Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Unser Patenschwein bei den Schutzengeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unser Patenschwein bei den Schutzengeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Unser Patenschwein bei den Schutzengeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Heute war Patentreffen bei den Schutzengeln für Tiere, bei denen wir auch eine Patenschaft für das Schwein "Weltschatz" haben. Sie lebt in Rehden, mit 17 anderen Schweinen zusammen. Da es nun mal mein Bundesland ist, habe ich es als Verpflichtung angesehen, stellvertretend für unsere Mitglieder als Patentante dort aufzutauchen. großes Grinsen Und was bringt ne Patentante? Genau, Geschenke. Hatte ich nen Kofferraum voll dabei.
In Rehden leben aber auch auch noch reichlich Rinder, ich glaube an die 30, und eine munterer Schar Gänse. Da war was los. Alles Tiere der Schutzengel.
Hier mal ein paar Impressionen davon:
Auf Bild 2 sehr ihr Petra Kandzia, die 1. Vorsotzende, mit unserem Patenschwein Weltschatz. Seltsamer Name, aber absolut cooles Schwein. Ok, welches Schwein ist wohl uncool?
Übrigens hat sich keiner ausser Petra und mir zu den Schweinen rein getraut. Aber wann habe ich schon mal die Gelegenheit mit 18 Schweinen auf einer Weide zu sein..es war absolut klasse. Und meine Jeans ist nun zum verbrennen freigegeben. Erschreckend
Auf Bild 3 sieht man die Schweine zum Stall marschieren, in dem sie allabendlich gefüttert werden..danach gehts wier raus auf die Wiese. Im Stall sind Futterständer, damit auch die älteren und schwächeren in Ruhe fressen können. Toll gemacht. Ich bin ganz neidisch.
Auf Bild 5 sieht man ein Wildschein, naja, nicht ganz, der Vater ist eines. Vor zwei Jahren waren die Schwein noch 2 km vom Hof entfernt untergebracht, da hat sich ein Wildschwein eingeschlichen und eine Sau gedeckt. Das Ergebnis sitzt dort in der Suhle, und hat noch zwei Geschwister. Zum Glück nicht mehr.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Patentreffen1.jpg Patentreffen2.jpg Patentreffen3.jpg
Patentreffen4.jpg Patentreffen5.jpg

30.08.2009 23:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder 6,7 und 8 zeigen einen Teil der Rinder, die es, bis auf zwei, doof fanden zu uns zu kommen. Die Wiese war viel verlockender.
Mein lieber Mann, was für grosse Tiere. Ich kenne ja eher die ausgemergelten Exemplare, mit herausstehenden Hüfthöckern, die man sonst so auf den Wiesen sieht...da sind das aber ganz andere Kaliber. 1000kg sind da nicht ungewöhnlich.

Bild 9 zeigt die muntere Gänsegruppe, und Bild 10 zeigt nochmal Petra mit dem Chef der Schweinegruppe. Auch so ein Kampfschmuser.

Es war ein interessanter und informativer nachmittag, (Petra kannte ich bisher nur telefonisch), auf dem ich viele tolle Tierschützer kennen gelernt habe, die sogar den weiten Weg aus Berlin und Münschen nicht gescheut haben. Respekt!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Patentreffen6.jpg Patentreffen7.jpg Patentreffen8.jpg
Patentreffen9.jpg Patentreffen10.jpg

30.08.2009 23:29
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.339.055
Nächster Level: 47.989.448

4.650.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unser Patenschwein bei den Schutzendeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah wie cool Prima! und superschöne Bilder! Da will ich auch mal hin großes Grinsen ! Beim nächsten Patentreffen musst du mir unbedingt mal vorher Bescheid geben Flöööt ... Am besten gefällt mir das dritte Bild, herrlich wie die da alle "in Reih und Glied" marschieren großes Grinsen ! Aber auch Bild 5 finde ich genial, super "Mischung", gefällt mir gut das "Kerlchen" Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.08.2009 23:34 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

So, gestern kam die Patenurkunde von den Schutzengeln, die möchte ich euch nicht vorenthalten. großes Grinsen

Dateianhang:
unknown pat-urkunde.pdf (98,18 KB, 468 mal heruntergeladen)
20.09.2009 08:32
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.114
Nächster Level: 10.000.000

631.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima! Prima!
so glücklich können Schweine sein..... Prima! Prima!
Wunderschöne Bilder!!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
20.09.2009 09:13 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Unser Patenschwein bei den Schutzengeln

Views heute: 20.818 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.105.307