Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Schweineinfluenzavirus tötet 60 Mexikaner, 800 erkrankt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweineinfluenzavirus tötet 60 Mexikaner, 800 erkrankt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Böhnchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bloß diese Grippe ist rasend schnell, das bedeutet innerhalb weniger Stunden hat man hohes Fieber und die meisten Menschen gehen nicht gleich zum Arzt wenn der Hals kratzt und Fieber kommt. Aus diesem Grund ist diese "Panikmache" gut, denn dann geht man halt doch zum Arzt und eine weitere Ausbreitung wird verhindert.

Die News von heute Morgen: 1. Fall von Schweinegrippe Fall in Bayern bestätigt, mehrere Verdachtsfälle und 1 Fall in Hamburg wo sich der Verdacht erhärtet.
29.04.2009 08:16
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gehört, dass der Vorrat an diesem Medikament nur für ca. 20 % der Bevölkerung reichen soll. Hm? Weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Wo in Bayern ist den dieser bestätigte Fall? Weiß das jemand?
29.04.2009 08:21
Böhnchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der Nähe von Regensburg
29.04.2009 08:25
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Die Medis für 20% der Bevölkerung sind mehr als genug...es erkranken ja nicht so viele daran. Und das Virus verläuft sich mit der Zeit, ist bei der normalen Grippe ja nicht anders. Zwinker!
Und sonst muss Timms alte Firma mal ne Sonderschicht einlegen...und noch mehr Pillen machen, gell? großes Grinsen
29.04.2009 08:46
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das wird die firma sicherlich gern machen Zwinker!
zur not bekomm ich 4 packungen exklusiv zur verfügung gestellt, aus dem "vorrat für mitarbeitende" *g*

ich hoffe jedenfalls auf bonuszahlungen ende jahr wegen gutem umsatz Diabolisch! Doiiing! makabre welt...
29.04.2009 11:27
LilliundPaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

es scheint mir immer mehr Panikmache zu sein. Inzwischen gibt es in Mexiko nur 26 Infektionen bestätigt und "nur" sieben Todesfälle.
Bild.de

Das ist doch mal ne andere Zahl als 150.

Ich verfolge den ganzen Tag die PKen auf N24. Bin mal gespannt.

Drei bestätigte Fälle in Deutschland. Hoffen wir dass es tatsächlich glimpflich ausgeht.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LilliundPaul: 29.04.2009 11:28.

29.04.2009 11:27
Sanja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Böhnchen
Aus der Nähe von Regensburg

Omg... gleich bei mir in der Nähe Schockiert
29.04.2009 15:44
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.993.429
Nächster Level: 47.989.448

3.996.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht Euch nicht verrückt. Bis auf die Fälle in Mexico sind alle anderen Infektionen glimpflich verlaufen.
Zudem haben sie es tatsächlich getan seit Heute wird im Radio nur noch von der Mexicogrippe gesprochen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.04.2009 23:06 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Daumen runter! Die Ägypter drehen am Rad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ägypten lässt wegen Schweinegrippe alle Schweine schlachten

http://www.google.com/hostednews/afp/art...1WqtCb21I_TtY2Q

Konträr dazu:

Experte: Schweinegrippe nicht unbedingt vom Schwein
http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21080656
29.04.2009 23:10
Böhnchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sicherheitsstufe wurde von 4 auf 5 erhöht :rolleyes:
30.04.2009 08:39
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.993.429
Nächster Level: 47.989.448

3.996.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Panikmache ist echt unverantwortlich. Wenn ich mir die Daten betrachte die dahinter stehen wie tatsächliche Todesfälle und medizinische Grundversorgung in den am meisten betroffenen Gebieten usw. frage ich mich was da wirklich dahinter steht. Ist mit Panikmache Geld zu verdienen? Oder soll von einem anderen wesentlich gefährlichern Thema abgelenkt werden?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.04.2009 09:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Ich denke, das ist wirklich nur Panikmache weil die Bedrohung 1. neu ist und 2. von weit weg kommt.
Mit den 8000 Verkehrstoten oder 1000 Grippetoten/Jahr zieht mal leider keinen Hering mehr vom Teller, weil man da schon dran gewöhnt ist. So traurig das ist.
Ein psychologisches Problem.

