Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Rosalie ist heute ins Freiland umgezogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rosalie ist heute ins Freiland umgezogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Rosalie ist heute ins Freiland umgezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Da Benny und Fritzi stabil zusammen in der Hütte liegen, habe ich den Trennzaun kurzerhand wieder zu gemacht und Rosalie heute ins zweite Abteil gesetzt.

Rosalie hat sofort ne Rennattacke bekommen und ist erts mal ihr Gehege abgerannt. Zum piepen.
An dem Stromzaun ist sie (bisher) nicht gekommen, ich weiss nicht ob sie das kennt, macht aber so den Eindruck.
Ausserdem hört sie prima auf ihren neuen Namen. Allerdings besteht sie auf Rosalie, auf Rosi hört sie nicht. großes Grinsen
Nun seht selbst:

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Minischwein Rosalie1.jpg Minischwein Rosalie2.jpg Minischwein Rosalie3.jpg
Minischwein Rosalie4.jpg Minischwein Rosalie5.jpg

06.08.2009 09:45
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zaungäste gabs natürlich auch.

Als ich noch mit auf der Wiese war hat sie sich gar nicht für die Jungs interessiert, aber als ich weg war hat sie sich gleich mit Fritzi angelegt. Manoman, die hat ja vor nix Angst. Mit Benny hat sie nur ein bisschen geschmatzt, aber mit Fritzi gleich wild den Zaun attackiert.
Es kommt mir ein bisschen so vor als würde Fritzi Benny immer wieder von der Kleinen wegdrängen, aber ich mag mich täuschen. Das konnte ich alles nur noch durchs Fernglas sehen.

Aber wie jede Vergesellschaftung, immer wieder spannend. Und die Kleine ist so niedlich, schade das sich noch keiner für sie interessiert hat.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Minischwein Rosalie6.jpg Minischwein Rosalie7.jpg Minischwein Rosalie8.jpg
Minischwein Rosalie9.jpg Minischwein Rosalie10.jpg

06.08.2009 09:50
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.369.022
Nächster Level: 10.000.000

630.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<hallo Sabine,
schöne Bilder!!! Und Rosali sieht so sauber aus, als hättesr du sie extra wegen der "Jungs" rausgeputzt Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!

Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
06.08.2009 10:09 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stabil zusammen liegen.....Herrlich. Ich lach mich schlapp! Hast Du schön ausgedrückt.

Also erst mal freu ich mich das Fritzi und Benny sich so zusammen gerauft haben.Prima!

Die Kleine ist wirklich eine Zuckerschnute. Sie sieht wirklich noch unheimlich....na nenen wir es mal gepflegt aus. So schön sauber und gestriegelt. Ein ganz süße Maus. Den Namen finde ich übrigens sehr schön. Der passt richtig gut zu ihr.

Vielleicht findet sich ja jetzt mit den tollen neuen Bildern jemand. Ich meine der Kleinen kann man doch fast nicht widerstehn.

Ich bin voll...also Platzmäßig meine ich. LEIDER.Schluchz!! Silke Du vielleicht? Diabolisch!
06.08.2009 10:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ja ja, die sauberen Stallschweine. Ich lach mich schlapp!
Aber das gibt sich schnell, da bin ich sicher. Sie hat heute morgen schon mit aller Kraft in die Richtung (Erdmittelpunkt) gearbeitet. Flöööt
06.08.2009 10:20
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.541.645
Nächster Level: 7.172.237

630.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schnuckelig die kleine, erinnert mich total an meine amy in jungen jahren, allerdings war sie nieeeeeeeeeee so sauber großes Grinsen

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
06.08.2009 10:36 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Grunzmaus Grunzmaus ist weiblich
**


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Bergisches Land

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 409.753
Nächster Level: 453.790

44.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine,

das hast du wieder prima gemacht. Ich freu mich für Rosalie, dass sie jetzt mehr Platz und Schweinegesellschaft hat.

Wäre gern dabei gewesen, als sie rumgeflitzt ist!

Die ist ja seit unserem Besuch ein ganz schöner Brummer geworden! Wie sie da so auf der Wiese steht, sieht sie aus wie eine kleine Schwester von James.

Ist ja nicht mehr lange bis zum Sommerfest, vielleicht treff ich sie ja nochmal für eine Kuschelrunde... Meine Lilly ist dafür meist zu grantig, und Henry macht´s ja nur gegen Belohnung.

