Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Meldepflicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meldepflicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jana
unregistriert
Meldepflicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hab mir jetzt die Themen alle mal angeschaut und stoße immer wieder auf die Meldepflicht.
Unsere Tiere sind nicht von uns Soooo nicht! (also in unserem Kreisgebiet) gemeldet, wohl aber über den Züchter!
Ich wollte jetzt wissen, ob anmelden auch gleichzeitig Blutprobenentnahme einmal im Jahr bedeutet? Oder reicht denen einfach nur zu wissen, dass wir Schweine besitzen?
Gruß,
jana
06.02.2003 15:01
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jana,
Zitat:
Original von Jana
Unsere Tiere sind nicht von uns Soooo nicht! (also in unserem Kreisgebiet) gemeldet, wohl aber über den Züchter!

wenn Du Minischweine hälst, mußt Du diese bei der Tierseuchenkasse anmelden. Jeder Schweinehalter (nicht nur Züchter) ist verpflichtet sein(e) Schwein(e) dort anzumelden. Danach wird Dir dann eine Registriernummer zugeteilt.
Blutuntersuchungen werden nicht immer verlangt, die jeweiligen Kreisverwaltungen entscheiden da ganz unterschiedlich.

Gruß

Peggy
06.02.2003 15:40
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ganz wichtig mit der tierseuchenkasse!!! wenn du auf www.telefonbuch.de gehst und tierseuchenkasse eingibst und die hauptstadt von deinem bundesland dann bekommst du die telefonnummer raus. wenn du dein schweinchen dort nicht angemeldet hast dann kannst du ziemlich krass bestraft werden. ich hab irgendwo mal gelesen das die strafen für ein nicht gemeldetes schwein zwischen 10.000 und 20.000 euro liegen. bei der tierseuchenkasse bezahlst du im jahr 5 euro.
12.02.2003 11:44
Angelika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sugar1982
ich hab irgendwo mal gelesen das die strafen für ein nicht gemeldetes schwein zwischen 10.000 und 20.000 euro liegen.


Nana, ganz so krass ist das wohl nicht, das wäre doch ziemlich unverhältnismäßig (jedenfalls bei einem Schweinderl). Es kann aber wohl einen Bußgeldbescheid geben oder ein Zwangsgeld. In Baden-Württemberg kann man die Meldungen über das Internet machen (nicht aber Erstanmeldung) unter www.tsk-bw.de, dort gibt es auch weitere Infos.
Angelika
16.02.2003 11:49
Angelika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, da ist ein Komma in den Link hineingerutscht, so funtioniert er besser: www.tsk-bw.de
16.02.2003 11:54
Rosemarie Usenik
unregistriert
meldepflicht von minischweinen in österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle,
hab sehr lange im internet gestöbert und eine seite gefunden, dass in österreich die heimtierhaltung von schweinen NICHT meldepflichtig ist.
wer weiss mehr?????
krieg schon alpträume, dass mir mein schwein weggenommen wird, weil es nicht gemeldet ist.
gruß rosi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosemarie Usenik: 12.06.2005 11:12.

12.06.2005 11:10
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rosemarie

Ich hab dir in dem anderen Thread schon geantwortet. Zwinker!
12.06.2005 14:20
lucky 1
unregistriert
RE: Meldepflicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jana
hab gesehen das du hier in der nähe wohnst kannst du mir nicht die Adressen zur Anmeldung ruber mailen Konfusion
Danke gruß Danny
21.08.2005 16:50
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.406.536
Nächster Level: 13.849.320

1.442.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Danny

Jana war seit Februar 2003 nicht mehr im Forum angemeldet, deshalb wirst Du wohl kaum eine Antwort kriegen von ihr.
Aber Sabine kann Dir sicher weiterhelfen...

Grüessli,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
21.08.2005 16:57 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Danny

So, hier die TSK-NRW:

Landesamt für Ernährungswirtschaft und Jagd NRW
- Tierseuchenkasse -
Nevinghoff 6
48147 Münster

Telefon: (02 51) 2 89 82 - 0
Telefax: (02 51) 2 89 82 - 30

E-Mail:
tierseuchenkasse@lej.nrw.de

Dort bekommst du Infos über HIT:

http://www.lej.nrw.de/?cid=68

und den Amtsvet deiner Stadt kannst du ja selbst finden. Ok? Zwinker!
22.08.2005 09:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Meldepflicht

Views heute: 515.400 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.156.320