Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Kauknochen für Schwein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kauknochen für Schwein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
birko
unregistriert
Kauknochen für Schwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

darf ich meinem Husumer/Wollschwein einen großen Kauknochen zum Spielen geben oder wäre dies nicht gut für die Zähne?
16.08.2008 22:58
Grunzmaus Grunzmaus ist weiblich
**


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Bergisches Land

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 409.753
Nächster Level: 453.790

44.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kauknochen für Schwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Birko!

Für die Zähne wär´s vermutlich egal, aber ist das nicht Kannibalismus??

Meine Minis wären vermutlich begeistert, aber ich kann das nicht vertreten.

Ich gebe ihnen öfter Zweige und Äste von Obstbäumen, an denen knabbern und kauen sie und nagen die Rinde ab. Vielleicht willst du das mal versuchen?

Viele Grüße, Stephanie
16.08.2008 23:17 Grunzmaus ist offline Beiträge von Grunzmaus suchen Nehmen Sie Grunzmaus in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: Kauknochen für Schwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Knochen sind vielleicht gut für Hunde und das mit dem Kanibalismus stimmt.................
Zweige von Obstbäumen sind genial, oder ganze Maiskolben, Äpfel vielleicht. Zwinker!
17.08.2008 01:27
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.432
Nächster Level: 47.989.448

4.008.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz abgesehen vom Kanibalismus ist es auch verboten, wegen der Seuchengefahr. Also bitte nicht Down

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.08.2008 10:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusste gar nicht, dass dort Schweine drin verarbeitet sind.

Was kann man denn Schweinen sonst zur Beschäftigung geben?
17.08.2008 11:32
Grunzmaus Grunzmaus ist weiblich
**


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Bergisches Land

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 409.753
Nächster Level: 453.790

44.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

mit den Obstbaumzweigen und -ästen bist du schon mal gut bedient, damit sind die Rüssel über Tage immer wieder beschäftigt.

Maiskolben sind auch sehr beliebt, aber haben einige Kalorien.
Zumindest bei den Miniwutzen muss man da immer aufpassen, dass sie sich nicht zuviel einfahren und fett werden.
Die Großen sind ja langbeiniger, da ist die Gefahr vielleicht nicht so groß, dass sie irgendwann mit dem Bauch am Boden hängenbleiben...? ;-)

Jetzt ist doch auch wieder Apfelzeit.
Du könntest auf der Wiese Äpfel verstecken oder in den Boden drücken, das wird bestimmt gut ankommen. Aber Achtung: das animiert zum Wühlen!

Außerdem macht ein Futterball den Rüsseln Spaß:
In einen alten Ball ein Loch (ca. 3cm) schneiden, Futterpellets oder Mais o.ä. einfüllen, dem Schwein hinlegen. Es wird schnell kapieren, dass es den Ball bewegen muss, damit immer ein paar Körner rausfallen.
Falls du einen Stromzaun hast, solltest du das Ballspiel überwachen und ggf. den Ball umlenken, damit dein Tier nicht einen getickt kriegt, wenn es zu nahe an den Zaun kommt.

Wie viele Schweine hast du?

Gruß, Stephanie
17.08.2008 12:23 Grunzmaus ist offline Beiträge von Grunzmaus suchen Nehmen Sie Grunzmaus in Ihre Freundesliste auf
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist momentan leider nur ein Wollschwein/Husumer.

Mais bekommt er auch ziemlich oft, ca. 6 Maiskolben pro Tag.
17.08.2008 15:55
Grunzmaus Grunzmaus ist weiblich
**


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Bergisches Land

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 409.753
Nächster Level: 453.790

44.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Birko!

Ich denke, das Allerwichtigste für dein Schwein ist ein Kumpel (oder eine Kumpelin), denn sonst kann er kein Sozialverhalten lernen und wird auf Dauer vielleicht aggressiv oder verkümmert!

Schweine sind nicht für´s Alleinsein gemacht.
Die brauchen dringend einen Artgenossen zum Streiten, Sich-gegenseitig-vom-Futter-Wegschubsen und auch zum Beieinanderliegen, Dösen und Kuscheln. Zu zweit langweilt es sich einfach viel netter!

Bitte tu deinem Schwein unbedingt den Gefallen und besorg ihm möglichst schnell einen Artgenossen!
Sabine (=Leitsau unseres Vereins) gibt dir bestimmt gerne Tipps zum Vergesellschaften und was du sonst noch wissen musst.