Bis dann!
Steph
06.08.2009 15:24 Grunzmaus ist offline Beiträge von Grunzmaus suchen Nehmen Sie Grunzmaus in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.381
Nächster Level: 47.989.448

4.008.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine Zuckerschnute! Die wird den Jungs schon noch den Kopf verdrehen.
Tja ich werd zwar leiden, wenn ich die Kleine sehe aber mein Garten hat leider keine Gummiwände!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.08.2009 15:32 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
ramona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist immer so gemein, hier sind so viele tolle schweine, die ich gern nehmen würd, zumindest ein oder zwei. aber meine eltern geben noch nicht mehr von ihrem grundstück für die schweine ab Schluchz!! . muss ich doch warten bis ich das alles hier überschriebenbekomme und dann gibt´s mehr schweine Grins
06.08.2009 17:33
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.381
Nächster Level: 47.989.448

4.008.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich Dir gut nachfühlen. Ich versuch die ganze Zeit was von meinen Nachbarn zu pachten, aber eine Seite steht noch Wein, andere Seite hat Hühner und hinten sind ein paar Schafe. Aber ich geb nicht auf großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.08.2009 17:43 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Fienchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!!

Hatte mich schon für den kleinen Günni aus Sonsbeck bzw. Essen interessiert :rolleyes:...5 Monate... ob die beiden sich gegebenenfalls verstehen würden?! Konfusion

Lg
Lisalein Hüpf!
06.08.2009 18:42
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Lisa, das ist ja super. Dann rufe doch deswegen mal Sabine oder Doris an............... Prima! Clown

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von funnykisses: 07.08.2009 10:02.

07.08.2009 10:01
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, das wär ja echt klasse. Dann wären gleich wieder zwei süße Nasen unter. Dann mal ran Lisa, nicht das Dir jemand die beiden wegschnappt. Zwinker!

Die Beiden werden sich ganz bestimmt schnell verstehn, sind ja noch Kinder. Das passt bestimmt.Prima!
07.08.2009 11:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Gestern Abend weckte mich Holger und meinte: du musst mal Wundversorgung machen bei Rosalie. Erschreckend

Ich weiss nicht wie sie es gemacht haben, kann nur vermuten das sie mit dem Kopf zwischen die Bretter des Trennzaunes gegangen ist und nicht mehr schnell genug zurück kam. Auf jeden Fall hat sie ein komplett geschlitztes Ohr...die Arme. Unglücklich!

Ich hab dann alles mit Betaisadona versorgt. Das Blut konnte ich nicht gut abwaschen, sie hat ständig versucht die Zewas zu fressen.
Und ihr müsst ja nicht glauben das ihr das eine Lehre war...sie hängt schon wieder am Zaun und stänkert mit Fritzi was das Zeug hält. Mauer!!!!

@Tina: Lisa hat schon mit mir Kontakt aufgenommen. Zwinker!
07.08.2009 11:58
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.369.022
Nächster Level: 10.000.000

630.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....so sind sie,
die Schweini´s Konfusion Konfusion Doiiing! :bonk Doiiing!
Nun hat Rosalie eine besondere "Individualität". Eine schöne Sau entstellt nicht´s!!!!

Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
07.08.2009 12:34 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.780
Nächster Level: 8.476.240

382.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,Mädels halt müssen immer mit den Kopf durch die Wand(bzw.Zaun). Mauer!!!!
Angeborene Neugirigkeit. Diabolisch!
Wäre super wenn sie bei Lisa ein neues Zuhause finden würde. großes Grinsen
Gruß Tanja
07.08.2009 12:49 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och je, die arme Maus. Aber da kann ich Anneliese nur zustimmen. Was kann ein Schwein schon entstellen. Sie hat halt jetzt ein besonderes Erkennungsmerkmal.
07.08.2009 12:54
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.381
Nächster Level: 47.989.448

4.008.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh weh die arme kleine Schnecke. Hoffentlich heilt es gut ab.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.08.2009 16:10 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Neues von Rosalie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Mal ein paar Neuigkeiten von Rosalie. Ihr Ohr ist komplikationslos abgeheilt, Betaisadona sei Dank.
Nachdem Fritzi versucht hat sich durch den Zaun zu graben um an den angestammten Kloplatz zu kommenKopfkratz! , habe ich gestern den Zaun ganz aufgemacht. Rosalie konnte ja eh schon rüber und hat das auch fleissig genutzt.
Keine Probleme. Selbst an Fritzi kann sie bis auf nen halben Meter schon ran, mit Benny ist das eh kein Problem.
Sie hat jetzt auch gelernt, das man das Grüne unter ihren Füssen fressen kann.
großes Grinsen
Nur mit dem suhlen klappt das noch nicht, bisher muss ich ihr noch die Schlammpackungen verpassen, und zum Dank reinigt sie sich dann ihre Nase an meiner Wade. Erschreckend
Dementsprechend bin ich dann auch reif für ne Vollwäsche nach der Prozedur.
19.08.2009 21:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Rosalie ist heute ins Freiland umgezogen

Views heute: 110.814 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.195.303