Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Habe ein 2 Tage altes Ferkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Habe ein 2 Tage altes Ferkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja echt total süüüß !!!!! Prima!

Lieben Gruß
von
Stella
27.02.2009 21:14
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.681
Nächster Level: 8.476.240

367.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super wie du dich um Frau Maier kümmerst sie dankt es dir auch mit ihrer ganzen Ferkelliebe .
Ich drücke dir die Daumen das weiterhin alles gut verläuft .
Sie ist aber auch eine ganz süße. Hab Dich lieb
Gruß Tanja
27.02.2009 21:46 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
cowgirlie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde manche Antworten schon recht merkwürdig.Ich finde es gut,das Du dich des ferkels angenommen hast.Ob es eine Chance zum Überleben hat sei dahin gestellt.Wir waren 16 jahre ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb,bis uns vor Jahren ein "Großbauer"(mehr als1.000 ha)aus dem Nachbardorf plattgemacht hat.
Unser Hauptzweig war zwar die Milchviehhaltung,aber wir haben immer Schweine gehalten und halten sie noch.Ich habe viele,viele Ferkel versorgt.
Natürlich gibt es immer wieder Verluste,obwohl ich die ganzen Jahre kaum
welche hatte.Aber das Problem mit dem "Kriechen" wie Du beschrieben hast,hatte ich bisher erst bei einem.Wenn ich bei unseren Ferkeln zufüttern muß,was eigentlich selten vorkommt(unsere Paula hatte vor Jahren mal 18 Ferkel und nur 12 Zitzen),gebe ich ab den ersten Tag an Pulver für Säuglinge und unsere sind alle groß geworden.Wenn sie noch
Unterstützung brauchen gebe ich ihnen Traubenzucker,Eisenpaste(Ferrovital-F für Ferkel) und Multi-Sanostol aus der Apotheke.Die Diskussion
ob wir die Schweine dann essen finde ich daneben.Es muß doch klar sein
das nicht alle eines natürlichen Todes irgendwann sterben können.
Natürlich muß gewährleistet sein, das die Schweine und alle anderen Tiere
absolut artgerecht gehalten werden.Es kann nicht sein das Tiere vor sich
hinvegetieren.Ich habe im letzten Sommer von unseren befreundeten
Viehhändler auch erst wieder 5 zur Pflege bekommen.Sie waren total unter-
ernährt,sie waren ca.6 Monate und sahen aus wie 3 Monate. Jedenfalls
wünsche ich Dir viel Glück und dem kleinen Schweinchen!!!!
Liebe Grüße sagt Tina
27.02.2009 23:10
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.094
Nächster Level: 47.989.448

3.939.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

für viele von uns ist es unvorstellbar ein Baby großzuziehen und dann zu essen. Genausoviele von uns sind Vegetarier un können nicht nachvollziehen, daß man Fleisch isst. Aber so wie Du es geschrieben hast ist es genau die Zielsetzung hier. Es geht nicht darum generell alle zu Vegetariern zu machen, sondern um die artgerechte und würdevolle Haltung der Tiere.
Wenn Du das Thema von Anfang an liest, kannst Du mitverfolgen, daß sich einige Mißverständnisse eingeschlichen haben die dann die Diskussion entzündet haben. Das passiert auf dem schriftlichen Weg immer mal wieder.

Wichtig ist, daß hier alle Meinungen zu Wort kommen und das letztlich dem Ferkel geholfen werden kann.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
28.02.2009 09:26 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Schnitzel&Eva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen andrea,

denke,nicht nur ich bein gespannt und neugierig.wie geht es fr. maier? denke mal gut bei der pflege. wir alle hier würden uns über einen aktuellen gesundheitsbericht sehr freuen.und....hast du noch mehr bilder von fr. maier?! das macht ja süchtig großes Grinsen

lieber gruss von eva und brutus,dem zerstörer Zwinker!

Schnitzel&Eva hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
brutusspezial 016.jpg

28.02.2009 10:04
Frau Maier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buuuh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frau Maier: 31.03.2009 10:37.

