Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Raufereien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raufereien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zora*
unregistriert
Raufereien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen alle miteinander!

Hoffe ihr habt das Schweine-meeting alle gut überstanden großes Grinsen

Meine beiden Babies Henry und Poldi sind ja nun schon eigentlich keine Babies mehr mit ihren 8 Monaten. Ist es normal,dass die beiden momentan sehr ruppig dem anderen gegenüber sind?Raufereien im Stall stehen momentan bei uns an der Tagesordnung-ins Ohr gebissen und dran gezogen und und und.Letztens ist Henry seinem Bruder- dieses Mal aber aus Versehen- in den Rücken gehüpft, was mit einem eingeklemmten nerv und fürchterlichem Schmerzen für Poldi endete.
Ich hab mal was von 2 pubertären Phasen bei Schweinen gelesene.
Meint ihr das gibt sich mit den beiden oder kann es sein, dass ich sie irgendwann "räumlich" voneinander trennen muss?
Sonst sind sie ein Herz und eine Seele-ausser es geht ums Fressen Zwinker!

Liebe Grüße
Stefanie Winke-Winke!
13.05.2009 09:12
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.365
Nächster Level: 47.989.448

3.935.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,

so ein wenig grobmotorisch sind die schon in dem Alter. In Normalfall kommt es nicht zu ernsten Verletzungen. Das war also ein echter Unfall. Für Puppertät ist eigentlich noch etwas früh. Trennen mußt Du sie nicht (sind doch Beide kastriert oder). Wenn Du sie trennst kommt es nur anschließend zu heftigeren Auseinandersetzungen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.05.2009 09:26 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie sind beide kastriert. Sind schon zwei Rüpel Doppel-LOL
Momentan sind sie wenig draußen, ich denke mal, dass es auch besser wird, wenn sie nicht mehr so faul sind.
13.05.2009 11:01
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,

meine waren in dem Alter und in den Wintermonaten auch immer schlimmer drauf. Klar die langweilen sich ja dann auch mehr. Eigentlich ist es heute noch so, dass es in den warmen Monaten alles viel ausgeglichener läuft.

Liegt sicher auch am Platzangebot. Im Winter sind meine z.B. viel in der Wohnung, natürlich ist da viel weniger Platz als draußen auf der Wiese, weshalb die Herrschaften sich natürlich auch öfter gegenseitig im Weg stehn.

Aber haben Schweine nicht mit einem halben Jahr schon mal so eine pubertäre Phase? Das würde ja dann bei Deinen schon noch passen, oder?

Liebe Grüße
Nicole
13.05.2009 13:58
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal gelesen, dass eswohl pubertäre Phasen gibt. Wir haben endlich unser gehege komplett fertig, nachdem ich immer noch Stress mit dem E-Zaun habe Mauer!!!! (als "schweine geeignet ausgeschrieben und die drei laufen durch als wär garnix)ist jetzt auch ganz schnell von der Seite genommen worden-komisch Down Aber das ist ein anderes Thema.

Seit sie draußen sind sind sie gelassener und fallen abends quasi nur noch so ins Bett-total kaputt Zwinker! Aber wir müssen unseren Stall noch vergrößern und da ist Maiks Vater momentan noch nicht ganz so angetan von, aber auch das sollte sich regeln lassen Diabolisch!

Ach, manchmal hab ich das gefühl ich würde mit meinen Lieblingen alles falsch machen, obwohl die Tierärztin auch das Gegenteil sagt... Schluchz!!
18.05.2009 13:06
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.423
Nächster Level: 47.989.448

4.575.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,

Zitat:
Ach, manchmal hab ich das gefühl ich würde mit meinen Lieblingen alles falsch machen,

Nun lass dich mal nicht gleich so entmutigen! Ist doch alles gaaanz normal und wenn sie jetzt, wo sie nach draussen können, abends nur noch in ihr Bettchen plumpsen und einschlafen ist doch alles herrlich großes Grinsen ! Du machst das schon richtig und wenn wieder mal (von deiner Seite aus) Zweifel aufkommen frag´ halt hier nach Sehr schön! ... Die meisten hier haben ja schon seit vielen Jahren Schweine und (fast) alles wurde schon mal miterlebt und dann kann auch geholfen werden, dafür sind wir ja da...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
18.05.2009 13:26 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach Dir mal keine Gedanken, ich glaube das ging vielen von uns so. Heute (nach 9 Jahren) denke ich immer noch manchmal, Du machst immer noch Fehler. Aber das bleibt halt nicht aus. Du hängst halt sehr an Deinen Süßen, da will man eben alles so gut wie möglich machen.

Du machst das schon gut so. Zwinker!
18.05.2009 13:28
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für eure Ermutigungen Lobpreisung!
18.05.2009 14:10
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.423
Nächster Level: 47.989.448

4.575.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber klar doch Stefanie. Wer sich Mühe gibt wird auch gerne gelobt Trösten! .

Jetzt noch mal was ganz anderes, das hatte ich glatt überlesen:
Zitat:
Hoffe ihr habt das Schweine-meeting alle gut überstanden großes Grinsen


Klar haben wir das, so wie immer großes Grinsen . Schade das du nicht dabei sein konntest aber vielleicht klappt´s ja zum Sommerfest? Wie sieht´s aus?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
18.05.2009 16:26 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.365
Nächster Level: 47.989.448

3.935.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,

mach Dich nicht verrückt. Das wichtigste was die Wutzen brauchen ist Futter und viel viel Liebe. Und das haben sie bei Dir in vollem Umfang.

Wenn Du es schaffst komm zum Sommerfest und triff viele viele leidgeprüfte großes Grinsen Schweineeltern.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.05.2009 18:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War sehr ärgerlich, dass es im Mai nicht geklappt hat-arbeit halt Motz!!!

Wir hoffen, dass es mit dem Sommerfest klappt.Habt ihr schon einen genauen Termin?
19.05.2009 12:37
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.423
Nächster Level: 47.989.448

4.575.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar haben wir schon einen genauen Termin, das hatten wir ja an der JHV besprochen Sehr schön! . Wir haben also auch gearbeitet, nicht nur gefeiert Ich lach mich schlapp! ! Das Sommerfest 2009 findet am 05. September 2009 statt!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.05.2009 12:50 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Raufereien

Views heute: 11.691 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.394.031