Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Lange Hauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lange Hauer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja ein Ding, ich freu mich wie Bolle.
Schön das das noch wahr geworden ist.
Ja Gaby, halte uns bitte auf dem laufenden.
26.01.2009 10:41
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, werde ich machen. Gehe ja öfter da spazieren und habe immer ein Auge auf die Tiere dort.

Liebe Grüße

Gaby

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Purzel's Frauchen: 26.01.2009 10:43.

26.01.2009 10:42
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.599.618
Nächster Level: 3.609.430

9.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Gaby! Könnstest Du noch ein Aktuelles Foto einstellen. DANKE. Gruss Windfried
27.01.2009 08:59 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, okay. Bin wahrscheinlich am Wochenende wieder dort. Da werd ich nochmal meine Kamera mitnehmen.

Liebe Grüße

Gaby
27.01.2009 09:05
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem die Hauer gekürzt wurden, war es lange Zeit ruhig um das Schwein.

Leider mußte ich nun feststellen, daß es dem Tier mittlerweile sehr schlecht geht. Es kann nicht mehr laufen! Es kann nur noch auf den Knien seiner Vorderbeine in Zeitlupe vorwärts robben. Dabei zittert es am ganzen Körper und stöhnt vor Schmerzen! Einen solch furchtbaren Anblick kennt man sonst nur von Berichten über Schlachttiertransporte.

Morgen werde ich also abermals das Veterinäramt einschalten. Mittlerweile hat sich die Zuständigkeit geändert. Nicht mehr das Vet-Amt Bochum ist zuständig, sondern jetzt Recklinghausen. Bin ja mal gespannt, wie es da abläuft...

Unglücklich!

Liebe Grüße

Gaby

PS: Die Hauer sind mittlerweile auch wieder sehr lang, aber ich glaube, das ist im Moment nur sein geringeres Problem...
07.05.2012 16:59
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gaby

Oh, das hört sich ja gar nicht gut an. Bin ich froh das du dran geblieben bist. Halte uns bitte auf dem laufenden, ja?
Ist vielleicht gar nicht schlecht das sich die Zuständigkeit geändert hat, der Amtsvet damals war ja eher eine Luftnummer. Ich erinnere mich noch gut an die Telefonate. Down
07.05.2012 18:48
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mich auch, liebe Sabine!!!

Der hatte in seiner Schreibtischschublade ja stets "Das Buch der 1000 Ausreden" griffbereit liegen...

Werd euch auf jeden Fall berichten, wie es weitergeht!

Liebe Grüße

Gaby
07.05.2012 20:08
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe ja heute in Recklinghausen angerufen. Der Amtsvet Dr.Nieters war nicht da, hat heute und morgen Fortbildung. Der Mitarbeiter sagte mir, der Dr. wird den Tierpark donnerstag oder freitag mal aufsuchen und sich das Tier ansehen.
Bin ich ja mal gespannt...

Derweil war mein Freund heute nochmal da und hat zwei "Pfleger" getroffen. Angeblich sei das Schwein schon in Behandlung, es sei so eine Art "gespaltener Huf", ähnlich einem eingerissenen Fingernagel. Gibt es sowas? Kann man das behandeln?

Ich hatte ja eher in Richtung Gelenke, Arthrose oder ähnliches getippt.

Liebe Grüße

Gaby
08.05.2012 17:46
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglich ist das schon, warten wir ab was der Amtsvet sagt. Ich bin gespannt.
Kannst du nochmal Fotos liefern, Beweise sind immer gut.
08.05.2012 18:35
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute folgende Nachricht vom Ordnungsamt Herne bekommen.
Von einer Bekannten weiß ich mittlerweile, daß das VetAmt Recklinghausen bei Beschwerden aus Herne diese ans Ordnungsamt Herne weiterreicht. Soviel also zum Thema "Der Doktor sieht sich das Tier am donnerstag an..."

"Ich habe den Sachverhalt überprüfen lassen und erfahren, dass das Schwein eine eingerissene Klaue hat, die tierärztlich mit einem Antibiotikum und einem Schmerzmittel behandelt wird.

Die Behandlung wird einige Zeit dauern, da sich die Klaue innerhalb von ca.
sechs Wochen komplett erneuern wird.

Für das Schwein besteht eine gute Chance auf Heilung."

Was mich schon wieder stört ist "Habe den Sachverhalt überprüfen lassen und erfahren...". Heißt also im Klartext, besagte Person war nicht mal selbst vor Ort, sondern hat auf dem kleinen Dienstweg mal eben den Kollegen aus dem für den Park zuständigen Fachbereich angerufen.

Ich selbst habe nun keine Möglichkeit mehr den Zustand des Schweins zu kontrollieren, da sie es aus dem Gehege genommen und in den dahinterliegenden Stall verfrachtet haben, der für die Besucher nicht einsehbar ist. Ebenfalls sehr vertrauenserweckend diese Maßnahme...
10.05.2012 16:18
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gaby

Nun ja, besser Schwein im Stall und Klaue schonen, als es immer draussen rumkriechen zu lassen. D
Das ist der Heilung, wenn das denn alles stimmt, auch nicht förderlich.

Wir müssen uns erst mal damit zufrieden geben und abwarten. Schulterzuck
10.05.2012 18:39
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

Habe gute Nachrichten! Das Schwein ist wieder im Gehege und es geht ihm besser!
Die vorigen Tage lag es immer nur in seiner Hütte. Heute lag es zum ersten Mal wieder in der Kiesgrube, die ein Stück tiefer liegt, als der Rest des Geheges. Wenn er mit dem kaputten Fuß da runter gestiegen ist, geht es ihm bestimmt schon besser. Die Tage war er ja so wackelig auf den Beinen, daß er bestimmt kopfüber da rein gefallen wäre, wenn er versucht hätte, da rein zu steigen.

Ich hoffe wirklich, daß er jetzt auf dem Wege der Besserung ist. Werde weiter berichten.

Gruß

Gaby
11.05.2012 15:00
make it real
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Wahnsinn wie toll ihr euch um das Wohl des armen Ebers kümmert.
Find ich klasse!

vlG Eileen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von make it real: 11.05.2012 18:19.

11.05.2012 18:18
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Lange Hauer

Views heute: 108.925 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.655.298