Flöööt .

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.05.2010 13:40 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
anni-buffy
unregistriert

Hallo erstmal. Ist ja schön und gut, das mit den Schweinen aus Dreieich, nur sollte man einschlägig über die Folgen der mehrfachen Inzucht verweisen. Vielen Dank. Mein Surprise leidet nämlich unter einer Inzuchtdepression!!! Es ist wirklich ganz toll mit anzusehen, wie er immer mehr kaputt geht. Aber natürlich hält es auch kein Tierarzt für nötig mal sich den Kleinen anzusehen!!! Vielen Dank @ all !!! Seit doch dann wenigstens so fair und gebt mit Tipps wie ich damit umgehen kann, welche Behandlungsmethoden es gibt. Danke.
15.09.2010 10:58
Schweinesklave

Moin Melanie

Wenn du uns sagst was für Probleme Surprise hat, werden wir natürlich versuchen zu helfen.
Allerdings sind wir alle keine TÄ, und das die TÄ bei dir es nicht mal für notwendig halten zu kommen, dafür kann hier keiner was.
Aber wie gesagt, sag was los ist, und wir versuchen zu helfen.

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
15.09.2010 11:27 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
anni-buffy
unregistriert

Liebe Sabine,
das war jetzt kein persönlicher Angriff. Nur es tut so weh, wenn man mit zusehen muß, wie ein Tier so elendig verreckt und man so garnix machen kann. Dem Kerl, dem die Viecher abgenommen wurden , wünsche ich nix Gutes! Nur durch seine Nachlässigkeit muß Surprise jetzt leiden! zum Kotzen! Leider war mir auch nicht bewußt als ich Surprise übernommen hatte, welche Folgen die Inzucht hat. Der Kleine ist doch erst 3.
15.09.2010 13:12
Nicole
unregistriert

Hallo Melanie,

das tut mir sehr leid für Dich und den Kleinen. Im ersten Moment dachte ich, was ist jetzt los. Nachdem ich etwas drüber nachgedacht habe, kann ich aber Deine Verzweiflung auch verstehn. Versteh mich jetzt nicht falsch, aber vielleicht hättest Du Deinen Beitrag etwas anders formulieren sollen. Sag doch mal, was genau hat er denn? Ich weiß auch von einem Schwein von der Gruppe, dass womöglich wegen der Inzucht gestorben ist. Dafür kann man niemandem außer dem damaligen Halter einen Vorwurf machen. Nur mal ehrlich, bei allen unseren Schweinen wissen wir doch nicht wirklich ob da nicht vielleicht auch Inzucht im Spiel war. Selbst wenn, was hätte dann z.B. mit Surprise passieren sollen. Er hatte ja wie alle anderen die Chance auf ein schönes Leben verdient. Ich kann Dich aber gut verstehn, mich würde es auch fertig machen. Bist Du ganz sicher das es von der Inzucht kommt? Hast Du mal überlegt ihn in z. B. Hannover untersuchen zu lassen. Vielleicht kann man ihm ja doch helfen.

Liebe Grüße
Nicole

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 15.09.2010 13:27.

15.09.2010 13:26
anni-buffy
unregistriert

Für meine Tiere würde ich alles was in meiner Macht steht tun. Aber er ist so schwach und der Transport nach Hannover wäre garantiert sein Tot. Muß gleich nochmal mit Gießen telefonieren. Das geht schon seit fast 2 Monaten und er wird von Tag zu Tag schwächer. Die wachen Momente werden auch immer weniger. Angefangen hat es mit Krampfanfällen. Es tut mir leid, das es so rüber kam. Ich versuche ja ihm ein super Leben zu ermöglichen. Doch wenn Surprise nicht mehr ist, dann wird auchHugo sterben. Die beiden sind wie an einander geschweißt. Letztes Jahr mußte ich auch Anni einschläfern, weil sie Buffys Tod nicht überwunden hat!
15.09.2010 13:42
Nicole
unregistriert

Ach mensch, dass tut mir so leid. Es muss schrecklich sein. Ich würd Dir so gern helfen. Was hat denn Dein TA alles probiert bis jetzt?

Ich meinte aber nicht, dass er kein schönes Leben bei Dir hat. Sondern das er auch mit dieser Krankheit ein recht auf eine schönes Zuhause hat und das hat er ja bei Dir gefunden.

