Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Jagdunfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jagdunfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Jagdunfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6000 Euro für totes Reitpferd

http://www.rundschau-online.de/html/arti...775231822.shtml
06.06.2009 10:56
Leitbache Leitbache ist weiblich
Gourmet-Bachen-Halter


images/avatars/avatar-758.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 218
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.207.274
Nächster Level: 1.209.937

2.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jagdunfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, und wieso ist dieser Bericht nun hier im Forum?
Wir alle wissen doch, daß bedauer- und ärgerlicherweise solche "Unfälle" bei Jagden passieren und daß verantwortungslose Jäger daran Schuld haben. Das heißt aber nicht, daß alle Grünröcke schwarze Schafe sind.

Bei dem Druck, den die Jägerschaft bez. der ESP von Regierung etc. bekommt wird vermehrt die Jagd auf Schwarzwild ausgeübt, logischerweise sind für eine große Strecke auch mehrere Schützen erforderlich... leider kommen immer mehr viel Geld zahlende Jäger, die noch nie ´ne Sau gesehen haben, aus Belgien, den Niederlanden oder aus Gegenden, in denen kein Schwarzwild vorkommt. Wird dann im Treiben ´ne Sau gesichtet flackt jeder besinnungslos drauf, ohne auf einen Kugelfang etc. zu achten; Hauptsache, das Stück liegt.

Dies` soll jetzt keine Entschuldigung für das grob fahrlässige Verhalten sein, aber dieser eingestellte Bericht kommt mir irgendwie wie eine Hetze gegen die "bösen Jäger" vor... wieso steht da nicht, daß auf der Autobahn A was-weiß-ich von einem jugendlichen BMW-Fahrer ´ne ausgebüchste Kuh umgefahren wurde?
Nee, ist ja nicht so spektakulär als wenn die Schweine-mordenden Waidmänner ´mal wieder zugeschlagen haben.

Sandra

__________________
Jagd ist Naturschutz.
06.06.2009 12:30 Leitbache ist offline Beiträge von Leitbache suchen Nehmen Sie Leitbache in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.728
Nächster Level: 7.172.237

621.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich interessieren urteile. ob von blinden jägern, tierhaltern die ihre tiere vernachlässigen, oder jugendliche bmw fahrer die ausgebüxte kühe überfahren.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
06.06.2009 17:11 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sandra

Zu allererst mal, weils hier um Tierschutz geht. Zwinker!

Wenn wir gegen Jäger hetzen würden, ständ hier bald nichts anderes mehr. Zwinker!

Ich finde diese Urteile auch interessant, denn es zeigt mir, das die "schwarzen Schafe" damit nicht immer durchkommen, erst mal alles abzustreiten.
Und ich hoffe, es erinnert alle anderen an ihre Sorgfaltspflicht. Zwinker!
06.06.2009 19:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Jagdunfall

Views heute: 10.700 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.790.414