Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Wie geht es Rosi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie geht es Rosi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
glutus
unregistriert
Wie geht es Rosi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit bat ich hier um Hilfe für Rosi.

Sie war sehr dünn geworden und ich vermutete, dass sie Würmer hat o.ä.

Eure Unterstürzung war sehr hilfreich, denn

ROSI GEHT ES WIEDER PRIMA

Und wie es dazu kam?

Entgegen vieler Ansichten hier, bin ich eher für Naturheilkunde, ehe ich Schulmedizin einsetzen lasse.
Rosi bekam Ringelblumentee (natürlich mit Honig versetzt, da leckerer) und eine Schwedenkräuterkur (mache ich selber).
Außerdem fütterte ich sie eine Weile separat, damit sie auch genug abbekommt.
Ich beobachtete dann ihren Kot und konnte keine Würmer feststellen.

Und nun kommt das spannende Ergebnis!

Ich konnte feststellen, dass Rosi ein "Genuß-Schwein" ist. Sie frißt sehr langsam und da ihren beiden Schwestern Margot und Dagmar da schneller dabei sind, hat sie einfach anscheinend zuwenig abbekommen.

Du die Schwedenkräuter bekam sie mehr Appetit und setzte sich beim Fressen ab sofort besser durch.

Außerdem wartet sie mittlerweile abends immernoch (wenn ihre Schwestern schon schlafen gegangen sind) und fordert ihr "Betthupferl" ein. So bekommt sie immernoch eine Extraportion.

Mittlerweile ist sie zwar noch nicht so rund, wie Margot und Dagmar, doch nicht mehr so dünn, wie noch am Anfang.

Also vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung.

Und ganz liebe Grüße an alle!! Hab Dich lieb
09.07.2009 09:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Wie geht es Rosi

Views heute: 281.161 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.060.875