Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » George W. Bush » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen George W. Bush
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.914
Nächster Level: 7.172.237

579.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

George W. Bush Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits !
Letztens gab es wohl in der ARD einen höchst interessanten Bericht über den Weg von Djorsch Dabbeljuh an die Macht. Ich habe darüber in einem anderen Forum gelesen und bin einfach mal so frei und erledige das jetzt mit "copy and paste" großes Grinsen !
*****************************

Hintergründe zum Aufstieg des G.W.Bush.

Zusammengefasst ergibt sich folgendes Bild:

GWB studiert in Yale, wird ( wie der Vater ) Mitglied bei dem Geheimbund der Totenköpfe ( Skulls and Bones ), deren elitäre Mitglieder sich verpflichten, sich gegenseitig die Machtpositionen zuzuschieben und behilflich zu sein, die Pfründe der Macht zu erreichen.
So erhielt GWB über einen " Skull " seine erste Position - als Vorstand einer Ölgesellschaft, die in den 70ern in Texas wie Pilze aus dem Boden schossen ( Ölembargo im Nahen Osten! ) Natürlich war es dem Geschick von GWB zu verdanken, dass die Firma alsbald pleite ging und er Vorstandsmitglied einer zweiten Firma wurde, die er in gewohnter Manier alsbald auch zur Pleite führte. Nichts desto trotz erhielt er Führungsposition in Firma 3, allerdings mit dem Hinweis, sich auf die 100.000 Dollar Vorstandsposition zu beschränken und die Geschäfte andere machen zu lassen - und so geschah es; die Firma überlebte trotz GWB .Dann entdeckte er sein Herz für die Politik und da es sich in Texas als Politiker gut leben lässt, ging er eine " Patenschaft " mit ENRON ein, einem mächtigen Energiekonzern ( als Berater).
Als Mitinitiator des Bauausschusses für das Texas Ranger Stadion wurde er erstmals 15 facher Millionär, allerdings erfolgten die Geschäfte auf dem Rücken enteigneter Grundbesitzer, was zumindest moralisch verwerflich war.
Govenor of Texas und leicht unterbelichtet, Papi Präsident - der richtige Mann für Enron. Noch schnell ein paar Deals mit Insiderinfos
( Aktien seines Unternehmens gewinnbringend verkauft und 1 Tag später
meldet der Laden Milliardenverluste in den Bilanzen ) und GWB, Aussichtsratsmitglied und Mitglied des Executivrates wußte mal wieder von nichts. Das war die Befähigung für den Govenor-Posten, sponsored by Evron and Co.
Dann mal kurz 50 Millionen Dolllar Spenden der Allianz aus Geldadel und Energiekonzernen und schwupps war GWB Präsident der USA. Und die
Energiekonzerne hatten den Mann an der Macht, den sie gekauft und gesponsort hatten.
Natürlich wurden die Jungs der Scull and Bones - Fraktion zuerst ins
White House eingeladen und 8 dieser Stützen der Gesellschaft hatten danach lukrative Posten in der Regierung.
Und das Kabinett? Von den wichtigsten 10 Personen kommen 8 aus Öl- und Energiekonzernen ( Dick Cheany, Condoleeza Reece ( nach der ein Tanker von Exxon benannt ist ), Handelsminister, Donald Rumsfield, Ex Vorstand Ölkonzern usw.
Da lag es natürlich nahe, dass das neue Energiekonzept der USA von ENRON federführend bestimmt wurde und nicht weniger als 28 wichtige Punkte zu Gunsten ENRON´s enthält.
Untersuchungsausschüsse gegen Bush wegen Insidergeschäften - na klar.
Der Vorsitzende ein Freund des Hauses Bush, Beisitzer ehemalige Geschäftspartner von GWB - na dann gibts sicher tolle News zu vermelden.
Und so gehts geradezu weiter. Schmierungen, Zahlungen, Postengeschacher, Kritiker werden aus dem Weg geräumt oder lächerlich gemacht.
Und der Vizepräsident, gegen den wegen Korruption, Vorteilsnahme und Vertuschung sowie Insidergeschäften ermittelt wird, vereigert dem obersten amerikanischen Gericht schlichtweg Akteneinsicht - selbst für die USA ein einmaliger Vorgang.
Jetzt ist mir auch klar, weshalb Saddam so dringend weg soll. Die Ölindustrie, Zulieferer ( wie Harticort, Cheanys Unternehmen)wittern glänzende Geschäfte im Irak - und Ölreserven, die selbst die Saudis blass werden lassen. Kostet der Ölabbau in der Nordsee rd. 18 Dollar/Barrel, so gewinnt man im Irak das Öl für gerade mal 1 Dollar.
Wenn da nur die störrischen Franzosen und Deutschen nicht wären.

