Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Mehr Respekt fürs Borstenvieh! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mehr Respekt fürs Borstenvieh!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peggy
unregistriert
Mehr Respekt fürs Borstenvieh! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kreis ist Schweinehochburg

Eine gute Nachricht für alle Frauen im Hinblick auf die tollen Tage: es gibt deutlich weniger Schweine im Kreis Heinsberg als noch im Vorjahr. Kleiner Scherz.

Ich meine natürlich echte Schweine aus Fleisch, Blut und Borsten. Diese Meldung kommt frisch von der Schweine-Informationstagung, die vor ein paar Tagen in Oberbruch stattfand. Und obwohl ein dramatischer Schweinerückgang von rund 3200 Tieren zu verzeichnen ist, gab es bei der ganztägigen Veranstaltung trotzdem ein Mittagessen für die zahlreichen Besucher. Ich will ja nicht unken, aber dieses Mit-tagessen dürfte bestimmt nicht dazu beigetragen haben, den knappen Bestand zu erhalten.

Das macht den Schweinebraten jetzt auch nicht mehr fett, dachte sich Kreistierzuchtberater Franz-Josef Jaeger und forderte ganz einfach, künftig mehr Qualitätsferkel als bisher zu produzieren. Das bedeutet, der potente und motivierte Zuchteber ist gefragt, und zwar als Akkordarbeiter. Irgendwie schade, dass das Schwein so unromantisch auf seine Bestimmung reduziert wird. Endstation Wurstmaschine.

Zwar kommt im Kreis Heinsberg auf jeden sechsten Einwohner ein Schwein, aber dennoch wird der süße Kringelschwänzler nie den Stellenwert eines Hundes oder einer Katze oder gar eines Pferdes erlangen. Obwohl das älteste Haustier der Welt, hat das Schwein irgendwann im Laufe der Evolution den Kampf gegen treu-doofe Hunde und nervige Kanarienvögel verloren und das möglicherweise nur, weil es so lecker schmeckt. Vielleicht sollte man dem Borstenvieh heutzutage einfach etwas mehr Respekt entgegenbringen. Wenn Sie also das nächste Mal Ihren Chef mal wieder als Schwein bezeichnen, denken Sie ruhig mal darüber nach, ob so ein Schwein das überhaupt verdient hat.

Christian Macharski

(Quelle: Aachener Nachrichten)
15.02.2003 14:04
Gast
unregistriert
Schwein gehabt.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Peggy,
Herrn Jäger kenne ich nur als Ansprechpartner für meine Pferde- über deine Scweinerei musste ich daher sehr schmunzeln! Kennst Du im Kreis Heinsberg vielleicht MInischweinzüchter für eine Schweinerei die ich gerne hätte? Gruss Sabine
02.03.2003 13:55
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
Zitat:
Kennst Du im Kreis Heinsberg vielleicht MInischweinzüchter

wenn Du Dich für Schweinchen interessierst, kannst Du Dich gerne mit der IG-Minischwein in Verbindung setzen.
Unsere Kontaktadresse:
IGMinischwein@aol.com

Gruß

Peggy

- IG-Minischwein -
02.03.2003 20:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Mehr Respekt fürs Borstenvieh!

Views heute: 107.185 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.484.713