01.03.2009 06:41
Schnitzel&Eva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott, sitz hier und weine.der gesundheitszustand kann sich sehr schnell ändern,das geht oft von einer std. auf die andere.
bin ganz schockiert.

was hast du denn mit ihr gemacht?
01.03.2009 08:11
Becky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

es tut mir sehr leid, das sie gestorben ist! Aber ich hatte es mir vorher schon gedacht, das so etwas schlimmes passieren wird. Ein Ferkel, was keine Biestmilch bekommt, ist sehr sehr schwer durchzubekommen. Die meisten überleben dieses nicht. Man hätte eigentlich schon viel früher etwas machen müssen! Alleine der Bauer hätte es wissen müssen. Er hätte ja etwas vom Muttertier abzapfen können. Das macht eine Bekannte von mir auch, wenn sie Tierschutzferkel bei sich aufnimmt. Das ist sehr wichtig für die Ferkel! Leider machen dies aber nicht alle und die Tiere sind dann wieder die Leidtragenen.
01.03.2009 09:44
Frau Maier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopfkratz!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frau Maier: 31.03.2009 10:37.

01.03.2009 14:18
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.886
Nächster Level: 3.609.430

5.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend! Das Ferkel ist tot mein Mitfühlen und das der meisten Forianer ist Dir gewiss auch wenn das ganze nach Deinen ersten Postings etwas komisch aussah um nicht deutlicher zu werden. Zu dem letzten Absatz Deines heutigen Postingsmöchte ich nur anmerken das es gut ist den Namen deines Nachbarbauern nicht zu wissen. Bei einem solchen Verhalten gegenüber einem verletzten Ferkel wäre eine saftige Anzeige nicht nur angeraten sondern Pflicht. Aber wie ich es regelmässig erlebe gibt es auch für diese Altersklasse nur hop oder top, Grill oder Tonne. Traurig aber realistisch genau wie deine ersten postings. Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 01.03.2009 17:59.

01.03.2009 17:56 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.094
Nächster Level: 47.989.448

3.939.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

sehr traurig, daß es die arme kleine Maus nicht geschafft hat. Ich kann verstehen, daß ihr leidet.

Umsomehr solltest Du überlegen wie das mit diesem Bauern weitergehen soll. Ob Nachbar oder nicht er hat sich auch an die Gesetze zu halten. Was er macht ist nicht nur verachtend es ist auch strafbar. Solltest Du Dich entscheiden beim AmtsVet anzurufen würde noch nicht mal Dein Name weitergegeben. Denk dran was Du den armen Tieren an Leid ersparen könntest.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.03.2009 18:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Stella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir sehr, sehr leid, daß der kleine Schatz es nicht geschafft hat Weinen

Ich hatte aus der Ferne mitgehofft !!!!

Mach's gut, kleine süße Frau Maier......


Lieben Gruß
von
Stella
01.03.2009 19:29
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.638
Nächster Level: 10.000.000

615.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,
es tut mir sehr leid, dass deine kleine Schweineperle es nicht geschafft hat.- Was ich schön fand...... sie ist in deinen Armen auf die Regenbogenbrücke gegangen..........-
Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
01.03.2009 19:41 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Frau Maier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frau Maier: 31.03.2009 10:38.

01.03.2009 20:55
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.060
Nächster Level: 5.107.448

760.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


vielleicht gibt Dir dieses Erlebnis einen Anstoß zum Nachdenken und Umdenken.

Du wärst die Erste, die einem Schwein bzw. auch noch Ferkelchen widerstehen könnte.

Es tut mir sehr leid für Frau Maier, aber ich denke die Natur hat das Beste für sie getan. Es ist ihr viel Leid in ihrem Leben erspart geblieben. Gerade wenn sie zu dem Bauern zurück gemußt hätte. Spätestens dann wäre das ihr sicherer Tod gewesen.

Mach Dir mal Gedanken darüber, ob man, nur weil man von Nutztierhaltern umgeben ist, auch mit diesem Strom schwimmen muß, oder ob man es sich erlauben kann, auch anders zu denken, als andere es erwarten.

Ich finde es widerlich, wie er das 3 Monate alte Schwein leiden läßt.
zum Kotzen!
Aber es hat bestimmt noch nicht das Gewicht, um es als Spanferkel zu
vermarkten. Deshalb muß es eben mit gebrochenen Bein noch ein bißchen durchhalten.

