Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Lange Hauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lange Hauer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

der Eber ist immer noch da - die Zähne übrigens auch...

Kastriert ist er auch noch nicht. In all den Wochen hat sich NICHTS geändert!

Sowohl die Stadt Herne als auch der Amtsveterinär Kaminski können echt stolz auf sich sein... Böse!

Liebe Grüße

Gaby
01.01.2009 12:09
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gaby

Boah ist das zum kotzen.
War das vielleicht nur alles Gelaber von denen, um uns los zu werden?
Gaby, welche Zeitungen werden bei euch so gelesen?
01.01.2009 12:12
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.598.991
Nächster Level: 3.609.430

10.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Darf sich die öffentliche Hand denn alles erlauben und alle Probleme einfach aussitzen? Da wird in jedem kleinen Hinterhof herumgeschnüffelt, alles und jedes wird kontrolliert, sogar die letzten privatesten Winkel werden Überwacht, Paragraphen überall, nur im eigenen Laden scheint es nicht so. Kollegen darf man ja nicht verärgern, es könnte ja bei der nächsten Pöstchenvergabe Ärger geben. Wie wäre es wenn alle Forianer in den nächsten 10 -14 Tagen täglich ein E-Mail (oder Telfonat) an den Tierpark und an den Amts. Vet schicken würden. Textvorschlag: Betreff Eber im Tierpark. denken Sie an Ihre Pflichten, Tierschutz gilt auch im Staatlichen Bereich, jeder hat auch einen Vorgesetzten und auch in Amtsstuben kann es zugig werden. Gruss Windfried NS. Steter Tropfen höhlt den Stein und Dauerfeuer macht Sesselpuper flott weils lästig wird

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 01.01.2009 16:48.

01.01.2009 16:39 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.214
Nächster Level: 47.989.448

4.637.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Windfried,

erst mal ein gutes neues 2009 großes Grinsen ! Ist ´ne gute Idee das Ganze aufzuziehen denn so wie es momentan läuft kann´s ja nich bleiben! Da sollten wir uns mal ´nen kleinen "Plan" erstellen damit die Mails und Anrufe auch gut verteilt sind und nicht alle an einem Tag dort "ankommen" Schulterzuck Was hälst du davon, wollen wir deswegen mal telefonieren?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doris: 09.01.2009 21:41.

01.01.2009 16:56 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Windfried

Das ist eine sehr gute Ideee, ich bin dabei. Ich möchte zusätzlich noch mit der Presse Kontakt aufnehmen.
01.01.2009 18:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.214
Nächster Level: 47.989.448

4.637.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ich werde mich heute oder morgen mal mit Windfried austauschen und dann sehen wir mal weiter! Infos lasse ich dir dann zukommen Zwinker! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doris: 09.01.2009 21:41.

01.01.2009 18:49 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

die wichtigste Tageszeitung ist bei uns die Westdeutsche Allgemeine Zeitung, kurz WAZ. Ansonsten haben wir noch zwei kostenlose Zeitungen, das Wochenblatt und die Sonntagsnachrichten.

Liebe Grüße

Gaby
01.01.2009 19:43
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.598.991
Nächster Level: 3.609.430

10.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag! Am Freitag habe ich von meinen 4 Mail Adressen jeweils Protestmails an folgende Abteilungen im Amt auf den Weg gebracht, irgendwer wird ja wohl zuständig sein und sich nicht hinter anderen verstecken können: Bürgermeisteramt, Rechtsamt, Grünflächenamt, Ordnungsamt, Vet. Amt, Personalamt, Tierpark sowie an die WAZ, Ruhrnachrichten (Dortmund), WDR Regionalstudio Essen und WDR Dortmund. Heute Abend oder am Montag und in den nächsten Tagen werden Freunde das selbe tun und auch ich werd nicht untätig bleiben mit weiteren Mails und Versuchen am Telefon den/die einen oder anderen Sesselpuper/in auf den Geist zu gehen. Ich hoffe das sich viele, sehr viele aus dem Forum anschliessen und mehrfach an der richtigen Stelle, nicht nur hier im Forum, Dampf ablassen und es nicht nur bei Lippenbekenntnissen sowohl bei den Zuständigen wie auch bei uns Forianern bleibt. Gaby bitte sie mutig und mach auch vor Ort mal etwas Wirbel. Gruss Windfried
04.01.2009 13:06 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Windfried

Perfekt. Lobpreisung!
Kannst du die mailaddys der o.a. hier veröffentlichen?
Dann können wir gleich nachlegen. Danke dir. Lobpreisung!
04.01.2009 19:48
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.598.991
Nächster Level: 3.609.430

