Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schwein versucht zu sprechen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein versucht zu sprechen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
birko
unregistriert
Schwein versucht zu sprechen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unser Eber versucht immer ,,Hunger" zu sagen, wenn man ihm Leckereien hinhält.
Mittlerweile trainier ich das auch mit ihm und es wird immer besser.

Meine Frage lautet deshalb, ob jemand von euch auch schon Erfahrungen mit sprechenden Schweinen gemacht hat oder ob euer Schwein sonst irgendwelche Tricks kann?
19.10.2008 21:17
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Birko

Zitat:
unser Eber versucht immer ,,Hunger" zu sagen, wenn man ihm Leckereien hinhält.


Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ähm, lass mal den Alkohol weg, geb dem Schwein ordentlich zu futtern..und nimm ihm den Fernseher aus dem Schweinestall. Ich lach mich schlapp! Diabolisch!

Nicht böse gemeint. Zwinker!

Meine Schweine sprechen auch, aber in Schweinesprache. großes Grinsen
20.10.2008 19:11
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.372
Nächster Level: 47.989.448

3.938.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neee also Schweine sind ja richtig gescheit. Jetzt hat der Bursche gemerkt daß Du auf ein ganz bestimmtes zufällig entstandenes Geräusch stärker reagiert hast. Das versucht er dann einfach nochmal. Ist bei intellegenten Tieren ganz normal.
Klar können meine Schweine Tricks. Alles was die Hunde können und einiges mehr. Die lernen schnell, wenn sie wollen. Und genau das ist die Voraussetzung sie müssen wollen! Leckerchen sind da ne ganz gute Motivation.großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.10.2008 19:18 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.373.319
Nächster Level: 3.609.430

236.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


also mein Schwein hat am Anfang auch "komische" laute von sich gegeben wenn ich ihn mal nicht beachtet habe. Da hat er sich dann nebenmich gestellt und so gejammert das es sich angehört hat als würde er "mama" sagen.. aber das hat sich auch verflogen großes Grinsen wollte auch kein schwein haben was spricht daher hab ich es nicht weiter gemacht wo er angefangen hat.

Obwohl der gedanke ja schon süß ist großes Grinsen
Ich komm auf die Weide und er ruft MAMA MAMA hihihi Erschreckend

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

20.10.2008 19:35 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Moin Birko

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ähm, lass mal den Alkohol weg, geb dem Schwein ordentlich zu futtern..und nimm ihm den Fernseher aus dem Schweinestall. Ich lach mich schlapp! Diabolisch!

Nicht böse gemeint. Zwinker!

Meine Schweine sprechen auch, aber in Schweinesprache. großes Grinsen


Ich glaube ich filme das mal bei Gelegenheit, denn er macht es wirklich. Wenn ich ihn Frage ,,hast du Hunger?" oder immer ,,Hunger" sage, macht er es nach, bzw. er versucht es und es hört sich oft ziemlich gut an.

Deshalb versuche ich ihm nun Pfötchengeben beizubringen. Dafür nehme ich immer sein Bein, sage ,,Hallo" und gebe ihm was zu futtern.
20.10.2008 19:58
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.928
Nächster Level: 10.000.000

615.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Scweine haben schon ihre Sprache, die der Schweinebesitzer dann auch kennt und versteht! Wenn meine merken, dass die Zeit zum füttern gekommen ist geben sie ganz bestimmte Töne von sich! Ärger, Angst oder Wohlbefinden teilen sie in verschiedenen Lauten mit, die ich verstehe!!!
Von Sprechen möchte ich da nicht reden.
viele Grüße von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
20.10.2008 20:34 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Eber kann nun Pfötchen geben. Hüpf! Hüpf!

Ich überlege schon, was ich ihm als nächstes antrainieren soll. Freak-LOL!
11.11.2008 19:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich überlege schon, was ich ihm als nächstes antrainieren soll


Portemonees zu klauen? Diabolisch! Schleich
11.11.2008 20:00
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.928
Nächster Level: 10.000.000

615.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Schweinen bringt jeder sehr viel bei!!!!!!!!! Es ist aus meiner Erfahrung. nur ein
Futterprobeln!--- Wird das Schwein für ein "Tun" immer wieder bekohnt, dann wird es das auch machen! Konditionieren mit Futter ist reel und in Ordnung!!!
eure
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
11.11.2008 20:46 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.372
Nächster Level: 47.989.448

3.938.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm James von Sabine und meine Maggi machen Sitz und meine Wutzilla apportiert. Da kommt Bewegung in die Sache großes Grinsen

Nur ein Tipp: bitte zum Üben nix nehmen was zerkleinerbar oder verschuckbar ist. Der erste Versuch endet nämlich damit, daß Schwein herausfindet ob das was zu essen ist. Ungläubig!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.11.2008 20:48 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.493
Nächster Level: 47.989.448

4.577.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, meine drei "Kleinen" (Lucy, Lulu und Hope) sitzen auch immer wie aufgefädelt vor mir wenn es was Leckeres gibt großes Grinsen ...

Bei Sabine finde ich es immer ganz toll wenn Johannes sitz macht, der Süsse ist, wenn er sitzt, schon fast grösser als ich Ich lach mich schlapp! ! Bin echt mal gespannt wie lange es noch dauert bis er ohne Anstrengung über mich drüber gucken kann Ich lach mich schlapp! ! Das ist bestimmt nur eine Frage der Zeit... großes Grinsen

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.11.2008 00:03 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 642.537
Nächster Level: 677.567

35.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben


Da muss ich mich doch auch zu Wort melden . Pit gibt Pfötchen , macht Stitz und Platz und macht die Gusche auf .. ganz praktisch um die Zähne zu begutachten großes Grinsen Emma macht nur Sitz und gibt Pfötchen... die haben da super Spass dran weil es ja ne Belohnung gibt



Liebe Grüße


Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
12.11.2008 00:06 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzessin Lillifee hat schon SITZ gemacht, für Weintrauben macht die FAST alles, ja die Öff LAute fallen dann mal in ein Gnungs Gräusch, aber eigentlicxh reden die IMMER, wenn ich in das Gehege komme, antworten die immer, wer weiss was die mir sagen wollen, nachd em Motto:
Ey Schweinedame, hasse Lecker?.....Hallo Hasse Lecker, bor ich meine Mais oder Äpfel oder so, Hallo???? Versteht mich dieser Mensch nicht?Mal weiter fragen Hallo Lecker...(HAllo Gleich ÖFF ÖFF in dieser Angelegenheit Anm.der Red.) Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
Ich liebe diese Geräusche Hab Dich lieb an meine Schweinies
12.11.2008 08:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schwein versucht zu sprechen

Views heute: 342.669 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.122.383