Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » ... ein kleines Schweinefreunde-Treffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ... ein kleines Schweinefreunde-Treffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.427
Nächster Level: 47.989.448

4.649.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen ... ein kleines Schweinefreunde-Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern haben sich ein paar von uns bei Petra und Joachim getroffen und den Tag genossen. Wir hatten strahlenden Sonnenschein, 25°C und super Laune. Mit von der Partie waren Petra aka Sparky und Joachim aka Joe, Dagmar aka Kliebenstein, Silke aka Wutzwutz mit Michael und Silke´s Mama Loni aka lowa, Dale und ich (Doris) und noch vier andere Schweineliebhaber die (noch) nicht dem Verein angehören. Es war wieder mal herrlich …überall Schweine (insgesamt 9 Stück), 5 Hunde (plus drei „Besucher-Hunde“), 2 Kängurus, 3 Pferde, 5 Esel, 2 Ponies, 5 Hasen, 4 Meerschweinchen und Hühner, also kurz gesagt ´ne nette Runde. Silke und ich haben wieder mal einige Bilder gemacht, extra für euch damit ihr auch ein bisschen daran teilhaben könnt… Zwei von meinen stelle ich jetzt schon mal ein und ein paar mehr folgen dann vielleicht noch heute Abend. Ich habe ja wieder mal viel fotografiert, insgesammt mehr als 130 Fotos... und werde mal überlegen was ich noch hier einstelle. Ich könnte euch ja mal alle Vierbeiner von Petra und Joachim vorstellen Zwinker! ..., mal sehen. Silke wird ihre Bilder sicherlich auch noch einstellen, so hoffe ich zumindest großes Grinsen .

Hier ist jetzt mal ein Gruppenfoto mit 8 Schweinefreunden:
hier seht ihr mich und Dale, Petra und Joachim, Loni, Silke und Michael und ganz rechts Dagmar... Zwischen Dale und Joachim sitzt Junior, der nette Popo vorne in der Mitte gehört Sparky und neben Dagmar liegt ihre Ridgeback-Hündin Akisi.

Hier ist nochmal eins mit den gleichen Leuten...

Vorne im "Querformat" steht wieder Sparky die halt dachte sie gehört auf jeden Fall mit auf das Foto großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.04.2009 14:14 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.217
Nächster Level: 8.476.240

383.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ... ein kleines Schweinefreunde-Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja so was man schon sieht ein total super großes Gelände dort,das sich dort die Tiere sauwohl fühlen (und auch die Menschen)kann ich mir gut vorstellen.
Meinen Respekt!
Gruß Tanja
11.04.2009 16:06 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ihr Lieben

Ach wie schön..und was wäre ein SF Treffen ohne Schwein, also hat Sparky ganz recht sich da hin zu stellen. Prima!
So wie ihr ausseht, hattet ihr ne Mnege Spass und tolles Wetter..was will man mehr. Herrlich. großes Grinsen
11.04.2009 17:20
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.367.158
Nächster Level: 3.609.430

242.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winke-Winke! da freu ich mich aber.. wäre ja super gerne dabei gewesen...

aber Fredy hatte bestimmt VVVIIIEEEELLEEE besucher gehabt *grins* und viele leckereien wohl auch bekommen? großes Grinsen


wie schon gesagt im sommer wenn unser Auto angemeldet ist und alles besser läuft sind wir auch dabei.



lg nina



p.s. freu mich schon auf die bilder von fred großes Grinsen

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

11.04.2009 18:01 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.427
Nächster Level: 47.989.448

4.649.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nina,

jaaa, dein Fred ist ja auch ein ganz lieber und süsser Geselle Sehr schön! ! Die Bilder schicke ich dir auf jeden Fall, ich weiss nur nicht ob´s heute oder morgen noch klappt... aber spätestens übermorgen bekommst du sie großes Grinsen , versprochen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.04.2009 18:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.367.158
Nächster Level: 3.609.430

242.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Grins

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

11.04.2009 19:51 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.786
Nächster Level: 47.989.448

4.010.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa war ganz toll Sonne, Schweine und nette Menschen was braucht man mehr. Sehr schön!