Ich bin ja von amerikanischen Präsidenten so allerhand gewöhnt -
Fallsüchtige Stolperer wie Ford, bigotte Zauderer wie Carter,
B-Movie Cowboydarsteller wie Reagan, Daddy Bush und natürlich
Billy-Boy " Cigar " Clinton - aber GWB übertrifft wirklich jedes Maß an Vorstellungskraft. Ist doch tatsächlich ein schlechtes Drehbuch aus einem Billigstreifen Realität geworden - ein gekaufter Präsident,
Marionette von Multis, regiert die USA. Ich fass es nicht.

************************
Ich habe die letztliche Meinungsäußerung des Verfassers dann man drin gelassen. Meine Meinung kommt denn irgendwann wenn ich mal 5 Minuten habe...

Gruss,
Jörg
28.01.2003 04:44 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.914
Nächster Level: 7.172.237

579.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen:

*****************

Kleiner Denkanstoss:

- 14 der Top-100 Leute der Bush-Administration hatten zusammen je nach Kurs $200,000 - $800,000 in Enron investiert. Zwei davon waren Verwaltungsratsmitglieder oder "Consultants" für Enron.

- Bush (Präsident) ist der Gründer der Arbusto Ölgesellschaft, welche später von Spectrum7 übernommen wurde und dann zu Harken Energy überging. Bush war lange Zeit Verwaltungsratsmitglied von Harken.

- Cheney (Vize-Präsident) war früher CEO der Halliburton Corporation (Öl und Chemie), welche entgegen UN-Bestimmungen via Europäische Tochterfirmen Ersatzteile zur Ölförderung an den Irak lieferte. Cheney war ebenfalls Verwaltungsratsmitglied des American Petroleum Institutes.

- Ashcroft (General-Staatsanwalt) ist zwar ein typischer "Berufs-Politiker", hat aber auch eine Ölverbindung--neben Microsoft und AT&T war Enron einer der grössten Spender seiner politischen Karriere.

- Rumsfeld (Verteidigungsminister) war CEO sowohl von General Instrument Corp. als auch G.D. Searle&Co. Die US-Streitkräfte beziehen bei beiden Unternehmen jährlich Produkte und Dienstleistungen im mehrstelligen Millionenbereich. Sein Stellvertreter, Wolfowitz, arbeitete früher bei BP-Amoco als "Consultant."

- Aldridge (Unterminister für Verteidigung, Logistik und Technologie) ist der Gründer der Aerospace Corporation. Ein Grossteil der jährlichen $350Mio-Gewinne stammen von Satellitenprogrammen für die US Army und US Navy.

- Powell (Aussenminister) war Verwaltungsrat für Gulfstream Aerospace, wie übrigens auch Rumsfeld und noch einige andere Mitglieder der Bush-Administration.

- O'Neill (Schatzmeister) war CEO von Alcoa, dem weltgrössten Hersteller/Aufbereiter von Aluminium. Die Armee ist noch immer einer der besten Alcoa-Kunden.

- Mineta (Transportminister) was Vizepräsident der Lockheed Martin Gruppe, der grösste Lieferant der US-Armee. Sein Stellvertreter, Jackson, war übrigens auch Vizepräsident für Lockheed.

etc. etc. etc. Das durchschnittliche Top-100 Mitglied der Bush-Administration ist etwa 3 bis 12 Millionen Dollar "schwer", das meiste davon stammt aus der Öl- und Rüstungsindustrie.

Ich möchte hier echt keine Verschwörungstheorien spinnen, aber manche Zufälle glaubt man echt kaum.

P.S. Quelle: Report des Center for Public Integrity, 2002.

********************
28.01.2003 04:46 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
ja da werden alle Vorurteile bestätigt. Unglücklich!
Ich denke ja schon immer, daß wir von der Industrie regiert werden und Politiker nur die realität verdecken sollen.
In einer Zeitung gab es mal einen Witz, bekomme nur einen Teil zusamen, (war zu Zeiten Reagens)
Ein Präsident braucht das Gehirn eines Säuglings und hohe Einschaltquoten.
Bei uns wird es auch nicht viel anders laufen. Die Regierungen sind doch durch die Arbeitsplätze erpressbar wie nie, und viele Arbeitslose sind auch gut für die Arbeitgeber, da sie den Lohn und das Soziale drücken können.
So nach dem Motto: bist Du nicht willig, dan brauch ich Gewalt...
Schau mal, vieleicht ist diese Adresse auch was für Dich:
http://socio.ch/sim/pdginh.htm
-hoffe es stimmt so.
grüsse
Ralf
28.01.2003 12:08
Andreas Neumann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Mahlzeit!

Zitat:
Original von Jörg

[...]

Hintergründe zum Aufstieg des G.W.Bush.

[...]