10.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Amtliche E-Mail Adressen und Tel- Nummern mit Durchwahl gibt es bei Veterinäramt Bochum de. und Stadt Herne. de im Internet. Die Ruhr Nachrichten sind über "Redaktion@Westline.de" alle anderen über die Kontaktspalte auf der jeweiligen Internetseite erreichbar. Gruss windfried
04.01.2009 20:56 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Hier ein paar Vorschläge wen man anmailen oder ansprechen kann:
Für den Tierpark "Heimattiergehege Volksgarten Eickel"
Ansprechperson:
Birgit Jozefowitz
Telefon: 0 23 25 / 96 17 30


Der zuständige Amtsvet ist Dr. Kaminski
Telefon: 0234-910-8821
Mail: amt32vet@bochum.de

Tierärztlicher Dienst
Stadt Bochum Veterinäramt
Freudenbergstraße 45
44809 Bochum
Telefon: 0234 / 910-88 11
Telefax: 0234 / 910-88 32
E-mail: amt32vet@bochum.de

Amtstierarzt für die Stadt Herne
Dr. Kaminski
Zimmer 15

Tierseuchen, Tierschutz
Frau Dr. Ferdinand
Zimmer 12

Tierschutz, Tierarzneimittel
Frau Dr. Schönfelder

Die Vorgesetzte von Dr. Kaminski
Frau Jägers (Dezernat 3)
Telefon: 0234-910-2241
Fax: 0234-910-1401
05.01.2009 11:28
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Habe gerade versucht Dr. Kaminski an die Strippe zu bekommen, aber der ist krank und wahrscheinlich erst nächste Woche wieder im Dienst.

Habe dann mit Frau Dr. Schönfelder gesprochen .. die den Vorgang leider nicht kennt. Ich soll mich noch mal Ende der Woche melden, dann könnte sie mehr sagen.

Ich würde sagen....lassen wir die Postfächer des Vetamtes überquellen. Diabolisch!
05.01.2009 12:06
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 768.816
Nächster Level: 824.290

55.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Minnis, 06.01.009

ich habe heute schon 2mal mit Frau Birgit Jozefowitz telefoniert, bzgl. der LANGEN HAUER.
Frau Jozefowitz wird in Zusammenarbeit mit ihrer Tierärztin die Hauer kürzen. Ob das ohne Betäubung geht weiß man im Monent noch nicht, wenn betäubt werden muß wird Sie sich mit Sabine in Verbindung setzen, damit die Mischung für die Spritze stimmt.
Im Moment glaube ich können wir nichts mehr tun, als abwarten und die Hauer weiter beobachten.
Frau Josefowitz ist eine sehr nette Frau die mich geduldig anhörte und meinen Fragen auch nicht ausgewichen ist.
Dennoch ist es im Moment nicht so, daß die langen Hauer stören würden, wenn diese aber so weiterwachsen würde es ein Problem geben.

Mit freundlichen Grüßen

__________________
Joe

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Joe: 09.01.2009 13:43.

06.01.2009 12:59 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.214
Nächster Level: 47.989.448

4.637.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joe,

erst mal DANKE das du uns da so unterstützt Lobpreisung! , das ist sehr lieb von dir!

Zitat:
Frau Jozefowitz wird in Zusammenarbeit mit ihrer Tierärztin die Hauer kürzen. Ob das ohne Betäubung geht weiß man im Monent noch nicht, wenn betäubt werden muß wird Sie sich mit Sabine in Verbindung setzen, damit die Mischung für die Spritze stimmt.


... diese "Geschichte" haben wir ja vor mehr als 3 Monaten schon versprochen bekommen und bisher hat sich nichts getan, deswegen sind wir ja so "leicht angesäuselt"... Schulterzuck

Zitat:
Frau Josefowitz ist eine sehr nette Frau die mich geduldig anhörte und meinen Fragen auch nicht ausgewichen ist.


Das scheint dort ja so üblich zu sein Schulterzuck

Zitat:
Dennoch ist es im Moment nicht so, daß die langen Hauer stören würden, wenn diese aber so weiterwachsen würde es ein Problem geben.


Konfusion Wohin sollen die denn noch "weiterwachsen"? Konfusion

Joe, können wir wegen diesem Telefonat nachher mal telefonieren?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doris: 09.01.2009 21:40.