Der kleine Eddi hat mein Herz im Sturm erobert. Da kommen noch Bilder aber heut schaff ich es nicht mehr. Schnarch

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.04.2009 21:36 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.427
Nächster Level: 47.989.448

4.649.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: ... ein kleines Schweinefreunde-Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... so, hier kommen noch mal ein paar Bilder...
Das ist Petra´s "Neuzugang" Eddie, sooo ein süsser Kerl!

und das ist Nina´s Fred:


Siesta bei Fritzl, Gretel und Bienchen...


ebenso bei den Eseln...


... auch bei Oskar und Blacky (und Petra krault...)


Hier sind die drei Pferde:


...und hier sind Hunde, Hunde, Hunde...


5 Esel und ein Pony:


...und hier ist Joe mit Cookie auf der Schulter...


...und nochmal Joe mit Huhn...


__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
13.04.2009 13:07 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, was für n schöner und gepflegter Hof. Respekt. Respekt!
13.04.2009 13:38
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.339.295
Nächster Level: 5.107.448

768.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ramalam

Danke für die Blumen. Ist auch jede freie Minute Schufterei. Aber macht trotzdem Spaß.

Hallo Doris,

vielen, vielen Dank für die schönen Bilder. So habe ich das alles noch nicht gesehen. Super Aufnahmen. Hab Dich lieb
Meine Schweine sind wirklich fotogen. Mein Göttergatte auch, wenn er sein T-Shirt angelassen hätte, aber das Huhn reißt es wieder raus. Diabolisch!
Eddi sieht zwar aus als wenn er vorne beinamputiert wäre, ist er aber Gott sei Dank nicht. Ist quickfidel. Er ist heute von der Pferdebox in den Eselstall umgezogen, dort kann er an die frische Luft und sieht mehr. Hoffe, daß er bald zahm ist, dann kommt die große Freiheit.

Ist es Dir möglich, sie mir per Mail nochmal zu schicken für mein Fotoalbum? Du weißt, ich und Technik.

Es war wirklich ein herrlicher Tag mit Euch allen, das Wetter Klasse, die Leute Klasse, Essen Klasse ( denn wir hatten ja auch Dale als Supergriller) was will man auch von SF anderes erwarten.
Es hat mich sehr gefreut, daß Ihr alle da wart und das können wir gerne wiederholen. Vielleicht gesellen sich dann noch mehr SF aus unserer Gegend dazu.
Freue mich immer über Gleichgesinnte.

Danke Euch allen

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
13.04.2009 21:37 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.427
Nächster Level: 47.989.448

4.649.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

klar kann ich dir die Bilder alle per Mail schicken, kein Problem! Ich habe auch noch gaaanz viele die ich hier (noch) nicht eingestellt habe großes Grinsen !
Joachim ohne T-Shirt ist ja nur wegen dem Huhn mit auf dem Foto großes Grinsen , ich fand das Foto einfach Klasse Ich lach mich schlapp! ! Und Hühner alleine sind ja eher langweilig, auf dem Schoss sitzend sehen sie viel lustiger aus!
Von Eddie habe ich auch noch ganz viele Bilder wo man die Vorderbeinchen sehr gut drauf sehen kann. Ich fand nur dieses Foto so niedlich weil er da vollgefuttert und zufrieden in der Sonne liegt.
Wir werden das sicherlich wiederholen (so lange ihr uns ertragen könnt) denn es war einfach viel zu schön um auf weitere Treffen dieser Art zu verzichten großes Grinsen ! Wir haben uns ALLE sauwohl gefühlt (wo sonst hat man schon sooo viele nette Vierbeiner - und natürlich auch Zweibeiner - um sich rum großes Grinsen )! Deswegen von mir ein dickes Dankeschön an die Gastgeber!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
13.04.2009 21:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.433
Nächster Level: 10.000.000

631.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
dass war ja wirklich ein wunder schöner Tag!!! Klasse Fotos!!
liebe Grüße an alle von der kleinen Farm
Anneliese Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
14.04.2009 10:16 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.427
Nächster Level: 47.989.448

4.649.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ANNELIESE!!! *freu, freu, freu* Willkommen zurück an Bord!!! Schön dich wieder dabei zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.04.2009 10:35 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.433
Nächster Level: 10.000.000

631.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Doris,
ich freue mich auch !!! Ferdi hat es vollbracht, dass ich wieder ins Forum komme!
Liebe Grüße nach Hessen
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
14.04.2009 13:41 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Petra und Joe

Es ist ja wirklich nicht zu glauben...bei euch ists ja tatsächlich schon wieder richtig trocken. Als ob es seit 6 Wochen nicht geregnet hätte. Jetzt kann ich verstehen das du die Sprenger schon wieder stehen hast..und hier ist der Matsch gerade mal wieder begehbar... Mauer!!!!

