Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » 4 Minischweine glücklich gemacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4 Minischweine glücklich gemacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonnenschein-36
unregistriert
4 Minischweine glücklich gemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eigentlich wollte ich hier unsere neuen 4 Minischweine " Rudi, Scoty, Clara und Luna " mit Fotos vorstellen. ( Doch leider sind die Fotos etwas zu groß. Werde dies in den nächsten Tagen ändern. )

Mit einer tragischen Geschichte fing alles an .

Anfang November kam in der Stuttgarter Bildzeitung ein Artikel über Minischweine.
" .. Minischweine warten auf neues Heim ..." war die Überschrift. Sie wurden vom Tierschutz befreit und kamen zuerst mal ins Tierheim.
Wie sich später herausstellte hielt der Besitzer ca. 25 Schweine ( davon 20 Mini-Ferkel ) in einer Garage.

10 Stück nahm das Stuttgarter Tierheim auf, die anderen wurden in anderen Tierheimen untergebracht.

Wir vereinbarten sofort einen Besichtigungstermin und schauten uns am nächsten Tag die kleinen Schweinchen an. Da wir bis August diesen Jahres ein Hängebauchschwein hatten, welches leider verstorben ist war für uns sofort klar, daß wir hier helfen möchten.

Die Voraussetzungen für die Aufnahme der Schweine erfüllten wir sowieso, da wir für unser verstorbenes Schwein ein sehr großes Holzhaus als Schlafplatz und ein großes Gehege extra angelegt hatten.

Am 3. Dezember war es dann soweit. 4 Schweine ( geb. 1.7.08 )wurden uns vom Tierheim gebracht. 2 Männchen und 2 Weibchen.

Der erste Tag lief noch sehr zurückhaltend ab. Die Fahrt, die neue Umgebung, die neuen Menschen.
Am 2. Tag war man schon interessanter, da man ja für die Nahrungsversorgung und die Kommunikation zuständig war. ( Hätte mich hier jemand gesehen, der hätte 100% den Arzt gerufen. Ich lag bei den Schweinen im Stroh und erzählte ihnen Geschichten von A-Z )
Am 3. Tag haben sie mir aus der Hand gefressen, daß ich Angst um meine Finger hatte. Nach anschließender Streichelrunde ( was ohne Probleme
sehr schnell Vertrauen schaffte ) lagen sie dann neben mir und ließen sich das Bäuchlein kraulen. Und wehe man hörte auf. Dann rückte man noch näher ran.

Nun sind die Schweinchen 2 Wochen schon bei uns und haben jede Menge Spaß. Sie haben bald ihr komplettes Areal einmal umgebuddelt.

Rudi hat sich mittlerweile als Big Boss herauskristallisiert. Nimmt seine Mahlzeit auch aus einer seperaten Schüssel ein, da die anderen ansonsten vermutlich verhungern würden.
Scoty ist zwar der größte von allen hat aber gegen Rudi die Nachsicht.
Clara hat den Chef auch akzeptiert - sind ja Geschwister und da verzeiht man schon so einiges
Und unsere kleine Luna ist das Nesthäckchen. Sie ist nur die Hälfte ( Größe und Gewicht ) von den anderen 3 Schweinchen und genießt von allen - auch von den Schweinen - besonderen Schutz und Aufmerksamkeit.

Ich denke immer daran, was die Schweine in den ersten Lebensmonaten mitmachen mußten und unter was für Bedingungen sie gehalten wurden.

Somit sind wir noch glücklicher wenn wir sehen wir wohl sie sich hier fühlen und wie vertraut sie bereits nach so kurzer Zeit auf uns zugehen.
Schöner Wohnen und leben für unsere "Kleinen ".

Für uns wird dieses Weihnachten etwas ganz besonderes und für unsere 4 Schweinchen auch.
Ich denke hier kann man es nachempfinden wie glücklich die Schweine eine Person machen können.

Und ich denke - im Namen unserer 4 - sagen zu können, daß auch Sie hier richtig glücklich sind.

Ganz liebe Grüße an alle

Tina Winke-Winke!
17.12.2008 01:29
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.028
Nächster Level: 5.107.448

760.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 4 Minischweine glücklich gemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

schön, daß Du Dich in unserem Forum angemeldet hast um mit uns Freud und Leid über Schweine zu teilen. Winke-Winke!

Du wirst sicherlich als schon alter "Schweinehase" großes Grinsen noch viele neue Berichte hier entdecken.

Ich finde Deine Geschichte soooo schön, mal wieder was Erfreuliches.
Ne´richtige Weihnachtsgeschichte. Jetzt können die armen Schweinchen wenigstens ein schönes Leben verbringen in einem warmen Stall und mit viel Liebe.
Das war eine gute Entscheidung. Prima!

Aber mal wieder die berühmte Frage, wenn Männlein und Weiblein zusammengehalten werden ........ sind die Männlein kastriert????

Ich denke schon.... wenn sie aus dem Tierheim sind werden die das ja getan haben. Denn der Vermehrer hat das sicherlich nicht.

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit diesen liebenswerten Geschöpfen.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
17.12.2008 08:11 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns, schön das unsere "versauten" Seiten gefunden hast. Prima!

Hach, bei deinen Worten geht einem richtig das Herz auf, man spürt wieviel Liebe und Freude ihr den Schweinchen entgegen bringt. Das tut einfach nur gut.
Und ich finde es sehr schön, auch mal zu erfahren, wo die Vermittlungsschweine hingehen. Wir haben die Stuttgarter ja auch in der Vermittlung.
Hoffentlich hören wir noch viel von euch und den Schweinen. großes Grinsen
Wenn du die Bilder nicht klein genug bekommst, kannst du die mir gerne schicken, ich bearbeite sie dann dann und stelle sie ein.

@Sparky
Die Jungs sind kastriert, hat das TH Stuttgart schon übernommen. Die sind da sehr zuverlässig, von denen haben wir doch unseren Johannes. Zwinker!
17.12.2008 08:33
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.028
Nächster Level: 5.107.448

760.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sabine

Dachte ich mir schon, daß die kastriert sind wenn sie aus dem TH kommen....aber lieber 2 mal gefragt, sicher ist sicher großes Grinsen
Wußte garnicht daß Johannes auch aus Stuttgart kam Kopfkratz!

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
17.12.2008 09:04 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.571
Nächster Level: 10.000.000

615.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,
herzlich willkommen hier auf unseren Seiten!!! Hüpf! Hüpf! Und deine wunderbare Geschichte über deine "Viererbande" ist wie eine vollkommene Weihnachtsgeschichte!!! Hab Dich lieb Hab Dich lieb Flöööt Flöööt
Sie werden dir auch eine tolle Begleitung für 2009 und die weiteren Jahre sein!!!!! Prima! Prima!
ein gesundes Neues Jahr
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
31.12.2008 16:28 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.049.803
Nächster Level: 47.989.448

3.939.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

danke! Das war der Abschluß den dieses Jahr gebraucht hat. Hoffen wir im Neuen Jahr werden wir noch viele solche Geschichten lesen.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
31.12.2008 19:37 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Namensvetterin,

na dann haste ja viel Schwein für´s kommende Jahr lol.....................
rutscht gut rein und zeig uns mal ein paar Bilder..... Clown
31.12.2008 22:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » 4 Minischweine glücklich gemacht

Views heute: 191.713 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.971.427