Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schweine-"Erziehung" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine-"Erziehung"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bambam<3
unregistriert
smile Schweine-"Erziehung" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo,

ich/wir haben seit ein paar Tagen 6 Hängebauchschweinferkel (alle so ca. 8 Wochen alt) und 5 Hängebauchschweine, die so ca. 16 Wochen alt sind. Hat jemand Erfahrung in der Schweine-"Erziehung" z.B. mit einem Klicker oder ähnlichem? Wäre lieb, wenn ich ein paar Tipps von jemandem bekommen könnte, wie man den kleinen Schweinchen ein paar "Tricks" beibringen kann. Lustig! Zwinker!
16.08.2008 23:01
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.078
Nächster Level: 47.989.448

3.939.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bambam,

ich mach mit meinen Schweinen viel was ich auch mit den Hunden mache. Der einzige Unerschied ergiebt sich aus den anatomischen Unterschieden. Dabei Arbeite ich mit Leckerchen. Rosinen, Bananenstücke usw.
Sie begreifen sehr schnell und lernen wesentlich schneller als die Hunde. Sind jedoch auch wesentlich sturer wenn Schwein nicht will, will Schwein nicht.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.08.2008 10:58 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schweine-"Erziehung"

Views heute: 217.877 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.997.591