Kannst Du nachts eigentlich noch ruhig schlafen, bei soviel Nachbarschaftselend?
Der "studierte Landwirt" gehört meiner Meinung nach wegen Tierquälerei angezeigt. Bei dem Thema TSG scheint er wohl die Vorlesungen geschwänzt zu haben.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
01.03.2009 21:31 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.241
Nächster Level: 47.989.448

4.579.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Petra, du sprichst mir so aus der Seele!! Wahre Worte, echt!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.03.2009 21:36 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.060
Nächster Level: 5.107.448

760.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,


habe mich noch sehr zurückgehalten, meinst Du nicht auch?

Wollte mich ja als Forumsfähig erweisen, sonst wäre ich normalerweise hier ausgeflippt, bei soviel Sch....... Motz!!!

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
01.03.2009 21:48 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.060
Nächster Level: 5.107.448

760.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke auch Andrea, wäre im Landtreff besser aufgehoben gewesen als bei den Schweinefreunden.

Weil wir sind eben mal Freunde der Schweine und nicht ihre Mörder.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
01.03.2009 21:53 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.241
Nächster Level: 47.989.448

4.579.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
habe mich noch sehr zurückgehalten, meinst Du nicht auch?

Oh jaaa, das hast du!!! Ich bin auch stolz auf dich Zwinker! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.03.2009 21:56 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Stella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt könnte ich aber... zum Kotzen!

Andrea, alle haben hier mitgelitten und um Frau Maier gebangt.
Es kamen so viele Angebote, Frau Maier zu (über)nehmen, damit sie ein langes,schönes Leben hat.

Und dann schreibst Du: "...wir hätten Frau Maier nicht behalten, sie wäre wieder 'rübergekommen, aber dann hätten wir sie (bis zum schlachten) noch besuchen können....."

Da stand also doch von vornherein schon fest, daß es so seinen Gang gehen sollte ??!! Deshalb kam auch nie 'ne Reaktion auf die Angebote. Habe ich mir irgendwie auch gleich so gedacht... Mauer!!!!

Wozu dann der ganze Hype vorher, wenn man dann doch Verrat an dem Tier begehen wil ???

Kann mich sparky nur anschließen und denke auch, daß der Kleinen letztendlich viel Leid erspart wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stella: 01.03.2009 23:20.

01.03.2009 23:18
cowgirlie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!
Wegen dem kleinen Schweinchen tut es mir leid, aber ich glaube es ist das
beste für das Kleine. Was ich absolut nicht verstehen kann, ist wenn Du über die Zustände bei dem Bauern weißt, es dann dorthin zurück zugeben.
Nicht weil es dann geschlachtet wird, sondern weil es unwürdig aufwächst.
Man soll Tiere nie leiden lassen und wenn man ahnt das die Tiermedizin nicht mehr helfen kann es lieber einschläfern lassen. Ich glaube da rechtfertig auch keine Geldnot des Bauern etwas.Wir haben vorgestern auch unseren Ebs (5 Monate Alter Eber) einschläfern lassen, weil er nicht
mehr hoch kam und die Behandlung des Ta keinen Erfolg mehr versprochen
hat.Er hatte es nicht verdient länger zu leiden. Aber ich glaube man kann
nicht alle Landwirte über einen Kamm scheren.Wir haben unsere Tiere immer mit viel Liebe versorgt, das es "glückliche Rinder und Schweine" sind. Natürlich heute noch, aber bei uns ist es ja nur noch Hobby und weil ich ohne nicht leben kann. Sie haben es uns immer gedankt ,indem sie
handzahm sind und mir gegenüber 100% Vertrauen haben.
Aber noch mal zu der Biestmilch, ich habe viele Ferkel großgezogen,indem
ich Säuglingsmilch gegeben habe,auf keinen Fall Kolostrum von der Kuh.

LG Tina
02.03.2009 00:46
Becky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stella
Jetzt könnte ich aber... zum Kotzen!

Andrea, alle haben hier mitgelitten und um Frau Maier gebangt.
Es kamen so viele Angebote, Frau Maier zu (über)nehmen, damit sie ein langes,schönes Leben hat.

Und dann schreibst Du: "...wir hätten Frau Maier nicht behalten, sie wäre wieder 'rübergekommen, aber dann hätten wir sie (bis zum schlachten) noch besuchen können....."

