Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Schweinepest bei Wildschwein in Rösrath nachgewiesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinepest bei Wildschwein in Rösrath nachgewiesen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.000.695
Nächster Level: 47.989.448

3.988.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also je größer die Lobby der Imppfbefürworter desto eher werden die Windmühlen in Schutt und Asche gelegt!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.02.2009 21:46 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.361.877
Nächster Level: 47.989.448

4.627.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und genau deswegen bleiben wir am Ball! Wir sind ja "zielstrebig" (nicht stur Ich lach mich schlapp! ), gelle großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.02.2009 21:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.405
Nächster Level: 7.172.237

619.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt mich überzeugt Prima! ! Sabine, ruf mich mal an, wennze Zeit hast großes Grinsen
21.02.2009 09:51 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
blumenbi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist super Hinterheeeeer....
Da kommt Hoffnung auf, juchu Achtung! Polizei!
23.02.2009 08:45
Sabine
unregistriert
Das kam heute von VIEH e.V. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitunterzeichner,

anbei die Version des offenen Briefes an das Ministerium in NRW, darauf sind nun die Logos der Mitunterzeichner angebracht. Es wird morgen früh, nach Korrekturlesung durch unsere Presseabteilung, versendet. Obwohl noch einige Verbände fehlen, deren mündliche Zusage ich bereits hatte.

Am Donnerstag geht der Brief als Pressemitteilung in unseren Presseverteiler. (rund 500 Medienadressen)

Ebenfalls am Donnerstag starten wir eine Unterzeichneraktion im Internet. Im Rahmen dieser "Unterschriftensammlung" können Einzelpersonen unsere Grundforderung digital signieren.

Sie bekommen die Domain am Mittwoch mitgeteilt, es wäre schön wenn die Mitzeichner im eigenen Bereich auf diese Möglichkeit hinweisen würden.

Am Samstag geht unser Newsletter an 4700 Abonnenten, mit dem Hinweis auf die Unterschriftenliste heraus.

Auf unserer Website ist bereits eine NEWS Seite mit dem offenen Brief eingerichtet, alle Unterzeichner sind von mir gelistet und direkt verlinkt über das Logo.
Bitte ansehen und prüfen: http://www.vieh-ev.de/Aktuell/Schweinepe...ebestaende.html

Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen aller Kleinlandwirte für die praktizierte Vernetzung bedanken und freue mich auf weitere, fruchtbare Zusammenarbeit zum Wohle der Nutztiere und der Agrobiodiversität.

Mit VIEHlen Grüßen

Herwig zum Berge
VIEH - Vielfältige Initiative zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen
23.02.2009 20:05
funnykisses
unregistriert
RE: Das kam heute von VIEH e.V. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach genial. Super super super und ich bin verdammt gespannt, wie es weiter geht und ob wir damit etwas bewirken können. Ich drück mal fest die Daumen das es nicht ungehört und ungelesen im Nirvana verschwindet......... Prima! Prima! Prima!
23.02.2009 21:18
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

So, habe jetzt Rückmeldung von einem Rekakteur der gerne was darüber machen würde, aber vom WDR abgeschmettert wurde weil es angeblich zu wenige sind, die davon betroffen sind.
Deshalb meine Bitte an alle die das hier betrifft:
alle Minischweinhalter die von der Wildscheinepest direkt oder indirekt (also da, wo es noch zum Wildschweinepestgefährdeten Gebiet wird) betroffen sind, ruft bitte Herrn Riebe an, Telefon: 02222-648635

Er wird sicher nicht jeden besuchen können, aber alle Infos am Telefon sind wichtig und je mehr sich dort melden, desto mehr Gewicht bekommt die Sache und wir bekommen dadurch vielleicht ein Sprachrohr mehr.