Geld lässt sich damit sicher auch machen, denn jetzt stockt jeder seine Tamiflu®/Relenza®-Depots auf.
Wirklich makaber, wie Timm schon sagte.
Aber Roche und GalaxoSmithKline wollen auch verdienen.
30.04.2009 09:31
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*panik* nun warnstufe 5 bei der who *panik* Diabolisch!

aber ernsthaft, so langsam kommts ja nach deutschland. da hat sich die panikmache doch noch gelohnt. so rennen die leut wirklich mit jedem quatsch zum arzt und fragen, ob sie die neue grippe haben.

was aber in der sache mal wieder sehr interessant ist, wie ich finde, ist, dass die eu ja bekanntlich ein gesetz hat, das vorschreibt, dass für min. 20% der bevölkerung medikamentenvorräte für eine grippepandemie vorhanden sein müssen. die brd als solche erfüllt das zwar mit grade 20% (schweiz zb über 50%), aber einzelne bundesländer dafür nich. ba-wü zb hat grade mal 11% und das als eines der reichsten bundesländer *tztz*
vielleicht gibt die grippe ja politisch noch mehr her als gedacht Diabolisch!
30.04.2009 10:41
migo migo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 88
Herkunft: 23684/Ostholstein

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.176
Nächster Level: 555.345

71.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xandaresch so rennen die leut wirklich mit jedem quatsch zum arzt und fragen, ob sie die neue grippe haben.


Dann muss die Bundesbank bald die Druckmaschine für 10 Euro-Scheine anwerfen..... Schockiert

Gruß
30.04.2009 13:49 migo ist offline Beiträge von migo suchen Nehmen Sie migo in Ihre Freundesliste auf
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

also ich weiss ja net... ich hab irgendwie Angst.
ich find auch die *Panikmache* gerechtfertig. so mutierte Viren sind nicht ohne...
30.04.2009 14:26
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie wären nicht ohne, wenn sie wirklich mutiert wären.
aber es gab ja schon gegenmittel bevor diese grippe überhaupt aufgetreten ist. insofern eigentlich nicht weiter gefährlich...jedenfalls nicht in unseren gefilden.
30.04.2009 15:55
Sabine
unregistriert
Kein Schwein hat Grippe: WHO benennt jetzt mit „H1N1 – Influenza A“ +++ Krasse Reaktionen in moslemi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHO Redaktion Grosstiere
1. Mai 2009
Kein Schwein hat Grippe: WHO benennt jetzt mit „H1N1 – Influenza A“ +++ Krasse Reaktionen in moslemischen Ländern

Genf (aho) – Um weiteren unbegründeten Verbraucherängsten vorzubeugen und irrationalen Reaktionen in einigen Ländern dieser Erde vorzubeugen, hat die WHO beschlossen, das Influenzageschehen in Mexiko als „H1N1 – Influenza A“ zu benennen. Die Bezeichnung „Schweinegrippe“ hatte Tür und Tor zum Missbrauch geöffnet. So nutzten Russland und China die „Schweinegrippe“ für eigene Interessen und verordnen ein Einfuhrverbot für Schweinefleisch aus Amerika. Dahinter stecken keine Sicherheitsbedenken, sondern Protektionismus, so Marktkenner.

Moslems sagen Schweinen den Kampf an

Am skurrilsten zeigt sich das Regime in Ägypten. Trotz internationaler Kritik hat die ägyptische Regierung damit begonnen, alle Schweine des Landes zu schlachten. In dem mehrheitlich muslimischen Land werden die “unreinen” Schweine von Kopten gehalten und verzehrt, die etwa zehn Prozent der Bevölkerung ausmachen. Die christliche Minderheit musste in den letzten Jahrzehnten immer wieder zum Sündenbock für ein Regime herhalten, das von der Bevölkerung immer offener abgelehnt wird.

Wie ein ägyptischer Regierungssprecher am Donnerstag mitteilte, handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, um eine schnelle Verbreitung des Virus verhindern. Da das Schweinefleisch zum Verzehr freigegeben wird, sollen die Schweinehaltern keine Entschädigung vom ägytischen Staat erhalten. Laut ägyptischen Medienberichten soll es bereits erste Zusammenstöße zwischen vom Staat bestellten Schlachtern und Schweinehaltern gegeben haben. Die Zeitung “Al-Masry Al-Yom” berichtet, einige Schweinehalter hätten ihre Tiere aus Angst vor den staatlichen Todesspritzen in Verstecke in der Wüste getrieben.

