Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Ritas Bild unserem Tierarzt überreicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ritas Bild unserem Tierarzt überreicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Ritas Bild unserem Tierarzt überreicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Unsere Tierarztpraxis hier hat ja schon sehr viel Gutes für unsere Schweine getan, zuletzt in einer bahnbrechenden Operation für Shadow, und sie sind vor zwei Monaten in neue Praxisräume umgezogen.
Da war Ritas Bild natürlich die Gelegenheit, sich auch mal angemessen bei dem Praxisteam zu bedanken.
So fuhren Holger und ich heute zum Ende der Sprechstunde hin um das Bild zu übergeben.
Es wurde mit grosser Freude aufgenommen. großes Grinsen

Auf dem Bild sehr ihr Doktor Döbel und Holger Zwinker! , die anderen beiden Docs, Dr. Schmidt und Dr. Schepp, waren leider unterwegs.

@Rita
Dr. Döbel hatte auch schon deine AGenten-Bilder in Holgers Laden bewundert. Zwinker!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ritasbild1.jpg ritasbild2.jpg

11.11.2008 20:12
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.525
Nächster Level: 10.000.000

631.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ritas Bild unserem Tierarzt überreicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
dass ist ja wunderbar!!! dieses tolle Bild an die Tierärzte weiter zu geben, die so tolle Arbeit geleistet haben!!!!!!!!!!!! Ich kenne die Bilder ja im Original vom Sommerfest! Rita ist da einfach großartig!!! Die Bilder haben etwas!!!!!! Ein exklusives Flair und eine ganz individuelle Note!!! Respekt! Respekt! Zwar spielt das Rita etwas runter....--- Aber sie sind schon spitze!!! Hüpf! Hüpf!
eure Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
11.11.2008 20:33 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.192
Nächster Level: 47.989.448

4.010.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee.
Macht Rita bekannter und ist ein schönes Dankeschön an die Tierärzte. War immerhin ne wahnsinns OP.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.11.2008 21:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ha!

Früher bei uns in der Eifel hießen unter anderem auch Kühe "Rita".
Ich habe also gelesen: "Ritas Bild unserem Tierarzt überreicht"...
"Ach", hab ich gedacht,"nun ist es so weit, nun heißen auch schon die Schweine Rita. Also mal sehen, aus welchem Grund Kopfkratz! (Krankheit, Ausschlag, Räude..., - keine Ahnung...), das Tier dem Arzt per Foto vorgestellt wird...".

So kann man sich also irren... Doiiing!

Die übrigen Kommentare nehme ich dankend zur Kenntnis, enthalte mich aber jeglicher öffentlichen Selbstbeurteilung...
Schön, wenn das Bild dem Arzt wirklich gefällt.

Einen wunderschönen Abend für Euch alle.

Rita
11.11.2008 21:56
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.825
Nächster Level: 47.989.448

4.648.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

gut gemacht großes Grinsen und schön das sich Dr. Döbel gefreut hat Prima! , der gute Mann weiss halt schöne Dinge zu schätzen Zwinker! !

@ Rita:
Zitat:
"Ach", hab ich gedacht,"nun ist es so weit, nun heißen auch schon die Schweine Rita. Also mal sehen, aus welchem Grund (Krankheit, Ausschlag, Räude..., - keine Ahnung...), das Tier dem Arzt per Foto vorgestellt wird...".

Grins großes Grinsen Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Mach´ dir da mal nichts draus das Kühe und vielleicht auch Schweine deinen Namen tragen großes Grinsen ..., mit meinem Namen rennen in den Staaten auch Hühner rum... großes Grinsen ! (du weisst sicherlich von wem ich rede, oder? Ich lach mich schlapp! ). Ich finde das lustig großes Grinsen ...

