Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Benny ist ins Schweine-Paradies eingezogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benny ist ins Schweine-Paradies eingezogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Benny ist ins Schweine-Paradies eingezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Gestern haben wir Benny ins Schweine-Paradies geholt.
Es war ja ein Platz frei geworden und Benny lebte unter katastrophalen Bedingungen. Um es mal milde auszudrücken.

Er ist mit seinen zwei Jahren schon durch viele Hände gegangen, (ich bin jetzt der fünfte Besitzer) aber durch die Ohrmarke konnte ich zumindest seinen Züchter ausfindig machen, wobei der mittlere Teil seines Lebens nicht mehr konstruierbar war. Zumindest bis jetzt. Ich bleibe da aber dran.

Gestern fuhren Holger und ich nach Leer. Dort haben wir uns mit einer Tierschützerin getroffen die mich auf Bennys Situation aufmerksam machte und gemeinsam holten wir Benny ab.
Er scheint ein sehr schüchterner Kerl zu sein, der im Moment in seiner Box liegt und über die Ungerechtigkeit der Welt nachdenkt.
Er frisst aber, sogar heute morgen schon seine Wurmkur, denn er hat ganz schön Milben. Unglücklich!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Minischwein Benny1.jpg Minischwein benny2.jpg Minischwein benny3.jpg

06.06.2009 11:19
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.340.900
Nächster Level: 5.107.448

766.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Benny ist ins Schweine-Paradies eingezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
da haste aber einem süßen kleinen Kerl zu einem schönen Leben verholfen.

Super!

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
06.06.2009 11:53 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.859
Nächster Level: 47.989.448

4.634.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Benny ist ins Schweine-Paradies eingezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benny, ein herzliches Willkommen im (Schweine)paradies großes Grinsen . Nach all den Stationen, die der kleine Kerl schon durchlaufen musste, wird er sicherlich nicht lange brauchen um sich voll und ganz einzugewöhnen.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.06.2009 12:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Andrea 23
unregistriert
RE: Benny ist ins Schweine-Paradies eingezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OOOHHHHH was ist der SSSÜÜÜÜÜÜßßßßßß!!!

Der arme Kerl, da krieg ich echt hass wenn ich sowas höre Motz!!!
Wie kann man nur ein solchen Schatzilein immer abschieben Schluchz!!

Aber zum Glück hat er ja jetzt das Schweineparadies gefunden!! Prima!
06.06.2009 15:41
Wutzunterstützer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich teile eure Freude! Der arme Wutzerich!
Ich frag mich immer wie man einem Tier das antun kann... aber Menschen Irgendwie doof ... zumindest einige großes Grinsen

Außnahme gibt es ja Wutz sei Dank wie die hier bei den Schweinefreunden Prima!

Ach ja! Bin froh dass Silke nicht so schnell zu Sabine kommt großes Grinsen
06.06.2009 16:15
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.859
Nächster Level: 47.989.448

4.634.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi Michael, sooo lange dauert das ja gar nicht mehr bis Silke wieder zu Sabine kommt großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.06.2009 16:23 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.096.414
Nächster Level: 8.476.240

379.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ist das ein niedliches Kerlchen und schon so viel durchgemacht.
Dafür hat er ja nun den Himmel auf Erden.
Gruß Tanja
06.06.2009 17:45 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist ja wieder ein ganz schnuggeliges Steckdöschen.................... eine Schande, daß er bis jetzt noch kein schönes Leben hatte. Ich drück die Daumen, daß er schnell ein schönes Wutzenleben leben darf bei seinen hoffentlich - bald - neuen Besitzern Prima!
06.06.2009 21:20
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich konnte die "Züchterin" von Benny ausfindig machen, und sie hat mir ein Bild von Klein-Benny geschickt. Er war nämlich ein Flaschenkind, und zur gleichen Zeit hatte sie ein "Flaschenfohlen".
Hier mal ein Bild. Es ist zwar etwas dunkel, aber schaut mal wer zwischen den Beinen des Fohlens liegt. Schmelz...