Da stand also doch von vornherein schon fest, daß es so seinen Gang gehen sollte ??!! Deshalb kam auch nie 'ne Reaktion auf die Angebote. Habe ich mir irgendwie auch gleich so gedacht... Mauer!!!!

Wozu dann der ganze Hype vorher, wenn man dann doch Verrat an dem Tier begehen wil ???

Kann mich sparky nur anschließen und denke auch, daß der Kleinen letztendlich viel Leid erspart wurde.


Ich danke dir Stella!

Da gibt es mal wieder einen Menschen, der ein Tier nur aufziehen woltte, weil...Ach, das ist doch so süss! Und ich bin der Meinung, da gab es auch keinen anderen Grund! Das Frau Maier in dieser nacht nicht eingeschläfert wurde, finde ich auch sehr schlimm! Hoffentlich hat sie die letzten Stunden und Minuten nicht allzu doll gelitten! Und wer Tiere nur als Gegenstand sieht udn noch nicht einmal bereit ist, mit seinem Tier zum Tierarzt zu gehen, der düfte erst garkeine Tiere halten!!!! Ich würde es mir niemals verzeihen, wenn ich einmal zu wenig zum Tierarzt gehe!

@Frau Maier! Du hast auch kein Herz an Tieren verloren! Es war von vornerein klar, das du sie wieder zum Bauer bringst! Pfui sage ich da nur! Sie war dir also scheissegal!!!!! Weil ansonsten hättest du hier die Angebote angenommen, die dir angeboten wurden! Das schlimme ist auchm, das deine Kinder auch so aufwachsen und auch lernen, Tiere als Gegenstand zu sehen! Ich hoffe sehr, das deine Kinder später keinem Tier etwas zu leide tun und es anders machen werden! Und deine Nachbarn würde ich Anzeigen! Aber es sind ja nur Tiere und die fühlen ja keinen Schmerz und leiden natürlich auch nicht! Da muss man natülich einfach drüber hinweg sehen! zum Kotzen!
02.03.2009 07:25
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.886
Nächster Level: 3.609.430

5.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo! Ich meine das Thema kann beeendet werden. viele sind traurig oder bestürzt das, wie und warum es so gekommen ist. Auch Andrea wird einiges an Trauer und Erfahrung mitgenommen haben und so schnell nicht wieder den eigentlich von vornherein zum Scheitern verurteilten Versuch starten ein Ferkel in den ersten Lebenstagen mutterlos aufzuziehen. Damit sollten wir es mit Schelte und Verdächtigungen bewenden lassen, Andrea hat vermutlich wie viele Forianer genug gelitten auch wenn manches zweideutig oder grenzwertig rüberkam. Auch der Bauer ist nicht greifbar und Allgemeinschelte ist nie gut. Nicht jeder Bauer ist Quäler Rüpel oder sonstwas. Meine Bitte an die Mods wäre dieses Thema bald zu schliessen, es ist eigentlich alles gesagt wenn auch vieleicht nicht von jedem. Gruss Windfried
02.03.2009 08:55 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Schnitzel&Eva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo windfried,

warum schliessen?! das hier vermehrt (auch jetzt noch) emotionen rüberkommen, das ist doch klar.ob sachlich oder nicht,manchmal muss man sich einfach "auskotzen".

aber zum abschluss muss ich doch noch etwas loswerden.

habe hier bewusst positiv gepostet, damit sich andrea nicht zurückzieht und es sich bezüglich der abgabe des ferkels doch noch anders überlegt. aber jetzt endlich kann ich das posten, was mir am herzen liegt.

fakt ist, das 1.ferkel mit der offenen beinfraktur ist nicht behandelt worden, für mich nicht nachvollziehbar,ebenso,die sache mit der katze.

strafbarkeit dieser vergehen ist wohl hinlänglich bekannt.

biestmilch und rechtzeitiges rufen des TA hätten diese postings jetzt unnötig gemacht, da dadurch eine überlebensschance gegeben wäre.

die widersprüchlichkeit ihrer postings kann und will ich nicht nachvollziehen.

war hier schon mit 3 bauern in kontakt, mit TA telefoniert....aber nein lieber aufpäppeln,um es dann seinem ursprünglichem schicksal zuzuführen.

für mich eine sehr perverse art zu denken!! mal ganz ehrlich, den meisten hier wäre es doch egal ob sich der bauer wegen dier biestmilch totlacht. es geht ja um ein leben - aber leider darf ein schwein das nicht für sich in anspruch nehmen.

mitleid ist angebracht, aber nur für fr. maier.
02.03.2009 10:19
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.974
Nächster Level: 13.849.320

1.440.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Es tut mir zwar einerseits leid, dass Frau Maier gestorben ist (was mit grosser Wahrscheinlichkeit sowieso zu befürchten war), aber andererseits war es sicher das Beste, was ihr passieren konnte, wenn man ihre "Zukunftsaussichten" bedenkt.

