Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Kein Tierarzt zu finden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Tierarzt zu finden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleeblatt
unregistriert
Kein Tierarzt zu finden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an euch alle! Lustig!
Als ich vorhin mit meinem Sammi geschmust habe, ist mir aufgefallen, dass in seinen Ohren ziemlich viel braunes Zeug hängt... Nach Nutzung der Suchfunktion also herausgefunden, dass das wohl Milben sein müssen. Böse!
Hab euren Rat befolgt, und Sammis Ohren mit einem feuchten Tuch so gut es ging ausgewaschen.

Nun wollte ich bei unserem örtlichen Tierarzt anrufen und nach Ivomac fragen.
Hab ihm also mein Leid geschildert, aber er meinte dazu nur: "Hab ich das gerade richtig gehört? Schwein?" - "Öh, ja." - "Dann sind Sie bei mir falsch. Ich behandle keine Schweine mehr, müssen Sie woanders hin. Tschüss."
Dann hat der gute Mann aufgelegt.

Nach erneuter Suche per Suchfunktion hab ich dann die Tierarztliste gefunden und auch gleich einen weiteren Tierarzt in meiner Nähe entdeckt.
Allerdings sagt der mir auch, dass er keine Schweine behandelt (allerdings war der um einiges freundlicher!).

Jetzt meine Frage:
Kommt jemand von euch aus Südhessen (Region Darmstadt/Dieburg) und kennt einen Tierarzt, der Schweine behandelt?

Ich weiß es gibt die Tierarztliste hier, aber vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp für mich, bevor ich nach Hanau fahre. Zur Decke guck!


Liebe Grüße!
Jenni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleeblatt: 11.08.2008 16:59.

11.08.2008 16:58
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jenni

Bitte setzte dich mit der Tierklinik Seligenstadt http://www.tierklinik-seligenstadt.de/ in Verbindung, die sind nur 17 km von dir weg.

Sag mir bitte wer von der Liste keine Schweine behandelt, dann nehme ich den raus. Zwinker!
11.08.2008 17:37
Kleeblatt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dame dort hat mir leider auch nicht direkt weiterhelfen können... "Nur Kleintiere"...
Allerdings hat sie mir die Nummer von einer Pferdeklinik gegeben, der mir "bestimmt weiterhelfen" könnte. Die haben leider schon zu, muss ichs wohl morgen nochmal versuchen. :/
(Aber.... Ein Pferdearzt an meinem Sammi??)

Dr. Laszlo Birli
Am hohen Stein 3
63762 Großostheim
Tel: 06026/1344

Der war derjenige, den ich vorher angerufen habe. Lustig!
11.08.2008 18:04
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.416.693
Nächster Level: 47.989.448

4.572.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenni,

sag´ mal, wie weit bist du denn von Hanau weg? Sehr weit? Weil hier haben wir ja den Nicki Schirm, ruf´ den doch mal an (vielleicht kennt er ja ´nen Kollegen in deiner Nähe?)

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.08.2008 18:09 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Kleeblatt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

35 km sind es bis Hanau. Ist also nicht wirklich eine riesen Strecke, aber ein Tierarzt in der Nähe wäre natürlich besser gewesen. Zwinker!
Das Problem ist auch, dass mein Dicker (seit seiner Kastration... :rolleyesGrins in kein Auto mehr steigt, deshalb müsste ich schweine-los zum Tierarzt fahren. Aber ob der mir dann einfach ein Mittel verschreibt? Konfusion
11.08.2008 18:13
Kleeblatt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entwarnung! Hab eine Bäuerin in unserem Ort angerufen, die mir eine Telefonnummer geben konnte. Diese Woche kommt nun die Ärztin vorbei und guckt nach, ob das wirklich ein Milbenbefall ist. Juchu!

Dr.med.vet. Nees, K. F.
Goethestr. 13
64823 Groß-Umstadt
Tel: 06078-2216

Für die Liste. Zwinker!
11.08.2008 18:26
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.416.693
Nächster Level: 47.989.448

4.572.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenni,

Na das ist ja klasse Prima! ! Schön das das geklappt hat großes Grinsen !

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.08.2008 18:56 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jenni

Mit Dr. Birli hatte ich schon Kontakt, der behandelt auch Schweine. Hat auch schon kastriert.
Kannst du mir bitte die Adresse von der TÄ geben..ich bin immer auf der Suche nach neuen Leuten. großes Grinsen
11.08.2008 20:56
Kleeblatt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!
Das ist seltsam, am Telefon haben sie mir gesagt, dass sie nur Kleintiere behandeln...
Aber gut, hab ja zum Glück jemanden gefunden.
12.08.2008 13:25
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jenni

Perfekt. Danke dir, hab ihn gleich in die Liste aufgenommen und die Adresse in deinem Beitrag raus genommen.
12.08.2008 14:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Kein Tierarzt zu finden

Views heute: 214.166 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.596.506