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.11.2008 23:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawoll Doris, jener "Hühnervater" ist mir bekannt... großes Grinsen

Als bekennender Schweinefreunde-Sympathisant wird es auch mir eine Freude sein, wenn der eine oder andere Rüssel Sehr schön! mit meinem Namen geschmückt wird...
Hauptsache, das arme Tier wird nicht "Oma Fritz" gerufen... Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
12.11.2008 10:29
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.525
Nächster Level: 10.000.000

631.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rita,
ist es denn so schlimm, wenn ein Schwein "Oma Fritz" getauft wird??? Konfusion Konfusion
Da stehst du doch drüber, oder???????? Ich fände es toll!!! Du bist mit viel Einsatz dabei, machst wunderschöne Bilder!!! Und wieso soll dann eine "Steckdose" nicht deinen Namen tragen?? Konfusion Konfusion
Liebe Grüße von der kleinen Farm
Anneliese Winke-Winke! Winke-Winke! Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
12.11.2008 17:34 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

großes Grinsen Mit Rücksicht auf Ritas Nerven sollten wir darauf verzichten Schweine Rita zu nennen..das schafft nur Verwirrung...wie man hier und an den Kühen der Eifel sieht. Ich lach mich schlapp!
12.11.2008 22:02
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haaaalt, aufhören...!!!!!!!!

Ich hab doch oben schon längst eingeräumt, dass es mir eine FREUDE wäre, wenn ein Schwein mit dem Namen "Rita" geschmückt würde..........!!!!!!!!
Ihr müsst doch auch l e s e n....!!!!
Nur die Vorstellung, dass da ein quietschfideles Ferkelchen vielleicht "Oma Fritz" gerufen wird...
So ein Tier wäre dann ein "Armes Schwein..."

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
12.11.2008 22:33
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.825
Nächster Level: 47.989.448

4.648.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, Rita, das kann ich gut verstehen großes Grinsen ! Ich finde auch das "Rita" viel besser zu einem Steckdöschen passen würde als "Oma Fritz", wer will schon in jungen Jahren als "Oma" bezeichnet werden... Ich lach mich schlapp! großes Grinsen ? ...aber wenn man das "Oma" weg lässt könnte man doch das nächste namenlose Schweinepäärchen Rita und Fritz nennen, was hälst du davon großes Grinsen ?

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.11.2008 22:52 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anmerkung der Redaktion:
Nicht nur der Name "Fritz" ist in diesem Fall eindeutig weiblich...!!! Ich lach mich schlapp!
13.11.2008 08:31
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.192
Nächster Level: 47.989.448

4.010.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was ihr habt. Dem Nachbar sein Dackel heißt ja auch Herr Schmitt wieso soll dann eine Wutz nicht Oma Fritz heißen?!?!?!
Diabolisch! Diabolisch! Diabolisch! Diabolisch! Diabolisch! Diabolisch!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.11.2008 18:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich lach mich schlapp! Ich finds einfach verwirrend für Rita (und für mich) wenns mal wieder heisst:
"Rita hat den Briefträger gebissen" oder "Oma Fritz in der Rausche ausgebrochen". Ich lach mich schlapp!
14.11.2008 15:35
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.525
Nächster Level: 10.000.000

631.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rita,
ich fände es nicht so schlimm wenn dass so wäre!!!!!!!!!! Prima! Prima! Hat doch etwas besonderes!!!! Hüpf! Hüpf!
liebe Grüße
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
14.11.2008 19:15 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe, ich gebe auf!

Eine Flasche Sekt auf das erste Schwein im Forum, das "Oma Fritz" heißt!
...Wie Ihr dann mit den Meldungen klar kommt, ist nicht mehr mein Problem. Die Rechnungen, die der Tierarzt dann an mich schickt, werden aber großes Grinsen an den Verein weitergeleitet... großes Grinsen

@ Silke: Könnte es sein, dass "Herr Schmitt" weiblich ist? Schmitt ist mein Geburtsname. Ich hab irgendwann mal was von Reinkarnation gehört... Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!

Oha, in diesem Forum ist man ja vor nix sicher.... Tschuldigung! duck und wech...
14.11.2008 20:37
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.192
Nächster Level: 47.989.448

4.010.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oma Fritz ist in der Rausche Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
Tschuldigung aber das trifft mein Komikzentrum!!!!

So genau kann ich das gar nicht sagen großes Grinsen Hab dem Herr Schmitt noch nicht untern Rock geschaut Diabolisch!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.11.2008 21:23 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Ritas Bild unserem Tierarzt überreicht

Views heute: 64.201 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.148.690