Ein Schwein alleine zu halten ist nicht artgerecht!

Hoffentlich kannst du da für deinen Schweinefreund etwas erreichen.
Und melde dich ruhig wieder im Forum, wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast.
Alle Vereinsmitglieder freuen sich sehr, wenn wieder ein Schwein mehr glücklich wird, und stehen dir bestimmt gerne zur Seite.


Viele Grüße, und ich wünsch dir Erfolg.
Stephanie
17.08.2008 19:23 Grunzmaus ist offline Beiträge von Grunzmaus suchen Nehmen Sie Grunzmaus in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.432
Nächster Level: 47.989.448

4.008.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birko,

ja ein Schwein alleine ist auf die Dauer unglücklich. Mit 2 ist schon viel mehr Ruhe drin.

Beschaftigen kannst Du Deinen Liebling mit allem was wühl und grab Spiele sind. Ich hab z.B. meinen Damen mit nem Pflanzstock Körner in die Erde geseckt und sie dann suchen lassen.

War ganz praktisch für das Verlegen der Wasserleitung Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.08.2008 22:38 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.026.672
Nächster Level: 2.111.327

84.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zsuammen,

jetzt muss ich doch glatt nochmal diesen alten Thread ausgraben.
Hab mich nämlich am Wochenende auch gefragt als ich im "Fressnapf" war, ob die Schweine denn auch zahntechnisch irgendwelche Hilfsmittel brauchen???
Da gibt es ja auch für Hunde so Zanhbürsten und sowas!? Oder "Kauknochen" aber eben vegetarisch? Dürfen Schweine so vegetarische Kau-Zahnputz-Sachen essen???

Ich weiss dass den Schweinen in der "Wildbahn" auch niemand die Zähne putzt ... aber interessieren würds mich schon, ob man den Kleinen Rüsseln da ein bisschen bei der Zahnpflege helfen sollte/könnte?!?!?

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
20.10.2008 07:44 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Gabi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vegetarischen Kauknochen habe ich schon gehabt. Drei Schweinen sind sie bekommen, ein Schwein hat alles wieder von sich gegeben. Die Veggis hatten eine grüne Farbe. Kannst du dir vorstellen wie unser weisser Teppich aussah. Meine bekommen keine mehr. Da gebe ich lieber die Maischefässer gefüllt mit Mais. Damit sind sie Stundenlang beschäftigt.
20.10.2008 20:58
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.432
Nächster Level: 47.989.448

4.008.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine bekommen getrocknete Maiskolben. Da haben sie auch ne Weile mit zu tun. Allerdings hab ich das bis jetzt nicht wegen der Zähne gemacht sondern als Beschäftigung.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.10.2008 21:40 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.375
Nächster Level: 1.460.206

81.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mauldunst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, mein Dicker hat schon ab und zu mal Mauldunst. Ich würd ihm schon ganz gerne was geben das er seine Zähne reinigen kann... werds mal mit Ästen probieren. Und was die Geselligkeit an geht, ich hatte 2 und das ging garnicht. Ein Kampf und Rumgezicke. Hab wohl nen Einzelgänger erwischt (wie das Herrchen).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 15.05.2010 22:20.

15.05.2010 22:19 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.432
Nächster Level: 47.989.448

4.008.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal unter Zahnpflege hab schon was dazu geschrieben.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.05.2010 08:55 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Torben: Wie lange hast du die beiden denn zusammengelassen? Dass es da erstma nen mordsmäßigen Kampf und Rumgezickte gibt ist völlig normal.
22.05.2010 13:03
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.375
Nächster Level: 1.460.206

81.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rumgezicke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Jahre. Dann sind wir auseinander gezogen und jeder hat ein Schwein mitgenommen. Die beiden haben aber komischerweise nichts gemeinsam gemacht. Waren sich wohl nicht grün....
22.05.2010 13:19 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Chrysantheme
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja, mein Dicker hat schon ab und zu mal Mauldunst.

Wie kommt das eigentlich zustande?
Bei meinen Schweinen habe ich das noch nicht bemerkt!
Ist es normal? Oder kann das auch mal auf eine Krankheit hin deuten?

