Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Lange Hauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lange Hauer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Windfried

Wow, das hast du super gemacht...Respekt. Lobpreisung!

Na dann bin ich mal gespannt ob die Herren heute gut schlafen können. Diabolisch!
16.10.2008 20:01
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.373.682
Nächster Level: 10.000.000

626.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winfried,
so sind sie in einem Tierpark,....---
Ich finde es auch hervorragent wie du da reagiert hast!! Einfach spitze!!!
Bleib so kritisch wie du bist!! Das ist für mich total in Ordnung!!!!!!!!!!!
liebe Grüße von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke! Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
16.10.2008 20:54 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.599.905
Nächster Level: 3.609.430

9.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Mogen! Wenn Gaby heute oder morgen dem zuständigen Pfleger im Park und einigen Sesselpupern mal einen dezenten Hinweis auf Schweinefreunde de geben würde dann wird der Druck etwas zu machen deutlich zunehmen. Nein Telefonterror machen wir nicht nur aus verschiedenen Ecken in Deutschland regelmässig nach dem Zustand und Ergebnis fragen. Tierfreunde machen sich ja meist unbegründet Sorgen, und ein Foto ganz zufällig von einem örtlichen Zeitungsfuzzy im Internet gefunden soll ware Wunder wirken. Gruss Windfried
17.10.2008 09:23 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Windfried
Hab Dich lieb
super Einsatz
danke danke danke, man man und so was nennt sich Tierpark Motz!!!
17.10.2008 09:37
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Windfried, auch von mir vielen Dank, daß Du dort warst!
Die Einstellung der Pfleger ist echt erschreckend! Und solchen Leuten sind die Tiere dort jeden Tag ausgeliefert... Weinen
Naja, als ich im September den Tierparkleiter angerufen hatte, stieß ich mit meinem Anliegen auch auf völliges Unverständnis. Echt schlimm, daß die Leute, die für diese Tiere verantwortlich sind, überhaupt nicht bemerken (wollen), wenn es einem Tier schlecht geht. Böse!
17.10.2008 16:49
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.599.905
Nächster Level: 3.609.430

9.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es schon ne Rückmeldung ob da was passiert ist ansonsten wären Gedanken an eine offizielle Anzeige wegen Tierquälerei, mangelnde Aufsicht o.ä. gar nicht so abwegig. Auch eine Telefonkette wäre möglich z. B. Einer ruft da an gibt Meldung an den/die nächste/n der in der nächsten Stunde "SEHR FEUNDLICH" anbimmelt und so weiter 2 tage wetten das was passiert Gruss Windfried
20.10.2008 11:12 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Windfried

Nein, bisher keine Rückmeldung.
Ich komme auch erst morgen wieder dazu nachzufragen, muss heute Nacht noch mal knechten.
20.10.2008 19:00
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.884
Nächster Level: 47.989.448

3.987.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist und bleibt unbegreiflich wie stur die sich stellen. Mauer!!!! Mauer!!!!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.10.2008 19:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich habe heute morgen wieder mit Dr. Kaminski gesprochen, der ist ja vorgestern aus dem Urlaub zurück gekommen.
Er weiss nicht ob inzwischen was passiert ist, will sich aber spätestens Anfang nächster Woche kümmern und mich dann zurückrufen.
(Sein Wort in Gottes Ohr). :rolleyes:

Ich hab ihm gesagt das wir dann massiver werden, wenn er da jetzt nicht mal aus dem Quark kommt. Das ist dann aber wirklich der letzte Termin.

@Windfried
Bist du öfter in der Gegend, oder war das nur Zufall?
29.10.2008 09:16
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.363.042
Nächster Level: 47.989.448

4.626.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

Prima! , dann hat dieser Dr. Kaminski wenigstens gemerkt das wir weiterhin am Ball sind! Ich bin ja echt mal gespannt ob er sich meldet und was er dann erzählt!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.10.2008 10:15 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.599.905
Nächster Level: 3.609.430

9.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! Bei Notfällen mach ich gern mal ne Sonderfahrt und in den *kohlenpott* werd ich öfter gerufen allerdings oft wenn es schon 5 nach 12 ist. Ich bitte Gaby dort nochmal vorbeizuschauen und wenn es möglich ist ein neues Foto zu machen. Danach sollten wir wirklich kurzfristig die von mir am 17.10. vorgeschlagenen Wege in Angriff nehmen, die meisten von uns telefonieren wahrscheinlich schon auf Flat also kostet es nur 3 MIN. Zeit und etwas Überwindung. die Verantwortlichen würden endlich wieder Feuer unter dem Allerwertesten spüren. Adresse und Tel. Nr wurden ja von Sabine schon veröffentlicht. Ich werd gleich mal versuchen da nen Verantwortlichen ans Ohr zu kriegen. Die Sache kocht schon viel zu lange und was zu lange kocht fängt an zu stinken. Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 29.10.2008 10:31.