Die Vereinten Nationen und die UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) haben scharfe Kritik am irrationalen Vorgehen der ägyptischen Regierung geäußert. Aus ihrer Sicht ist das Töten von bis zu 400.000 Schweinen “ein großer Fehler”, da der neue Virus-Stamm, eine Mischung aus Schweine-, Vogel- und Menschenviren, noch nicht in Schweinen nachgewiesen wurde. Auch den Verzehr von Schweinefleisch erklärten die Organisationen für absolut unbedenklich.

In Jordanien hat die Regierung beschlossen, alle fünf Schweinefarmen des Landes zu schließen, weil sie angeblich gegen “Sicherheitsbestimmungen der öffentlichen Gesundheit” verstoßen. Die Hälfte der rund 800 Schweine des Landes soll getötet werden und der Rest in Gegenden “fern der Bevölkerung” umgesiedelt werden.

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben einen sofortigen Importstopp von Schweinefleisch verfügt und Hotels untersagt, Schweinefleischgericht zuzubereiten.

Im Islam gilt das Schwein als unrein. Muslimische Ärzte haben schon vor Ausbruch der „H1N1 – Influenza A“ vor dem Genuss von Schweinefleisch gewarnt. Gemäß islamischen Vorstellungen führt dessen Konsum zu einem “Niedergang der Seele” und zerstört in jedem Menschen die “spirituellen und moralischen Fähigkeiten”.
01.05.2009 23:13
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.368.401
Nächster Level: 3.609.430

241.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


ich weis nicht wie ich es bennen soll oder was ich dazu sagen soll, Schweinegrippe oder wie oben steht H1N1 – Influenza A, ist ein Virus, das die Schweine wieder leiden müssen darunter ist klar.
Wer auch sonst.

Das aber solche Reaktionen von anderen Länder wie Ägypten kommen, hätte ich mir nicht vorstellen können.
Es ist traurig und zum zum Kotzen! gemein. Aber leider kann man da wieder nichts machen. Andere Länder - Andere Sitten. Somit kann man "wieder" mal nur zusehen Trösten! .

Am liebsten würden glaube ich nun alle loslaufen und die Schweine retten. Soooo nicht! Nur leider geht es nicht so einfach.

Ich hoffe man kann dort noch eine Lösung finden. Leider kann man nur noch zusehen.
Man sollte mit dem H1N1 – Influenza A aufhören darüber zu reden.
Schon bald hören dann auch die "Staats"männer auf darüber zu "handeln".

Es muss erst wieder was großes passieren damit H1N1 – Influenza A in vergessenheit geriet. Damit die Schweine wieder normal leben können.


Der Staat und die anderen Länder hätten vorher überlegen sollen was H1N1 – Influenza A anrichten kann mit "normalen" Namen.



Mit traurigen Grüßen

Nina Tschuldigung! Winke-Winke!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

02.05.2009 19:13 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Sabine
unregistriert
Mensch infiziert Schweine mit H1N1-Virus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHO Redaktion Grosstiere
3. Mai 2009
Mensch infiziert Schweine mit H1N1-Virus

Edmonton (aho) - In der kanadischen Provinz Alberta hat ein Mitarbeiter einer Farm einige Schweine der Farm mit dem H1N1- Influenzavirus infiziert. Wie das Landwirtschaftsministerium von Alberta mitteilte, war der Mann am 28. April von einer Mexikoreise zurückgekehrt. Bei einigen Tieren der 2.200 Schweine des Bestandes waren danach Grippe-ähnliche Symptome aufgetreten. Der Bestand wurde unter Quarantäne gestellt.
03.05.2009 17:27
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.368.401
Nächster Level: 3.609.430

241.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Down dazu sag ich nun mal wieder nichts, aber hauptsache die Schweinchen werden nicht Peitsche!!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

03.05.2009 18:34 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

H1N1 heisst der neue Virus also jetzt??? Man, das ist ja blöd, wenn ,man die Schweine damit nun auch anstecken kann...................... hoffentlich sterben die nicht auch daran! Schockiert
03.05.2009 19:21
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der einzige Grund weshalb ich Angst vor der Schweinegrippe hab, ist, dass ich mich hier in der Kleinstadt nicht mehr vor die Tür trauen kann, wenn sich hier erstmal rumgesprochen hat, dass ich SCHWEINEgrippe hatte. Ungläubig!
Allein der Name dieser Seuche ist doch ein ausreichender Grund sich möglichst nicht damit anzustecken...