Fragende Grüße v. Chrysantheme
22.05.2010 20:17
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.375
Nächster Level: 1.460.206

81.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Genau so g Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so wie bei Menschen. Keine Zahnpflege und Essensreste. Also die Kauknochen sind schon geordert. Mal sehen was er damit macht. Ich denke mal das es auch am Alter liegt. Da er ja auch Obst frisst (wo nu mal Zucker drin ist), bleiben Zahnprobleme nicht aus.

Hab letzte Woche mal versucht Zähne zu putzen... war recht Lustig. Ging eigendlich ganz gut, bis er mit der Zahnbürste abgehauen ist und sie fressen wollte. Auf jeden Fall ist es jetzt nicht mehr so schlim.
22.05.2010 21:17 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Torben

Zitat:
Hab letzte Woche mal versucht Zähne zu putzen... war recht Lustig. Ging eigendlich ganz gut, bis er mit der Zahnbürste abgehauen ist und sie fressen wollte.


Ich lach mich schlapp! Und wo sind die Bilder dazu? Ich lach mich schlapp!
Solche Aktionen kannst du unmöglich ohne Fotografen machen. Zwinker!
23.05.2010 07:33
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.375
Nächster Level: 1.460.206

81.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Drama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte glaube ich genug damit zutun die Zahnbürste wieder zu bekommen. An sowas habe ich nun überhaupt nicht gedacht. Aber das nächste mal! Ich werde es aber erst wieder versuchen wenn der Dicke gebadet wird, dann kann er nicht abhauen!

Ist das Dein Schwein auf dem Userbild? Sieht ja "richtig" nach Schwein aus und nicht so wie manche verzüchtete Krüppelrassen. Wie groß isses denn (oder wird es denn)? Haste oder kriegste Ableger (Ferkel)?

Bin nämlich schwer am überlegen ob ich mir noch mal Gesellschaft für mein Schnitzel hole.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 23.05.2010 07:53.

23.05.2010 07:49 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Torben

Hihi, das ist Würmchen, das Avatarschweinchen heute:



Sie ist eines der fünf Normalschweine, die hier im Schweine-Paradies wohnen.
Sie ist ein Vereinsschwein, jetzt sechs Jahre alt und ungefähr 300kg schwer. Zwinker!
Nee, Ferkel wirds hier niemals geben, gibt schon genug Notnasen.

Zu Schnitzel würde ich immer ein weiteres Minischwein setzten..er ist doch ein Mini, oder habe ich da was nicht mitbekommen? Konfusion
23.05.2010 18:48
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.375
Nächster Level: 1.460.206

81.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist aber groß.... uiuiui.

Schnitzel ist mini (richtig mini) mit ner Schulterhöhe von ~40cm und ner Länge von ~70cm und nur etwas fett. Eben noch gesund. Und ausgewachsen. Aber für so große Schweine hab ich garkeinen Platz. Bin so schon am fluchen das wir nur nen kleinen Garten haben und er kein richtigen Auslauf bekommt. Er ist mit nem 400m² Garten aufgewachsen und nu hat er gerade mal 25m². Ist schon deprimierend. Aber ist zum Glück nur übergangsweise..... Also muss er noch etwas warten bis er wieder Gesellschaft bekommt.

Das mit der Sule kannste bei meinem Schnitzel auch vergessen... ist voll die Wassermemme.... 1 Tropfen Regen und das gekreische geht los. Als wenn er abgestochen wird. Hab ihm mal ne Pampe fertig gemacht, aber mehr als mal hinzuschauen war nicht drin.

23.05.2010 19:09 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.432
Nächster Level: 47.989.448

4.008.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gekreische bei Regen muß nicht heißen daß die Wutz nicht suhlt. Meine Wutzwutz tut als ob sie sofort und total sterben müsste wenn ein Tropfen Wasser von oben kommt, aber in der Matsche liegen oder in den Gartenteich steigen um Seerosenblätter zu klauen ist was gaaaaaaanz anderes.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.05.2010 19:15 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.888.492
Nächster Level: 2.111.327

222.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, auch Luise ist total wasserscheu soweit es sich um (sauberes) Wasser von oben handelt. Schmuddelwasser aus der Suhle wird hingegen mit allen Sinnen genossen.

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
23.05.2010 20:47 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.391.145
Nächster Level: 13.849.320

1.458.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Oh... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torben
Schnitzel ist mini (richtig mini) mit ner Schulterhöhe von ~40cm und ner Länge von ~70cm und nur etwas fett. Eben noch gesund. Und ausgewachsen.