29.10.2008 10:21 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Windfried

Ja, sehe ich auch so.
Ich muss noch bis Freitag arbeiten. Können wir am Freitag Abend vielleicht mal telefonieren um näheres zu besprechen?
29.10.2008 18:55
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte heute ohnehin nochmal in den Park und nach dem Tier sehen, da ich ja auch wusste, daß Herr Kaminski diese Woche wieder "arbeitet" (bzw. im Büro ist ;-) ). Werd dann nochmal ein Foto machen und euch Bescheid sagen, wie es dem Eber geht.

Liebe Grüße

Gaby
30.10.2008 08:24
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Gaby??? Wie isses mit dem Eber? Gibt es was neues??? Kopfkratz!
02.11.2008 13:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Die Hauer sind noch da, Gaby hat nochmal ein Bild gemacht. Das ist vom Sonntag, den 2.11.
03.11.2008 11:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Heute morgen rief mich Dr. Kaminski an. Ich hatte gestern um Rückruf gebeten.
Jetzt hat sich die Situation grundlegend geändert.

Er hat nochmal mit Frau Jozefowitz gesprochen.
Der Eber schwächelt wohl sehr an der Hinterhand, und da sie schon mal ein festliegendes Tier im Park hatten, wollen sie das nicht nochmal haben.

Der Eber soll in Kürze kastriert werden, bei der Gelegenheit werden ihm auch die Hauer gekürzt.
Aber..und das wissen wir alle, warum soll er kastriert werden? Genau, weil man Eber nicht schlachtet, Börge aber nach ner Wartezeit sehr wohl.
Wahrscheinlich wird er 6 Woche nach der Kastration geschlachtet werden.

Das ist nun der Stand der Dinge.
Das wollten wir nun gerade nicht, aber ich weis nicht wie ichs ändern kann. Wahrscheinlich gar nicht. Der Eber gehört ihnen, und wenn sie ihn schlachten lassen wollen, können sie das auch tun.
12.11.2008 12:41
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.363.042
Nächster Level: 47.989.448

4.626.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

oh man, das haben wir ja nun nicht gewollt Schulterzuck ... Es macht mich unendlich traurig das man da nichts gegen machen kann Unglücklich! ...

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.11.2008 12:52 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.599.905
Nächster Level: 3.609.430

9.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich betrachte das ganze wieder als ein Ablenkungsmanöver. warum soll der Eber kastriert werden wenn er auf der Hinterhand schwächelt??? Ich sehe darin keinen Zusammenhang, kann er die Hoden nicht mehr tragen, regt er sich über das dauernde Beglotzen auf. großes Grinsen Zur Decke guck! Und worin liegt dann der Sinn für kastrieren in Kürze, wann??? in 2 Wochen oder noch später.??? Und wenn schon schlachten warum dann das Risiko einer grossen OP. mit einer bei einem älteren angeblich kranken Schwein auch nicht komplikationslosen Narkose wenn in Belgien auch Deutsche Alteber ohne Probleme geschlachtet werden. 2 Erklärungsmöglichkeiten: entweder ist es Geballte Unwissenheit, was mich da auch nicht mehr wundert, oder wahrscheinlicher die haben es gerafft das es für Altschneider ( Fachbegriff für kastrierte Alteber) tatsächlich ein paar Cent mehr Kohle gibt. Fragen über Fragen die wahrscheinlich nicht mal vor Ort vom Stammpersonal erschöpfend beantwortet werden Können. Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 12.11.2008 15:51.

12.11.2008 15:47 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Windfried

Zitat:
oder wahrscheinlicher die haben es gerafft das es für Altschneider ( Fachbegriff für kastrierte Alteber) tatsächlich ein paar Cent mehr Kohle gibt.


Genau das wird der Punkt sein. Wenn er als Eber festliegt gibts nur einschläfern. Das kostet auch noch.
Und das Eberfleisch bekommst du hier nicht durch die Fleischbeschau.
12.11.2008 16:17
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.884
Nächster Level: 47.989.448

3.987.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich, daß ist doch unglaublich. Kann man da nix machen? Ich mein wenn der arme Kerl jetzt tatsächlich sterben muß dann holen die sich doch wieder ein anderes Schwein. Das muß man doch verhindern können.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.11.2008 18:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die aktuelle Entwicklung auch sehr traurig. Statt sich um das Schwein zu kümmern, plant man jetzt, wie man ihn noch möglichst gewinnbringend töten kann. Danach kommt ein neues Schwein, das ist klar, schließlich müssen ja weiterhin Ferkel produziert werden, die dann auch auf den Schlachthof kommen. So finanziert sich der Tierpark vermutlich. Böse!
14.11.2008 08:05
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch wenn das jetzt blauäugig ist und an dem eigentlichen Problem in diesem Tierpark nichts ändert, aber meint Ihr nicht man könnte den Eber vielleicht freikaufen? Ich weiß, ich weiß, es gibt schon genug die vermittelt werden müssen und ein Platz ist auch nicht wirklich da, aber ich wollte zumindest mal vorsichtig danach fragen. Schleich