Sabine hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Minischwein und Fohlen.jpg

06.06.2009 23:35
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.859
Nächster Level: 47.989.448

4.634.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man ist das niiiiiedlich großes Grinsen !
Zu dem Zeitpunkt wusste der kleine Kerl auch noch nicht wie doof das Leben doch manchmal sein kann...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.06.2009 23:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.993.526
Nächster Level: 47.989.448

3.995.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja ne süße Krabbe!! Da bin ich ja mal auf September gespannt großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.06.2009 10:47 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Also Benny ist ein ausgesprochen ruhiger Vertreter (ich habe seine Box schon nach Schlaftabletten durchsucht, so ruhig kann ein Schwein gar nicht sein). Schnarch

Er frisst sehr schlecht, hat scheinbar Probleme beim kauen. Das kann der Zahnwechsel sein, kann aber auch eine andere Ursache haben. Ich werde das Futter also erst mal einweichen. Sobald er sich besser eingelebt hat werde ich den TA hinzuziehen.
07.06.2009 15:23
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.697
Nächster Level: 677.567

35.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben


Das Bild ist ja allerliebst

Weiss man denn warum er schon durch soo viele Hände gegangen ist ??
Ich werde das nie verstehen wenn ich mir ein Tier in die Familie hole dann bleibt das bis zu seinem Lebensende bei mir . Ich kann doch kein Tier weggeben nur weil es mal schwierig wird ??




Liebe Grüße

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
07.06.2009 17:06 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.993.526
Nächster Level: 47.989.448

3.995.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist der arme kleine Kerl auch einfach etwas resigniert durch die Umzüge die er bereits hinter sich hat. Und wenn es tatsächlich an den Zähnen liegt ist wohl ein Zahnarztbesuch nötig.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.06.2009 18:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bianca

Naja, wie so oft: man bekommt das Tier nach zwei Jahren über, und sie sind nicht so klein wie gedacht. Immer das alte Lied. Leider.

@Silke
Ich dachte eher an den Zahnwechsel, aber ist möglich das der Zahnarzt da doch noch ran muss. Schulterzuck
Ausserdem hat er, seit er hier ist, noch nicht gek..... Entweder war er vorher leer, oder er möchte nicht in die Box machen.
07.06.2009 23:26
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.993.526
Nächster Level: 47.989.448

3.995.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm klar das würd mich jetzt aber auch umtreiben. Da hilft nur noch der Tierarzt wenn es sich nicht bald ändert, aber das muß ich ja Dir wohl kaum erzählen Du hast da ja viel viel mehr Erfahrung als ich.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.06.2009 23:31 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich hole den alten Thread mal wieder hoch und hänge das hier an:
Benny ist gestern in sein neues Heim umgezogen. großes Grinsen

In der Nähe von Osnabrück lebt er ab jetzt bei Anke und soll der lieben Suse in Zukunft Gesellschaft leisten. Da sein Kumpel Fritzi gestorben ist, war Benny jetzt hier alleine und nicht gerade glücklich mit der Situation. Und da war es ein Wink des Schicksals, das Anke auf der Suche nach neuer Gesellschaft für Suse war.

Hier ein paar Bilder von neuen Heim:

Benny in seinem neuen Nest



Das ist Suse



Das ist der jetzt erst mal geteilte Stall und Benny hat sogar erst mal seinen eigenen Auslauf.



Das sind Stall und das Gehege







Das sind die direkten Nachbarn



Und das ist Anke Zwinker!



Vielleicht loggt sich Anke ja auch hier ein und zeigt uns ab und an neue Bilder und erzählt von den Fortschritten bei der Vergesellschaftung.
29.02.2012 18:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Neuigkeiten von Benny. großes Grinsen

Die Vergesellschaftung ist vollzogen und beide Schweine freuen sich ihres Lebens und geniessen die Zweisamkeit.









Und ihre neuen Besitzer freuen sich genauso über Benny, der ein wirklich entspanntes Tier ist, genauso wie Schwein Suse, die endlich wieder jemanden hat der sie anhimmelt. Prima!
14.04.2012 11:34
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.096.414
Nächster Level: 8.476.240

379.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist sowas von schön die Beiden so glücklich zu sehen.Ein Herz und eine Seele.Toll. großes Grinsen
LG Tanja
14.04.2012 17:54 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Tanja, geht mir genauso. Bei den Bildern geht mir richtig das Herz auf.
Und wenn ich in den Mails lese wie liebevoll sie immer von den beiden schreiben und wie gut sie sie beobachten, freue ich mich umso mehr. großes Grinsen
14.04.2012 22:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Benny ist ins Schweine-Paradies eingezogen

Views heute: 134.516 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.504.751