Wie alt ist Dein Schnitzel denn? Er ist doch ein Borg, oder?
Dann kann er aber nicht ausgewachsen sein, weil ich nur ganz kleine Hauer-Ansätze bei ihm sehe auf dem Bild. Ich würde ihn auf ca. 2 Jahre schätzen, also bei weitem nicht ausgewachsen.

Falls meine Vermutung stimmt, dann würde ich ihm wirklich noch einen Gefährten zur Gesellschaft geben, denn er ist ja noch ein Kind, bzw. Teenager.

Ich halte seit einigen Wochen meinen Peppino alleine, weil sein Bruder gestorben ist, aber er ist immerhin schon 7 Jahre alt, also bereits im Alter, wo männliche Wildschweine (er ist natürlich kastriert, aber trotzdem...) in der Natur als Einzelgänger leben.

Ein junges Schwein wie Dein Schnitzel oder Sauen sollten aber schon zu mehreren in sozialer Gesellschaft leben.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
23.05.2010 21:14 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.375
Nächster Level: 1.460.206

81.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Oh... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist ca. 6,5 Jahre alt. Hab keinen genauen Geburtsmonat. Das Bild ist schon älter. Die Hauer sind mittlerweile ~8cm. Ob er ein Borg ist kann ich nicht sagen. Ich kenne die Borg nur aus Star-Trek Info. HIHI. Jetzt muss ich doch erstmal schaun was ein Borg ist... Sowas wie ein Eber?
23.05.2010 21:28 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.391.145
Nächster Level: 13.849.320

1.458.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Oh... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TorbenOb er ein Borg ist kann ich nicht sagen. Ich kenne die Borg nur aus Star-Trek Info. HIHI. Jetzt muss ich doch erstmal schaun was ein Borg ist... Sowas wie ein Eber?

Grins... ja, ein Borg ist ein kastrierter Eber.
Ein bildhübsches Kerlchen ist er auf jeden Fall!

Dann ist er ja beinahe so alt wie Peppino, der wurde am 5.4.10 7 Jahre alt.

Tja, dann sind wir eben wieder bei der "Streit-"Frage angelangt, soll/kann/darf man einen älteren Borg alleine halten oder nicht?

Aber das ist jetzt OT, denn in diesem Thread geht es ja um den Kauknochen... Sehr schön!

Ich selber bin mir noch nicht schlüssig, ob ich Peppino weiterhin alleine halten soll oder ihm doch noch ältere Gesellschaft suchen soll.
Er ist natürlich sehr anhänglich (war er auch vorher schon), benimmt sich sonst jedoch ganz normal und geht wie gewohnt seinen Tagesgeschäften nach.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
23.05.2010 21:44 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.375
Nächster Level: 1.460.206

81.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Oh... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich selber bin mir noch nicht schlüssig, ob ich Peppino weiterhin alleine halten soll oder ihm doch noch ältere Gesellschaft suchen soll.
Er ist natürlich sehr anhänglich (war er auch vorher schon), benimmt sich sonst jedoch ganz normal und geht wie gewohnt seinen Tagesgeschäften nach.


Tagesgeschäfte? Fressen, schlafen, Kacken....
Oder so wie meiner: Schlafen, fressen, Blödsinn machen,gekrault werden...
23.05.2010 22:06 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Osborne Osborne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1142.jpg

Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 152
Herkunft: Helmstedt

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 456.385
Nächster Level: 555.345

98.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Gestern 2 vegetarische Kaustangen gekauft, meine Frau meinte ich solle erstmal hier im Forum lesen ob das überhaupt gut ist. Negatives, bis auf (manche Schweine haben es wieder ausgebrochen) habe ich hier jetzt nicht entdecken können. Also, kann ich es ruhig probieren ?
Gruß
22.02.2017 13:16 Osborne ist offline E-Mail an Osborne senden Beiträge von Osborne suchen Nehmen Sie Osborne in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.432
Nächster Level: 47.989.448

4.008.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine bekommen gelegentlich vegetarische Zahnputzknochen. Sie finden die toll und es gab bis jetzt nie Probleme.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.02.2017 18:44 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Kauknochen für Schwein?

Views heute: 111.962 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.196.451