Gruß
Nicole
14.11.2008 08:28
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.884
Nächster Level: 47.989.448

3.987.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich mir auch schon überlegt. Nur leider ist bei mir im Moment weder von Geld noch vom Platz was möglich. Schluchz!! Ich würd dem armen Burschen so gern helfen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.11.2008 10:19 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb war ich auch so vorsichtig jetzt. Schließlich könnte ich dabei auch nicht viel helfen. Aber ich würde gern zumindes finanziel ne Kleinigkeit beitragen. Einen Platz kann ich natürlich leider auch nicht bieten. Unglücklich!
14.11.2008 10:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Der Platz ist das Problem, nicht das Geld.

Und, das er schon Probleme mit der Hinterhand hat. Die sind echt, nicht erfunden.
14.11.2008 11:13
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.884
Nächster Level: 47.989.448

3.987.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woran kann sowas liegen? Ist das immer gleichbedeutend mit nem Todesurteil oder kann da ein guter TA was machen?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.11.2008 21:33 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, Silke.
14.11.2008 23:39
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.599.905
Nächster Level: 3.609.430

9.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! Vom Thema Freikaufen würde ich in Jedem Fall, so leid es mir um ein einzelnes Tier tut, abraten. Es würde ein Musterfall geschaffen mit einem Fass ohne Boden dem wir nicht gewachsen sind. Der Eber ist im Besitz der öffentlichen Hand, sollen die erst mal in die Puschen kommen, das Schwein hat schon lange genug gelitten. Wir können nicht jedes Tier was irgendwo schlecht gehalten wird freikaufen und päppeln, es wäre schön wenns so wäre, ich möchte auch nicht jedem Tierhalter und schon gar nicht der öffentlichen Hand einen Freibrief geben mit einem leidenden oder verhunsten Tier auch noch Geld zu verdienen. Das der Eber jetzt eine weiche Hinterhand hat wird auch mit einer Kastration nicht verändert. Ich kenne keinen Fall in der Praxis und in der Literatur wo hier bei einem älteren Tier ein solcher Zusammenhang bestehen könnte. Wenn es anders ist lass ich mich gern belehren. Weiche Hinterhand kann ein Erbfehler sein wenn er aus den Elternlinien weitergegeben wird. Wenn der Fehler nur geringfügig vorhanden war so kann er auch durch Futterfehler verstärkt werden wenn nicht genügend Minalien usw. im Futter sind, was bei diesem Zoo dem ja das Wohlergehen der Tiere anscheinend nicht so wichtig ist, durchaus möglich ist. Was mir auch nicht klar ist: War der gute Amtsvet. jetzt vor Ort oder hat er wiederum nur Telefoniert? Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 15.11.2008 11:19.

15.11.2008 11:18 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Windfried

Das sehe ich genauso.

Der Eber soll nicht kastriert werden weil das was an seiner Hinterhand ändern könnte, der soll kastriert werden damit er noch an den Haken kann. Motz!!!

Ich weis nicht ob der Amtsvet da war oder das wieder telefonisch lief..vermute es aber mal.
15.11.2008 19:44
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.599.905
Nächster Level: 3.609.430

9.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend! Nur um den Eber an den Haken zu hängen muss nicht kastriert werden. die paar € mehrgewinn werden durch die Tierarztkosten und das Futter für etwa 8 Wochen wieder aufgefressen. Bei Schlachtung in Belgien/Holland wird das Fleisch durch Pökeln /Räuchern "genusstauglich" gemacht und auch in D. in die Läden gebracht. Dem Eber würden so ca. 8 -10 Wochen Leiden erspart. Egal was passiert wir können wahrscheinlich keinen grossen Einfluss nehmen aber ist es zu viel verlangt von den Verantwortlichen auch mal den Gebrauch des Verstandes zu fordern? So eine OP. ist ja keine Kleinigkeit und die notwendige Narkose auch nicht unbedingt problemlos. Ich weiss nicht was man dem Eber lieber wünschen soll ein gutes Gelingen der OP. oder den letzten Seufzer in der Narkose, traurig ist es immer egal wie es ausgeht. Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 16.11.2008 09:40.

15.11.2008 20:20 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Lange Hauer

Views heute: 267.737 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.814.110