Ansonsten finde ich es schön, dass die betroffenen Rüsselnasen in Alberta nicht, wie hierzulande üblich, sofort gekeult sondern erstmal unter Quarantäne gestellt wurden.
06.05.2009 10:52
Sabine
unregistriert
Einziges Schwein Afghanistans in Quarantäne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.google.com/hostednews/afp/art...frxwrdWSi7AbaZg
07.05.2009 11:01
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

coole meldung Grins
07.05.2009 13:28
Stella
unregistriert
Arme Schweine in Ägypten..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde......,

vielleicht hat's der ein oder andere schon mitgekriegt oder gesehen......

die armen Schweine in
Ägypten.


http://www.daserste.de/weltspiegel/beitr...tr96tqna~cm.asp



Es kam gerade wieder im "Heute-Journal" und am Sonntag im "Weltspiegel".

Die Schweine werden einfach völlig durcheinander mit 'ner Baggerschaufel aufgegriffen und dann irgendwo einfach 'runtergeschmissen und dann lebendig zugeschüttet.
Diese fanatischen Irren da....

Einfach nur ekelhaft, wie mit den Tieren umgegangen wird.

Ich habe das Gefühl, es wird überall immer nur noch schlimmer, wie man mit Tieren umgeht......

Es ist zum ...... zum Kotzen!

*Nachtrag...
Aber Deutschland ist auch nicht besser....

Vorhin bei "Frontal 21" .....völlig unsinnige Tierversuche gehen auch nach wie vor weiter....
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/...36,00.html?dr=1

Mauer!!!! zum Kotzen!

Das hab ich mal hier dran gehängt, da wir es hier schon hatten. Sabine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stella: 19.05.2009 22:14.

19.05.2009 22:08
Sabine
unregistriert
Erster Fall von Schweingrippe in Köln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.rodenkirchen.de/html/shownews.php?id=594
30.05.2009 10:57
Sabine
unregistriert
Influenza A/H1N1: WHO ruft Pandemie-Alarmstufe 6 aus – Moderater Schweregrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WHO erklärt Schweine-Grippe zu Pandemie

http://www.euro.who.int/?language=german
12.06.2009 07:15
Nicole
unregistriert
Neue Grippe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bei uns in Schweinfurt ist die Neue Grippe angekommen. Ein 2jähriges Kind hat sich im Urlaub angesteckt.

Ich hab ja schon die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken was aus diesem Virus wohl noch wird.

Jetzt meine -vielleicht blöde- Frage. Welche Bedeutung hat dieser Virus für unsere Schweine. Könnte ich z.B. meine Schweine mit dem Virus anstecken? Kann man davon ausgehn, dass der Verlauf bei den Schweinen ähnlich mild ist wie beim Mensch? Gäbe es überhaupt eine Behandlung für unsere Schweine?

Weiß das hier jemand? Ich wär wirklich dankbar.

Liebe Grüße
Nicole
18.06.2009 10:52
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.371.760
Nächster Level: 10.000.000

628.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Grippe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,
soweit mir bekannt ist, kannst du deine Schweine anstecken! Achtung! Polizei! Achtung! Polizei! Eine Behandlung gibt es bei rechtzeitiger Behandlung auch.
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
18.06.2009 11:48 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Neue Grippe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, naja das dacht ich mir ja eigentlich schon. Aber irgendwie hofft man ja immer, dass einem irgendwer das sagt was wan am liebsten hören will.

Aber mit was sollte man die dann behandeln? Die Menschen bekommen doch Tamiflu bzw. dieses andere Medikament, oder? Ob die Schweine das auch ohne Behandlung gut überstehn könnten?

Mir macht das schon Gedanken.
18.06.2009 12:15
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Schweineinfluenzavirus tötet 60 Mexikaner, 800 erkrankt

Views heute: 131.441 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.501.676