Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Gelenke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gelenke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trudis Mama
unregistriert
Gelenke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu!
Da es ja im Moment sehr warm ist, hat Piggy wieder Probleme mit den Gelenken (vermutlich). Jedenfalls kann sie sehr schlecht laufen. Wenn sie sich erstmal hingelegt hat, kommt sie kaum hoch, sie "rutscht" dann auf den Karpalgelenken durch die Gegend und hat da auch wieder dicke fette Hornhaut gebildet.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da machen kann? Vielleicht gibts ja was von Ratiopharm großes Grinsen . Man merkt richtig, dass ihr das Ganze absolut keinen Spaß macht, ansonsten ist sie aber fit und verfressen wie immer Freak-LOL!

Gruß
Dany
26.08.2009 22:44
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dany

Hat der Doc das schon mal abgeklärt?
Wenn ja, hast du schon Traumeel ausprobiert?
26.08.2009 23:23
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.516
Nächster Level: 47.989.448

3.941.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würd ich auch lieber nen Doc dazu holen. Wer weiß??

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.08.2009 09:00 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der TA kommt ja regelmäßig zum Klauen schneiden. Er meinte, Piggy hätte im Ferkelalter viel zu wenig Nährstoffe erhalten und eine mittelschwere Rachitis gehabt. Dazu kam noch, dass ihre Klauen anfangs so lang waren und die Sehnen usw. sich so verformt haben, dass sie bis heute nicht richtig laufen kann. Und gerade bei extremer Hitze oder Kälte machen ihr ihre Beine zu schaffen.
Was genau bewirkt Traumeel denn? Ich hab mich schonmal schlau gemacht und sog. "Grünlippmuschel-Pulver" entdeckt, was auch bei Gelenkproblemen helfen soll. Muss mich jetzt nur noch erkundigen, was jetzt billiger ist, leider wächst das Geld ja nicht auf Bäumen Zur Decke guck!

Gruß
Dany
01.09.2009 16:17
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.516
Nächster Level: 47.989.448

3.941.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie genau das wirkt weiß ich auch nicht. Ich hab es nur die letzten zwei Jahre meinem Dobermann gegeben. Er hatte durch das Alter schwere Gelenkprobleme und konnte kaum noch laufen und es tat ihm schlimm weh. Durch die Tropfen ging es ihm viel besser und er konnte bis zu seinem letzten Tag spielen.
Meine Mutter hat schlimme Gelenkschmerzen und bei ihr wirkt es auch. Sie kann viel beser laufen und darf es auch dauernd nehmen ohne daß Nebenwirkungen auftreten. Durch diese Beispiele kann ich es eigentlich nur empfehlen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.09.2009 22:23 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Gelenke

Views heute: 566.367 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.763.324