Du darfst aber jetzt nicht aufgeben. Du musst weiterkämpfen, noch hast Du den Kampf doch nicht verloren. Und gib nicht gleich Hugo mit auf. Es ist so schwierig sich ein Bild davon zu machen, ich würd Dir so gern etws hilfreiches sagen

Trösten!
15.09.2010 15:06
Schweinesklave

Moin Melanie

Hannover wäre eh zu weit für dich, du bist viel näher an Giessen.
Was sagen die denn? Wie äussert sich denn das Problem?

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
15.09.2010 18:45 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
anni-buffy
unregistriert

@ Nicole: ja genau das iss ja mein Problem,... das mit den TÄ,... Fühlt sich ja niemand für Schweine zuständig.
@ Sabine: Surprise sollte eingeschläfert werden. Heute beim Abendfutter ist er 3 mal umgefallen..... Mauer!!!! aber er hat wenigstens annähernd sein Futter gefressen. Na das werden wir schon hinkriegen. Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
15.09.2010 21:27
Schweinesklave

Moin Melanie

Das ist mir ein bisschen wenig an Information..erzähle doch mal mehr. Zwinker!
Hast du schon mal mit Nicki telefoniert?

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
15.09.2010 22:01 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm

images/avatars/avatar-765.jpg

Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Hallo Melanie,
sei mir nicht böse, doch dein verzweifelt sein hilft deinen Schweinen nichts. Vielleicht läßt du einfach mal los.....wenn nichts mehr hilft und keine Lebensqualität mehr da ist.-
Und denke an Hugo! Er hat eine Zukunft verdient!!!!! Auch wenn es mit einem anderen Schwein ist!!!!!
Ich habe auch ein Schwein aus Dreieichen. Er heißt Leon. Es geht ihm wunderbar! Aber eine Garantie gibt es für kein Lebewesen.-

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liese: 16.09.2010 15:11.

16.09.2010 15:10 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Janosch
unregistriert

Mensch Melanie,

das tut mir für Euch ganz schrecklich leid.

Ich habe auch ein Dreieichschwein, Otto, als ich ihn holte, sagte mir der Tierheimleiter, daß die Inzucht Folgen haben könnte, ich habe mich trotzdem darauf eingelassen, denn auch eine kurze gute Zeit , ist ok finde ich.

Ich will auf Holz klopfen, Otto ist putzmunter und ich hoffe das bleibt auch so, ich kann Deinen Schmerz wirklich gut verstehen, Du wirst schon sehen, ob das Leben für Surprise noch lebenswert ist, oder nicht.
Tierliebe ist auch zu erlösen, aber das brauche ich Dir nicht zu sagen.

Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass doch noch einer ein Mittelchen findet um es dem Schweinchen erträglicher zu machen, versuch doch mal Nicki zu kriegen, der hat schon so viel Erfahrung mit den Dreieichenern.

Ganz viel Stärke und Glück,

liebe Grüße Susanne Trösten!
17.09.2010 11:39
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

Zwei weitere vermittelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte eine kleine Aktualisierung bekannt geben: Es wurden 2 Mädels vermittelt und sie sind am Dienstag in ihr neues Zuhause umgezogen!

06.01.2011 22:29 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**

images/avatars/avatar-726.jpg

Herkunft: Schleswig Holstein

Prima!
LG Tanja
06.01.2011 22:33 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
User

Oh, das ist ja super. Wenn ich mich nicht irre, sind es jetzt noch
14 Rüsselnasen dort im Tierheim, oder?

Liebe Grüsse
Birthe

07.01.2011 00:09 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

Nein, liebe Birthe, es sind jetzt noch 12 Rüsselchen .

07.01.2011 00:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
User

Noch besser, da hab ich mich gern geirrt. großes Grinsen

Liebe Grüsse
Birthe

07.01.2011 00:50 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

So ist´s richtig Ich lach mich schlapp! !

07.01.2011 00:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

Da ja die restlichen acht Steckdosen aus dieser Rotte vor gut einem Jahr bei mir im Pigs Paradise eingezogen sind und auch bis an ihr Lebensende bei mir bleiben werden verschiebe ich sie mit einem großen Lächeln Sehr schön! Oink

31.10.2014 21:37 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Minischwein- und Schweine-Vermittlung » Vermittelt » 63303 Dreieich

Views heute: 31.283 | Views gestern: 26.752 | Views gesamt: 454.270.579