Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » "löcher" am bein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "löcher" am bein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silke_ol
unregistriert
Fragezeichen "löcher" am bein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
hab bei joschi vor ein paar tagen vertiefungen am bein festgestellt.
sind nicht ganz stecknadelkopf groß, auch nicht offen; 2 sahen verkrustet aus; ich hab das weggepult und meine, das wäre verhärteter talg gewesen.
wachsen bei den schweinis manchmal borsten ein ?
komisch fand ich nur, das er das nur an einem bein hat.
ansonsten ist nix dick, gerötet, schmerzhaft o.ä.
war hat denn evtl ne idee, ich bin ausser ner idee dazu nämlich ziemlich Schulterzuck

lg silke

ps: wenn doris so lieb ist kommen auch noch bilder; mein rechner zickt nämlich zz und möchte wohl neu gemacht werden.... Mauer!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silke_ol: 07.07.2009 20:04.

07.07.2009 20:03
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.074
Nächster Level: 47.989.448

4.579.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "löcher" am bein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, hier sind sie schon (die Bilder) großes Grinsen ...





__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.07.2009 20:12 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.373.196
Nächster Level: 3.609.430

236.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


das kann ich beantworten. Dich auch beruhigen, bei allen Schweinen ist dieses vorhanden.
Das sind sogesehene "drüsen" womit die schweine andere Schweine erkennen. Dieses hatte mir sabine erklärt.
Also an den Vorderbeinen in der Innenseite..

Hier mal mein Beitrag von damals.


http://schweinefreunde.de/forum/wbb2/thr...p?threadid=6461


LG nina

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanica: 07.07.2009 20:34.

07.07.2009 20:33 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
silke_ol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,
danke für die schnelle antwort und das superschnelle bilder einstellen.
beunruhigt war ich nicht, aber man möchte ja doch so ziemlich alles was man am schweini nicht kennt, wissen.
hier auch mal ein ganz großes danke und lob ans forum und eure arbeit,
ohne euch wäre schweinebesitzerneuling ja ganz schön aufgeschmissen (und den nicht ganz so neuen hilfts auch sehr)
Respekt!
lg aus franken
silke
07.07.2009 20:48
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.214
Nächster Level: 1.460.206

78.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

jap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Hat mein Dicker auch. Allerdings setzen sie die Drüsen manchmal zu und man kann sie wie Pickel ausdrücken.
14.05.2010 15:48 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.599
Nächster Level: 10.000.000

615.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: jap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ohne "ausdrücken" geht es auch!!!!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
14.05.2010 18:22 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.381.214
Nächster Level: 1.460.206

78.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: jap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann lassen wir es mal so...
15.05.2010 08:49 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » "löcher" am bein

Views heute: 203.080 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.982.794