Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Babyschwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Babyschwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moana
unregistriert
Babyschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer kann mir helfen ich bekomme ein babyschwein aber nun hat es erst 20 kg was muss ich beachten und warum muss man rüben und kartoffeln immer kochen
16.02.2009 19:14
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moana

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. Prima!

Die Stärke ist gekocht zu 80% verwertbar, roh nur zu 20%. Zumindest bei er Kartoffel, bei Rüben weiss ich das nicht.Zwinker!

Wie wäre es denn mit Ferkelfutter? Da ist alles drin was Schwein braucht und auch so aufbereitet das es korrekt verwertet werden kann.
Ich gehe davon aus das du ein Nomalschwein meinst, oder?
16.02.2009 22:39
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem darf man nicht vergessen, daß Kartoffeln ja Kohlehydrate sind und im Körper zu Zucker umgewandelt werden. Zu viel macht also dick. Bei Minis dann nur ab und zu mal oder weniger als mehr..............
16.02.2009 22:58
moana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das hilft mir schon viel aber dann hätte ich noch eine frage warum soll man das futter egal ob körner oder anderes immer einweichen und kann man auch normalen weizen füttern weil ich noch andere tiere habe und ich auch immer weizen vom bauern krieg aber der hat kein schrot oder anderes!!!
18.02.2009 18:05
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin


Zitat:
warum soll man das futter egal ob körner oder anderes immer einweichen


em ich glaub Getreide Körner füttern bringt dem schwein nich viel da wohl die meisten Nährstoffe garnich so schnell im schweinedarm/magen aufgeschlossen werden können ...


man kann schrot auch trocken füttern und wasser seperat geben oder eben Schrot oder anderes Futter einweichen/mit wasser übergießen (wird auch lieber von den schwein gefressen) ...

Zitat:
weizen vom bauern krieg aber der hat kein schrot oder anderes!


mußte zu nem Landwirt fahren der auch Tiere hat (Milchvieh/Schweine) der hat dann auch zu 99,99 % geschrotetes Getreide ^^

_______________________
Pelletiertes Fertigfutter wird aber wohl das beste sein was dem Ferkel geben kannst ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PommernPower: 18.02.2009 21:11.

18.02.2009 18:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, genau..Schweine können die Körner gar nicht aufspalten.
18.02.2009 21:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Babyschwein

Views heute: 590.094 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.369.808