Was aber viel wichtiger ist und was mich ehrlich interessieren würde: Ist mit diesem Erlebnis etwas in Bewegung geraten bei Andrea oder bleibt die ganze Einstellung beim alten?

Ich will Andrea nicht angreifen, sie hat diese materialistische, "kalte" Einstellung wohl auch von irgendwoher her bekommen (Eltern, Umgebung, etc.), aber vielleicht hat es etwas angestossen in ihr, ihre Einstellung den Tieren gegenüber mal neu zu überdenken.

Gewisse Anzeichen dafür lese ich jedenfalls aus ihren Zeilen heraus, und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch Andrea und ihre Familie sich langsam von der Vorstellung entfernen, dass Schweine (Hühner, Rinder, alles, was ge"fressen" wird) nicht Lebensmittel sind, sondern Lebewesen mit einer Seele, Empfindungen und Gefühlen.
Von daher gesehen hatte Frau Maier vielleicht eine wichtige Aufgabe in ihrem allzu kurzen Leben zu erfüllen...

Solch ein Umdenken geht aber nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit, sehr viel Zeit, bis gewisse Erkenntnisse reifen können.

Bei diesem herzlosen Bauern hingegen ist wohl Hopfen und Malz verloren. Er ist ein Verbrecher, der gegen das Gesetz verstösst und offenbar noch immer im Mittelalter lebt, als man noch nicht wusste, dass Tiere körperlichen und seelischen Schmerz erleiden können, aber bei Andrea und ihrer Familie sehe ich gewisse Hoffnungsschimmer.

Liebe Grüsse,
Fränzi, P + C

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
03.03.2009 07:54 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.040
Nächster Level: 7.172.237

621.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses arme schwein hat mich dazu veranlaßt bis heute nicht mehr ins forum zu schauen, ein absolutes elend zu was menschen fähig sind.
nun hast du deinen frieden kleines schwein.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
29.03.2009 20:39 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Frau Maier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frau Maier: 31.03.2009 10:55.

30.03.2009 13:59
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, ich weiß erst denken usw.

Aber Du legst so eine dreiste Art an den Tag, dass ist kaum zu fassen.

Gott sei dank hast Du keine Zeit. Den Ferken bleibt echt was erspart.

Ich frag mich was unsere Einstellung mit naiv zu tun hat, nur weil wir ein bisschen mehr Respekt vor Leben haben. Dafür muss man übrigens noch nicht mal Vegetarier sein.

Warum Du hier für Deine "Einstellung" angegriffen wirst wurde Dir ja schon lang und breit erklärt, verstanden hast Du scheinbar gar nichst. Ich spar es mir.

Vielleicht finde ich jetzt auch nicht die richtigen Worte, aber bei dem was Du da los lässt, da bleibt einem echt das Wort im Hals stecken.

Ich unterscheide nicht zwischen Mini und Großschweinen. Warum auch? Sie haben alle Gefühle, Angst und ein Recht auf ein gutes Leben.

Was Du als gesundes Verhältnis zu Tieren beschreibst, dass ist das Denken des Menschen, dass er über allem steht. Einfach zum Kotzen. zum Kotzen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 30.03.2009 14:29.

30.03.2009 14:28
Frau Maier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frau Maier: 31.03.2009 10:55.

30.03.2009 15:39
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.241
Nächster Level: 47.989.448

4.579.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finds echt lustih hier bei euch Doppel-LOL


Irgendwie doof Es hat dich ja keiner gezwungen hier aufzuschlagen... Bäääääh!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.03.2009 15:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Habe ein 2 Tage altes Ferkel

Views heute: 219.360 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.999.074