Hm. Das ist ja alles nicht so fuuurchtbar neu. Die "Skulls & Bones"-Geschichte stand schon zwei Wochen nach 9/11 in der "WTC Conspiracy"-Reihe von Telepolis:

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/9643/1.html

Das ist alles sehr interessant, aber IMHO auch durchaus mit Vorsicht zu genießen. Das gleiche gilt für die anderen Artikel der Reihe, archiviert unter:

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/default1.html

Vieles ist einfach nur kruder Unfug und haltlose Spekulation. Manches ist hingegen tatsächlich, hm, beunruhigend... (Und spannend liest es sich allemal.)

Im SPIEGEL war übrigens neulich ein Interview mit einem Ex-CIA-Direktor, der ganz offen gesagt hat, dass es im Irak um geostrategische Interessen, und damit *auch* um Öl, geht.

P. S.: Was ist eigentlich aus den "verdächtigen Finanztransaktionen" geworden, die man am 10. und 11.9.2001 registriert hatte? Und weiß man mittlerweile, wer die Anthrax-Briefe verschickt hat? Keine weiteren Fragen, Herr Vorsitzender.

Slainte,
28.01.2003 13:02
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.914
Nächster Level: 7.172.237

579.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
ich werde mir nachher mal die Links reinziehen ! Danke aber schon mal für das Lesefutter. War mir fast klar, dass andere kritische Quellen darüber schon mal berichtet haben. Aber ob irgendetwas irgendwo im Internet steht oder aber in der ARD (!!) läuft, macht schon mal einen gewissen Unterschied.

Zur Auflockerung mal ein paar Witze großes Grinsen :

Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besucht Präsident George Bush eine Schule und erklärt dort den Schüler seine Regierungspolitik. Danach bittet er die Kinder, Fragen zu stellen. Der kleine Bob ergreift das Wort:

Herr Präsident, ich habe drei Fragen:

1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Anschlag aller Zeiten war?

In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus dem Klassenzimmer. Als sie von der Pause zurück kommen, lädt Präsident Bush erneut ein, Fragen zu stellen, und diesmal ergreift Joey das Wort:

Herr Präsident, ich habe fünf Fragen:

1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Angriff aller Zeiten war?
4. Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt?
5. Wo ist Bob ?
-------------------------------------

Der saudi-arabische Botschafter ist zu Besuch auf einem Empfang im Weissen Haus.

In einer Diskussionspause kommt er mit Bush ins Gespräch:
"Mein Sohn hat Ihre Serie Star-Trek im Fernsehen gesehen und sich darüber aufgeregt.
Es gibt da Weisse, Farbige, Russen und so weiter. Aber keinen einzigen Araber?"

Bush beugt sich an das Ohr des Botschafters und flüstert:
"Überlegen Sie doch mal! Die Serie spielt in der Zukunft!"



Grins ) Grins )





30.01.2003 07:54 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.914
Nächster Level: 7.172.237

579.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch einer großes Grinsen

George W. Bush hat einen Herzanfall und stirbt.

Er wird direkt in die Hölle geschickt, wo der Teufel bereits auf ihn wartet. "Ich weiß nicht, was ich machen soll", sagt der Teufel, "Du bist zwar auf meiner Liste, aber ich habe kein freies Zimmer übrig. Da Du auf jeden Fall in die Hölle gehörst, müssen wir also eine Lösung finden. Wir haben hier ein paar Typen, die lange nicht so schlecht sind wie Du. Ich werde einen davon freilassen, damit Du dessen Platz einnehmen kannst, und Du darfst entscheiden, wen."

"Das klingt gut", denkt sich George, und der Teufel öffnet den ersten Raum.

Drinnen sieht er Ronald Reagan in einem riesigen Swimmingpool, ins Wasser eintauchen und wieder auftauchen. Immer und immer wieder...
"Ach nö", sagt George, "das ist nichts für mich. Außerdem bin ich bin eh kein guter Schwimmer..."

Der Teufel öffnet die zweite Tür. Er sieht Richard Nixon in einem Raum voller Felsen, der mit einem Holzhammer auf das Gestein einhaut, immer und immer wieder... "Nein, ich habe Probleme mit der Schulter. Es wäre eine Qual für mich, Tag ein Tag aus auf Felsen einzuhauen" sagt George.

Der Teufel öffnet die dritte Tür. Drinnen liegt Bill Clinton an Händen und Füßen gefesselt auf dem Boden. Über ihm hockt Monica Lewinsky und tut das, was sie am besten kann. George traut seinen Augen nicht. "Na gut, das könnte ich tun", sagt er und reibt sich die Hände.

Der Teufel lächelt: "Ok Monica, Du kannst gehen."
30.01.2003 07:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Angelika
unregistriert
Wunderwaffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach zuverlässigen Berichten gibt es jetzt eine neue Wunderwaffe um Saddam aus dem Land zu pusten Zwinker! (hoffentlich klappt jetzt das Hochladen von dem gif ...)
09.02.2003 14:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » George W. Bush

Views heute: 58.037 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.022.958