Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Tipps gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipps gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steff94
unregistriert
Tipps gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey leutz ich finde die minischweine süß ich versuche meien eltern davon zu überzugen uns ein kleines minischwein anzuschaffen fürs haus oder iventuell auch für draußen aber dafür habe ich ne frage:
Sind die minischweine laut weil wir haben immo. stress mit den einen nachbran wegen einen hahn der war immer zu laut?
Und ich habe gelsen das man sie auch im haus laufen lassen kann wie ein hund stimmt das?thx leutz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steff94: 10.12.2008 20:19.

10.12.2008 20:19
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steff,
schön daß Du Dich vor einer Anschaffung zum Wohl des Schweinchens erkundigst. Prima!

Bei Deinen Überlegungen möchte ich Dir folgendes zu bedenken geben.

Kleine Minischweine gibt es nicht, das können liebenswerte Monster von bis zu 120kG werden.
Ein Schwein ist immer unglücklich, also müssen es wenigstens 2 sein.
Schweine sollten möglichst draußen leben, wo sie nach herzenslust wühlen und suhlen können, natürlich können sie auch ins Haus, ich habe aber schon von einigen Schweinen gehört, die sich das Haus ganz nach ihren Wünschen eingerichtet haben. Doppel-LOL

Zum Thema Suhlen sollte noch gesagt sein, daß sie innerhalb allerkürzester
Zeit jeden Ziergarten zu Ihrem Entzücken in eine Schlammwüste verwandeln.

Schweine sind laut!!!!!!! Meine schreien zur Abendessenzeit den ganzen Hof zusammen und unterhalten sich auch sonst ausgesprochen deutlich. großes Grinsen

Sag mal wo Du herkommst, vielleicht kannst Du ja mal bei einem von uns gucken, aber ich glaube, wenn Deine Eltern nicht von alleine von den Schweinen begeistert sind, solltest Du von dem Gedanken Abstand nehmen, Schweinehaltung ist mit Hundehaltung nicht vergleichbar.

Liebe Grüße Susanne Winke-Winke!
11.12.2008 14:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Tipps gesucht

Views heute: 16.758 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.563.131