Er wird keine Partei ergreifen sondern nur sachlich berichten.
24.02.2009 11:45
blumenbi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auf jeden Fall dabei und rufe morgen früh direkt da an großes Grinsen
24.02.2009 16:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine

Das ist toll, Danke. Und sag es so vielen Leuten wie möglich, das muss noch nen ganzen Rattenschwanz hinterher ziehen.
24.02.2009 21:31
Sabine
unregistriert
Impfung der Wildschweine im Rhein-Sieg-Kreis gegen die Schweinepest beginnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

24.000 Köder sollen Schwarzkittel anlocken

http://www.umweltruf.de/news/111/news0.php3?nummer=23798
25.02.2009 09:08
blumenbi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
so habe auch mit dem Herrn Riebe gesprochen. Der ist sehr nett.

Ruft bitte da an damit ein Bericht zu stande
kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Liebe Grüße Sabine
25.02.2009 10:30
roselind
unregistriert
RE: Impfung der Wildschweine im Rhein-Sieg-Kreis gegen die Schweinepest beginnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist ja prima, daß nun "geimpft"wird!!!!!!!!!!!!

Wird ja auch Zeit!!!!!!!!!!!


Grüße Katrin
25.02.2009 18:00
marco bernitt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterschrift nicht vergessen Zwinker!


Deal


http://www.vieh-ev.de/Aktuell/Schweinepe...ebestaende.html
25.02.2009 21:38
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.......... wenn ich den Link anklicke dann kommt nur der Vermerk, daß die Webseite nicht gefunden wurde................ Kopfkratz!
25.02.2009 21:46
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.361.877
Nächster Level: 47.989.448

4.627.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir kommt genau der gleiche Vermerk Schulterzuck

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.02.2009 21:52 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
marco bernitt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.vieh-ev.de/Aktuell/Schweinepest/auslesen.php



geh der link
25.02.2009 23:51
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.405
Nächster Level: 7.172.237

619.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*unterschrieben-hab* Prima!
26.02.2009 06:04 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch großes Grinsen
26.02.2009 07:34
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.361.877
Nächster Level: 47.989.448

4.627.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich natürlich auch!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.02.2009 08:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Verstegge Verstegge ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 207
Herkunft: NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.337.678
Nächster Level: 1.460.206

122.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ebenfalls. Versteh sowieso das ganze nicht. Als wir vor 30 Jahren schon Schweine hatten war es jedes Jahr selbstverständlich das die Schweine geimpft wurden. Das ganze wurde sogar bezahlt. Man mußte sich nur melden zur Impfung. Auf einmal geht das alles nicht mehr. Irgendwie doof Wüßte gerne welcher Hochgeistige damals das ganze gekippt hat. Aber es ging bestimmt nur um finanzielle Interessen. Ja, ja, hoch lebe die EU. Ihr haben wir doch wirklich nur "Verbesserungen" zu verdanken. Doiiing!
Viele liebe Grüße
Lisa
26.02.2009 09:03 Verstegge ist offline Beiträge von Verstegge suchen Nehmen Sie Verstegge in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.599.806
Nächster Level: 3.609.430

9.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Für jeden dem die Thematik nicht ganz "Schnurz und Piepe" ist sollte die Unterzeichnung kein kann oder soll sondern ein MUSS sein. Das Wort Verbesserung kann man im Zusammenhang mit EU und Bürokratie ruhig als VERSCHLIMMBESSERUNG bezeichnen. Gruss Windfried
26.02.2009 09:30 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
blumenbi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch unterschrieben Hinterheeeeer....
26.02.2009 10:02
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.097.968
Nächster Level: 8.476.240

378.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auch gerade unterschrieben
Gruß Tanja
26.02.2009 10:20 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Den Link wollte ich auch gerade einstellen, Danke Marco. Ich setze noch den Brief von Vieh e.V. dazu.
-----------------------------------------------
Guten Tag,

ich möchte in dieser Mail ein weiteres Mal für eine Vernetztung werben, um weiteren politischen Druck aufzubauen, gegen die beabsichtigte Auflösung kleiner Schweinebestände.
Ic h möchte Sie bitten, Ihre Mitglieder und Webseitenbesucher aufzufodern sich an einer digitalen Unterschriftensammlung zu beteiligen.
Hier der Dierektlink:
http://www.vieh-ev.de/Aktuell/Schweinepest/auslesen.php

