Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » gewichtsermittlung.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gewichtsermittlung....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PommernPower
unregistriert
gewichtsermittlung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,


ich habe folgendes Problem ... vor jahren hatten wir ma son Massband wo der umfang gemessen wurde vom Schwein bzw. Rind ...
nur find ich das jetzt nicht mehr

meine frage an euch da draussen: hat rein zufällig einer von euch noch son Viehmassband / wo man das bestellen kann wird es auch als "Animeter" bezeichnet ...
und kann mir sagen wieviel cm wieviel Kg entprechen ...

oder viellleicht kennt ihr noch sone andere berechnungsformel dafür...

ich selbst weis zwar auch eine nur glaube ich der nicht so ganz :
dem nach enstprechen 100 cm 75 Kg (jeder weiterer cm 2,5 kg)

so jetzt war meine schlussfolgerung daraus ^^ (um ein gewicht darunter rauszubekommen)

mittels Dreisatz das zu errechnen
Bsp. 89 cm umfang x 75 : 100 = 66,75 kG
keine ahnung ob das auch nur im weitesten stimmt ...


mfG
micha
28.01.2009 19:16
flens1978
unregistriert
RE: gewichtsermittlung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
fahr doch zu deiner öertlichen raiffeisen und hol dir dort ein viehmassband

mfg fabian
04.02.2009 07:24
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.556
Nächster Level: 47.989.448

4.576.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: gewichtsermittlung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabian,

mal ´ne ganz andere Frage zu dem "Viehmassband"... Kann man das auch bei den "Minis" anwenden? Die sind ja doch etwas anders "proportioniert" großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.02.2009 11:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
flens1978
unregistriert
RE: gewichtsermittlung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ne hmm lol
also ich denke doch mal das ihr ne waage zuhause habt für minis normale personwage, oder ihr fährt zur raiffeisen zum wiegen.
04.02.2009 11:22
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.556
Nächster Level: 47.989.448

4.576.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: gewichtsermittlung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, haaa, du hast wohl keine Vorstellung wie gross so ´n Mini ist großes Grinsen ? Klar haben wir ´ne Personenwaage aber selbst wenn man die "Minis" noch hochheben kann würde das die Waage wohl sprengen Ich lach mich schlapp! Ein ausgewachsenes Minischwein wiegt immerhin so zwischen 60 und 120 kg und die hebe ich beim besten Willen nicht mehr einfach so hoch großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.02.2009 11:29 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
flens1978
unregistriert
RE: gewichtsermittlung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ok gewonnen, 120kg ist ja echt viel so gross werden unsere ja nicht mal

ich halte eh nichts von diesen massbändern das ja rein ggarnicht genau gemessen
04.02.2009 11:33
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.556
Nächster Level: 47.989.448

4.576.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: gewichtsermittlung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich halte eh nichts von diesen massbändern das ja rein ggarnicht genau gemessen

Genau das wollte ich wissen großes Grinsen ! Da kann ich auch bei unserer "Formel" bleiben, die ist, soweit ich das bis jetzt nachprüfen konnte, doch recht genau. Zwar nicht auf´s Kilo genau aber immerhin Zwinker! . Werde wohl nicht drumherum kommen mir ´ne Waage zu "basteln" denn ich bin schon sehr neugierig wieviel meine Steckdosen wiegen denn mit dem Schätzen bin ich echt überfordert großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.02.2009 11:43 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
flens1978
unregistriert
RE: gewichtsermittlung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du kein landwirt in der nähe wo du ein bis 3 mal im jhr eine vieh waage holen kannst?
04.02.2009 11:50
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.556
Nächster Level: 47.989.448

4.576.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: gewichtsermittlung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, nicht mehr... die Zeiten sind leider vorbei... Habe zwar rechts und links von mir zwei Ex-Landwirte wohnen aber das sind halt Ex-Landwirte. Darüber bin ich aber auf der anderen Seite auch sehr froh, muss ich mir das ganze Elend (wenn die Schweine oder Kühe geschlachtet werden Unglücklich! ...) nicht mehr live anschauen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.02.2009 11:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
PommernPower
unregistriert
RE: gewichtsermittlung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

Zitat:
hallo
fahr doch zu deiner öertlichen raiffeisen und hol dir dort ein viehmassband

mfg fabian


klar son blödes massband bekommt man an jeder ecke...

nur kostet der spass 10 - 11 € ... nur wegen son paar zahlen
mfG
04.02.2009 16:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » gewichtsermittlung....

Views heute: 445.154 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.224.868