@Anneliese
Welcome back großes Grinsen
14.04.2009 18:43
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.786
Nächster Level: 47.989.448

4.010.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha Sabine, bei mir ist schon Steppe im Garten. Ich muß schon gießen wie irre.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.04.2009 21:06 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.339.295
Nächster Level: 5.107.448

768.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Sabine,

bei uns staubts schon seit 3 Wochen. Es hat seit 21.3. nicht mehr geregnet. Das werden wieder Wasserkosten dieses Jahr! Erschreckend

Aber morgen solls Regen geben . Hoffen wir mal das Beste. Denn jetzt zur besten Wuchszeit fehlt einfach schon das Wasser. Das kann ja kein Grün geben.
Hätte früher, als ich noch keine Tiere hatte, nie gedacht, daß ich mich mal über Regentage freuen würde. Da war ich ein Sonnenanbeter. Doiiing!

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
15.04.2009 08:52 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön isses bei Euch Petra und Joe.................. wieso ist es bei Euch noch so grün??? Bei unseren Schweinen und auch auf unserer Pferdekoppel wächst so gut wie kein Grashalm mehr. Wir werden jetzt alle umweiden.
Die Schweine bekommen neues Areal, wo Gras wächst und dann werden die Steppen erstmal neu ausgesäht.........
15.04.2009 10:06
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Achtung, Petra + Joe da habt Ihre Euch und vorallem Euren Tieren ein echte Paradies geschaffen. Und Esel habt Ihr auch. Boah! Ich liebe Esel. Sehr schön!

Euer Neuzugang Eddie hat es mir total angetan. Den würde ich ja sofort nehmen. Was für ein unheimlich niedlicher Kerl.

Wir haben unsere Schweinewiese gott sei dank heuer trotz fehlendem Regen ganz gut im Griff. Es wächst schon wieder super dank Kompost und jeden Tag gießen. Doiiing!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 15.04.2009 10:28.

15.04.2009 10:26
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.339.295
Nächster Level: 5.107.448

768.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist es wieder grün.
Nach dem Winter war das Gras gelb.
Wir haben Ende März die Pferdewiesen geeggt und dann gedüngt. Da fehlt jetzt nur noch der Regen, dann macht das Gras ab wie nix.

Bei den Schweinen bin ich immer am glatttrampeln, nachsäen, düngen und jeden Tag gießen.
Und da sage ich jedem, daß Schweine die wenigste Arbeit machen. großes Grinsen
Aber es ist ja Gott sei dank nur einer von den neunen, der so fürchterlich wühlt. Aber das reicht um in einem Tag 100 qm2 Wiese zur Mondlandschaft zu machen Doiiing!

Wir lassen jedes Jahr eine Wiese stehen für Heu, da fällt dann der Grassamen aus und somit kommt im Frühjahr neues Gras nach. Und dann im Herbst wird gemulcht und die Wiesen über Winter nicht genutzt.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
15.04.2009 23:33 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Petra

Mensch, das ist ja echt ein Ding.
Und bei uns ist es gerade so trocken das ich Hackschnitzel bei den Minis in die Futterstellen kippen konnte, damit ich nicht mehr einsinke. Gerade begehbar.
Die Wiesen selbst sind jetzt schön trocken, wir konnten auch schon schleppen, das Düngen kommt nächste Woche.
Aber giessen, nie und nimmer.
Dafür habt ihr es im Winter schöner. Zwinker!
16.04.2009 07:24
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, was nehmt Ihr eigentlich zum Düngen? Ich trau mich ja immer nur mit Kompost.
16.04.2009 12:23
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.339.295
Nächster Level: 5.107.448

768.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir nehmen Kalkamonsalpeter. Normale Düngerkörnchen.
Wenn nachts die Wiese feucht ist und einmal gießen oder Regen sind sie im Boden. Lösen sich sehr schnell auf.