Vielen Dank für die Beteiligung,
mfG

Herwig zum Berge
Vielfältige Initiativen zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen
05074-92114
26.02.2009 12:14
Sabine
unregistriert
Schweinepest beunruhigt Halter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.topagrar.com/index.php?option...9629&Itemid=519

Hessen informiert zur Schweinepest

http://www.topagrar.com/index.php?option...9647&Itemid=520
27.02.2009 08:40
margalie
unregistriert
Schweinepest in Nachbarstadt - Was tuen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nun ist die Schweinepest in der Nachbarstadt Solingen angekommen.
Mein Mann und ich haben einen Pensionsstall für Kleinpferde (40) und heute war unser Tierarzt da.
Sie hat ein Gespräch mit meinem Mann gehabt. Der Sinn war kurz: Gebt die Schweine ab.
Über Kurz oder lang ist die Pest in Remscheid und wir werden große Probleme mit unserem Pferdebetrieb haben. Dann sind wir Sperrbezirk und kein Pferd darf den Hof verlassen oder kommen.
Das wäre das Ende unseres Betriebes - wir sind fast nur Freizeitreiter die alle im Wald reiten.
Was nun???????????????
Stimmt das so??????????
Siegfried und Konrad wohnen in einer Box mit Auslauf auf der Stallgasse abends. Sie sollten aber auch mal nach draußen dürfen.
Was sollen wir tuen?
Anja
03.03.2009 22:47
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.341.681
Nächster Level: 5.107.448

765.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinepest in Nachbarstadt - Was tuen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute auch die Nachricht von unserem Jagdpächter bekommen......
Die Schweinepest ist in Pirmasens ca. 81 km von uns angekommen Erschreckend
Sie kommt immer näher, habe mit meinen Prophezeiungen mal wieder Recht gehabt. Leider.

@Margalie

wegen der Pferde würde ich mir keine Gedanken machen.
Habe noch nicht gehört, daß Pferde bei der Schweinepest nicht mehr den Hof verlassen dürfen. Irgendwie doof

Deine 2 sind doch sowie die Box gewöhnt und haben Auslauf im geschlossenen Stall. Das kann doch nicht soooo schlimm sein.

Sabine was meinst Du?

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
03.03.2009 23:06 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
margalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere TA neigt nicht zur Panikmache, desegen bin ich ja jetzt so besorgt!
Sie sagte, wenn Remscheid bald Sperrbezirk wird verlässt kein Pferd unseren Hof wegen der Schweine. Und Desinfektionsmatten und sie muss sich einkleiden wenn sie zu uns kommt. Und Haltung ist dann nicht mehr im Stall bei den Pferden für die Schweine erlaubt.
Oder habe ich das alles vor lauter Schreck nicht richtig verstanden??
Anja
03.03.2009 23:11
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja,
ich bin in der gleichen Situation.
Ich komm aus Wuppertal und hab auch einen Pensionspferdestall.
Ich werde heute beim Vet.-Amt anrufen und mich erkundigen, dann sehen wir weiter. Grundsätzlich ist es aber laut meines Vet-Amtes so, daß die Schweine nicht mit den Pferden in Kontakt kommen dürfen, d.h. 2 Zäune gezogen werden müssen, damit die Tiere nicht zueinander kommen.

Gruß Susanne Winke-Winke!
04.03.2009 07:08
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich hab das mal hier angehängt, denn dazu gehört es. Zwinker!

Es gibt bishger keine Meldungen über neue infizierte Wildscheinfunde, deshalb wundert mich das hier geschriebene.
Wird bei euch vielleicht auch geimpft?
Märkischer Kreis, RBK und irgendwo in der Pfalz, aber darüber konnte ich keine Infos finden.
Mit Pferden hat die Wildschweinepest erst mal gar nicht zu tun. Anders wäre das bei der klassischen SP. Aber die gibts (zum Glück) noch nicht in D.
04.03.2009 08:31
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Schweinepest bei Wildschwein in Rösrath nachgewiesen

Views heute: 208.818 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.755.191