06.01.2009 14:03 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.598.991
Nächster Level: 3.609.430

10.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag! wenn die gute Frau oder Ihre Tä. noch nicht einmal wissen ob und welche Medikamente nötig sind müssen wir uns über andere "Kleinigkeiten" die vertuschst oder verklüngelt werden auch nicht mehr Wundern. Gruss Windfried
06.01.2009 15:15 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.598.991
Nächster Level: 3.609.430

10.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Der Tiergarten wird in der Stadtverwaltung Herne meines Wissens durch das Dez. 50 geführt. Eine E-Mail Adresse lautet "stadtgrün@herne.de Neben den veröffentlichten Amtsleitungen Stadt, Tiergarten usw. gibt es noch ein Tel. Beschwerdemanagement unter 02323-161667 in Bochum gibt es neben den bekannten Ärzten Dr Kaminski usw. und der Dezernentin in der Stadtverwaltung auch noch den ltd. Veterinär Dr.Rink Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 06.01.2009 15:27.

06.01.2009 15:26 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Windfried

Sehe ich auch so.
Gaby hatte ja auch schon mit denen gesprochen...alles nur Lippenbekenntnisse.

Muss der arme Kerl sich erst die Backen blutig reiben? Was ist mit seiner Hinterhandschwäche? Bei dem kalten Wetter und sich dann nicht mal richtig bewegen können?

Ich habe heute morgen nochmal mit Gaby telefoniert. Das Gehege ist so klein das sich beide Tiere zusammen gerade mal umdrehen können...vielleicht kommt ja daher die Schwäche? Wenn man einem Lauftier die Möglichkeit der Bewegung nimmt...
Da Gehege ist mit einer Mauer umgeben...der Eber kommt nicht mal mehr für Futter raus und zeigt nur noch Interesse an der Sau wenn sie rauschig ist.
Bei solch einer reizarmen Umgebung hätte ich mir schon längst die Kugel gegeben...aber ich kann das, der Eber nicht. Der kann nur aufgegeben.
06.01.2009 17:39
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.598.991
Nächster Level: 3.609.430

10.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Zitat "Der kann nur aufgeben" Genauso ist es oder eben aufgegeben werden was wir eben noch nicht zulassen dürfen. Ich wünsche es bestimmt nicht, möchte es auch nicht herbeireden aber es könnte bei dieser hartnäckigen Resistenz der Verantwortlichen eine Situation auf uns zukommen wo wir sogar für eine Tötung der Tiere kämpfen müssten um das Leid in diesem Freiluftknast mit Besichtigungsmöglichkeit zu beenden. Vieleicht arbeiten die Verantwortlichen ja im Hinterzimmer darauf hin um uns weichzukochen. Gruss Windfried
06.01.2009 19:19 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich habe gerade nochmal mit dem Vetamt in Bochum gesprochen, mit Frau Dr. Schönfelder.
Sie war sehr nett, hatte sich gut in den Vorgang eingearbeitet und mir erzählt das ein Gutachten vorliegt von dem TA, der für die Schweine im Park zuständig ist, aus dem eindeutig hervorgeht, dass die Hauer in keinster Weise, weder bei der Nahrungsaufnahme noch sonst, die Haut berühren.
Außerdem, das das Vetamt Bochum und das Vetamt Herne zwar in den gleichen Räumen sind, aber sonst eigenständig für sich arbeitet und auch verantwortlich ist. Ausnahme bei Vertretung.

Sie hat aber auch gesagt, dass sowohl die zuständige TÄ als auch das Vetamt weiter ein wachsames Auge darauf haben, aber zum jetzigen Zeitpunkt keinen Handlungsbedarf sehen und dem Eber nicht unnötig eine Behandlung zumuten wollen. Von einer Hinterhandschwäche ist ihr nichts bekannt, das wurde auch im Gutachten nicht erwähnt.
Die Sau wurde an dem Tag auch untersucht, alles in Ordnung, keine Verletzungen.

Ebenso hat sie mir gesagt, dass von Kastration und Schlachtung keine Rede ist, das habe ihr auch Frau Jozefowitz bestätigt.
Warum Dr. Kaminski das zu mir gesagt habe konnte sie natürlich nicht beantworten. Das muß ich mit ihm klären.
Dr. Kaminski ist wahrscheinlich länger krank.
09.01.2009 12:51
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.214
Nächster Level: 47.989.448

4.637.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

na das hört sich doch schon mal ganz gut an Sehr schön! . Wie soll´s denn jetzt weiter gehen, was schlägst du vor? Erst mal wieder "Ruhe halten"?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doris: 09.01.2009 21:40.

09.01.2009 13:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 768.816
Nächster Level: 824.290

55.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts anderes als Frau Jozefowitz mir am 06.01 bestätigt hatte.

viel Lärm um nichts?