Meine fressen die nicht auch wenn ich sie auswerfe wie ihren Mais. Es wird dran gerochen und das wars.
Sind eben schlau und vor allen Dingen satt. großes Grinsen

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
16.04.2009 16:16 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Ich nehme ganz normalen Volldünger (12+12+17+2). Teile die Wiese ab und dünge dann, nach 14 Tagen die andere Hälfte. Dauerweide sähe ich dann auch gleich mit aus. Zwinker!
Meine gehen an die Düngerkörner aber auch nicht dran.
16.04.2009 18:19
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.786
Nächster Level: 47.989.448

4.010.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche es grad mit ner rein biologischen Lösung. Ist eine Mischung Samen für Futterpflanzen und Klee dazu kommt 1/4 Luzerne und 1/4 Serradella. Das soll angeblich die Düngung überflüssig machen und kann von den Wutzen gefressen werden.
Bin gespannt ob das funktioniert.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.04.2009 20:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.427
Nächster Level: 47.989.448

4.649.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: ... ein kleines Schweinefreunde-Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... so, ich stelle noch mal ein paar Fotos hier ein... Weil ich ja beim letzten mal die Kängurus nicht dabei hatte..., hier sind sie jetzt großes Grinsen


und hier auch noch das zweite...


...und da Seppel auch noch nicht dabei war, hier ein Foto von ihm...


...und jetzt die Eselbande mal von vorne großes Grinsen


Und damit ihr auch mal seht was die Hunde an warmen Tagen so treiben...


... gleich noch eins...


jetzt nochmal ein nettes Bildchen von Petra mit Oskar (im "Hintergrund" steht Blacky)


...und hier nochmal eins von Joe mit Cookie

Dieses Foto habe ich im letzten Jahr gemacht aber ich finde es so nett großes Grinsen . Cookie weiss genau wie er sich "nach oben arbeiten" kann und wenn er soooo gross ist sieht er mehr Diabolisch!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
18.04.2009 21:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Huch!!

Da bleibt mir echt die Spucke weg. Petra, Eure Tiere haben ein Traumleben. Respekt!

Übrigens tut es mir persönlich sehr gut Deine Schweinchen anzuschaun. Ich finde sie haben eine tolle Figur. großes Grinsen Zur Decke guck!
18.04.2009 21:21
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grins............ das Bild mit Cookie erinnert mich so an die Bremer Stadtmusikanten.
Aber noch genialer finde ich das Känguru. Wie verkraftet es denn das Klima hier????????????? Gibt es da auch bestimmte Auflagen für, um es halten zu können???? ( Ich würde mir keins anschaffen, frage aus reiner Neugierde ) Zwinker!
18.04.2009 21:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Danke für die schönen Bilder, absolut herrlich.
Die Känguruhs wirken so gross, wie gross sind die eigentlich?
Und die Hunde im Wasser, genial. Ich wollte Monty wäre nicht so wasserscheu und würde auch schwimmen gehen. Zwinker!
Und Oskar und Blacky. Mensch, wenn ich denke wie traurig und schlecht die Schweine aussahen bevor sie zu Petra kamen, da hast du echt ein Wunder vollbracht, Petra. Prima!

Eklatanten Rechtschreibfehler ausgemerzt. Sabine Schleich
19.04.2009 08:44
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.427
Nächster Level: 47.989.448

4.649.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

...selber Tottel Ich lach mich schlapp!

Die Kängurus lassen einem leider nicht nahe genug ran um sich vom Grössenvergleich ein Bild zu machen Schulterzuck . Da musst du wohl doch mal mit zu Petra und Joachim fahren um dir von allem selbst ein Bild zu machen Prima! ...
Jetzt noch zu Oskar... Er ist so ein nettes Schwein, lässt sich von jedem zu Boden kraulen und ist einfach zuckersüss! Selbst Blacky macht in der letzten Zeit super Fortschritte, ist auch nicht mehr sooo ängstlich "Fremden" gegenüber. Das gute Leben bei Petra und Joachim macht sich also bezahlt großes Grinsen !
Ich hoffe ja das Petra sich auch nochmal dazu äussert, sie weiss ja schliesslich am besten Bescheid über all ihre Süssen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.04.2009 11:04 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » ... ein kleines Schweinefreunde-Treffen

Views heute: 54.002 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.138.491