__________________
Joe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joe: 09.01.2009 13:43.

09.01.2009 13:43 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.598.991
Nächster Level: 3.609.430

10.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag! Also wenn es wirklich so ist wie es die Nachrichtenlage jetzt andeutet "sorry ich hab übers Ziel hinausgeschossen, Entschuldigung" Ich werd selbstveständlich keine weiteren Protestmails verschicken oder verschicken lassen. Allerdings trau ich dem Ganzen noch nicht so ganz dafür hat die Geschichte bis zu diesen Erklärungen aus dem Vet. Amt und dem Tierpark zu lange gekocht. Hoffentlich wars nicht wieder so eine allen recht und niemand weh Hinhalte und Beruhigungs Erklärung. Gruss Windfried
09.01.2009 16:41 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.214
Nächster Level: 47.989.448

4.637.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hoffentlich wars nicht wieder so eine allen recht und niemand weh Hinhalte und Beruhigungs Erklärung.


Ja, Windfried, genau das hoffe ich auch!!! Deswegen ja meine Frage...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doris: 09.01.2009 21:39.

09.01.2009 16:47 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Es hört sich so an als wäre alles in Ordnung. Ganz schön peinlich für mich.

Ich denke auch, dass man Protestmails jetzt erst mal einstellen sollte, aber es spricht sicher nichts dagegen in lockerer Folge (vielleicht einmal/Monat) nachzufragen oder nachzuschauen ob alles im grünen Bereich ist.

Ich habe heute morgen vergessen zu fragen, ob Dr. Kaminski das Gutachten nur wegen unserer Anfrage in Auftrag gegeben hat.
09.01.2009 18:07
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.214
Nächster Level: 47.989.448

4.637.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann werde ich heute Abend noch mal ein bisschen telefonieren Flöööt

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doris: 09.01.2009 21:39.

09.01.2009 18:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

danke für die neuen Nachrichten. Ich finde aber nicht, daß Dir irgendwas peinlich sein muß. Immerhin konnte niemand von uns wissen, daß über den Eber ein Gutachten erstellt wurde. Warum rücken die erst jetzt damit raus? Ich hatte Dir ja auch mehrfach Fotos geschickt, auf den die langen Hauer ja auch zu sehen waren. Und Kaminskis Ausreden wie "Ebers Privatleben leidet", "Kastration", "Hinterhandschwäche", "kümmer mich in 3 Wochen um die Kürzung" usw. haben die ganze Sache ja nun auch nicht glaubwürdiger gemacht.
Wenn man so mit Leuten umgeht, muß man sich nicht wundern, wenn man unglaubwürdig wird und dann Proteste kommen. Gleiches gilt für die Parkmitarbeiter und Sprüche wie "Der soll froh sein, daß er noch kein Schinken ist" usw.

Viele Grüße

Gaby
10.01.2009 09:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gabi

Ja, da hast du absolut recht.
Doofe Sprüche und Missinformation (oder gar keine Info) machen auch uns das Leben nicht leichter und verzögern unnötig.
Es steht und fällt mit dem Engagement des Amtsvets, das zeigt sich immer wieder.
Aber ich hoffe, das Dr. Kaminski irgendwann wieder gesund an seinem Arbeitsplatz erscheinen wird..ich hab noch ein Wörtchen mit ihm zu reden. Zwinker!
10.01.2009 19:09
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde,

war gestern wieder im Tierpark und habe völlig überraschende Neuigkeiten für euch: dem Eber wurden die Hauer gekürzt!!!!! Grins
Ich konnte es selbst kaum glauben, weil ich damit absolut nicht mehr gerechnet habe, nachdem Herr Kaminski ja plötzlich dieses Gutachten aus dem Hut gezaubert hatte.
Die Hauer stehen jetzt ein Stück aus dem Maul hervor, etwa so wie bei einem Wildschweinkeiler.

Ich möchte mich bei euch allen von ganzem Herzen für eure Mühe und Unterstützung bedanken, auch im Namen dieses armen Ebers!

Liebe Grüße

Gaby
26.01.2009 10:21
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.214
Nächster Level: 47.989.448

4.637.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, das ist ja mal ´ne gute Nachricht Prima! , das freut mich sehr großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.01.2009 10:27 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.598.991
Nächster Level: 3.609.430

10.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Na endlich kommt etwas Bewegung in eine festgefahrene Situation und dem Eber wurde geholfen. Ob es nun Einsicht, Anweisung, Eigeninitiative der Verantwortlichen oder Notwendigkeit war ist doch egal. Danke dem der jetzt tätig geworden ist. Bitte Gaby berichte weiter wenn sich in dem "Tierpark" wieder etwas tut positiv wie negativ. Gruss Windfried
26.01.2009 10:37 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Lange Hauer

Views heute: 46.249 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.416.484