Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Neugeborene Welpen mit Knüppel getötet: Geldstrafe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neugeborene Welpen mit Knüppel getötet: Geldstrafe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Neugeborene Welpen mit Knüppel getötet: Geldstrafe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
1. August 2008
Neugeborene Welpen mit Knüppel getötet: Geldstrafe

Steinfurt / Münster (aho) – Ein Ehepaar (75 und 73 Jahre) muss zusammen 400 Euro an einem Tierschutzverein bezahlen, weil es im Februar dieses Jahres den kompletten Wurf ihrer Hündin sofort nach der Geburt mit einem Knüppel beseitigte.

Gründe für sein Handeln konnte der beschuldigte Ehemann im Steinfurter Amtsgericht reichlich anführen. “Wohin mit den Tieren, die eben keiner haben will” oder “Wir wollen die Tierheime nicht noch mehr belasten” oder einfach “Haben wir nicht gewusst, dass so was verboten ist.”, wird der Mann in der Münsterschen Zeitung zitiert.

“Unwissenheit schützt aber nun mal vor Strafe nicht”, wird wiederum Richter Claus Hagedorn in der Zeitung zitiert. Wer das Ehepaar beim Kreisveterinäramt angeschwärzt hat, bleibt übrigens in den Akten verborgen.
01.08.2008 17:18
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.359
Nächster Level: 47.989.448

4.576.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neugeborene Welpen mit Knüppel getötet: Geldstrafe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
“Unwissenheit schützt aber nun mal vor Strafe nicht”


und das auch gut so!!!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.08.2008 19:29 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.278
Nächster Level: 47.989.448

3.936.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind absolut billige Ausreden sollen einfach ihre Hündin kastrieren lassen und gut ist. Wäre biliger gewesen!!!!

Di Strafe ist auf jeden Fall nicht hoch genug!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.08.2008 20:39 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich auch so. Die sind alt genug zu wissen, wie man Tiere hält und mit ihnen umgehen soll. Down
Aber das sind die "ältere" Generation, ich kenne das auch von Menschen aus dem Dorf, die beseitigen den Nachwuchs von Katzen auch so. Haben es auf jeden Fall früher so getan!!! zum Kotzen!
Nur da, hat keiner was gesagt, das wird so hingenommen!!! Motz!!!
02.08.2008 10:42
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist hier auf dem Land auch heute noch so..nur spricht man nicht mehr offen drüber, weil man weis das es verboten ist und Strafe gibt wenn man erwischt wird,..aber machen tuns die Alten immer noch. zum Kotzen!
02.08.2008 11:34
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.359
Nächster Level: 47.989.448

4.576.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
..aber machen tuns die Alten immer noch.

Ja, da bin ich mir auch sehr sicher das das nach wie vor gemacht wird Unglücklich! ! Nur redet man halt nicht mehr drüber... Es ist echt ein Elend Unglücklich! zum Kotzen! !!!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.08.2008 13:36 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.278
Nächster Level: 47.989.448

3.936.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort wo ich früher gewohnt hab, hatten wir nen Bauen der das so handhabte allerdings mit seinen Katzen. Wir hatten dann in ner Nacht und Nebel Aktion die Katzen gefangen zum Tierarzt gebracht und alle kastrieren lassen.

Bei Menschen die so mit ungewolltem Nachwuchs umgehen, bin ich immer versucht mal vorbeizugehen mit meinem Freund dem Baseballschläger Böse!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.08.2008 18:29 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silke, wäre auch voll dabei, mit deinem Freund.
Aber soll ich dir was sagen, bei den älteren hättest du damit auch keine Chance!!! Die sind so verbohrt, da hilft wirklich nur Verbote usw.
02.08.2008 18:34
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.604.149
Nächster Level: 3.609.430

5.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend! Die Herrschaften wohnen ja ganz in der Nähe. werd mal versuchen die Adresse ausfindig zu machen und mal klartext reden Soooo nicht! Mauer!!!! Down zum Kotzen! Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 02.08.2008 21:03.

02.08.2008 21:01 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.278
Nächster Level: 47.989.448

3.936.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Windfried,

das find ich echt klasse!!!
Aber sei vorsichtig nicht daß Du mit der Schrotflinte vom Hof gejagt wirst.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.08.2008 21:44 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.604.149
Nächster Level: 3.609.430

5.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Da die Herrschaften die Welpen erschlagen haben kann ich mir nicht vorstellen das da ne Flinte im Haus ist und auf den Mund gefallen bin ich bei solchen Sachen bestimmt nicht dazu bin schon zu lange mit dem Thema konfrontiert denn das war weder eine unüberlegte Handlung und auch keine Erlösung sondern meiner Meinung geplant oder sogar Vorsatz. Wer im Rentenalter so etwas macht kann mir nicht erzählen das es das erste mal war das er/sie Tiere tötet/beseitigt. Töten ist nie schön aber Tierbabys um die Ecke bringen ist schon bei einer Erlösung eine SCH...aufgabe. In diesem Fall denke ich das dort Eisklötze am Werk waren die auch von Tier- und Menschentränen nicht zurückweichen. Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 03.08.2008 00:02.

03.08.2008 00:00 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Windfried


Erst einmal Respekt! Aber pass auf dich auf. Zwinker!

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, denke aber das der Besitzer nichts anderes sagen wird als er vor dem Richter zu sagen hatte.
Auch wenns Rentner sind, ist mir die Strafe von 400€ zu gering.

Ob vielleicht ein Hilfsdienst im Tierheim angebracht wäre? Aber vermutlich ist das Paar unbelehrbar.."haben wir immer so gemacht und gut".

Wahrscheinlich fühlen sie sich auch noch ungerecht behandelt mit der Strafe. Aber das sind alles nur Vermutungen meinerseits.
03.08.2008 12:01
Jeannie
unregistriert
RE: Neugeborene Welpen mit Knüppel getötet: Geldstrafe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Neugeborene Welpen mit Knüppel getötet: Geldstrafe

Steinfurt / Münster (aho) – Ein Ehepaar (75 und 73 Jahre) muss zusammen 400 Euro an einem Tierschutzverein bezahlen, weil es im Februar dieses Jahres den kompletten Wurf ihrer Hündin sofort nach der Geburt mit einem Knüppel beseitigte.

Gründe für sein Handeln konnte der beschuldigte Ehemann im Steinfurter Amtsgericht reichlich anführen. “Wohin mit den Tieren, die eben keiner haben will” oder “Wir wollen die Tierheime nicht noch mehr belasten” oder einfach “Haben wir nicht gewusst, dass so was verboten ist.”, wird der Mann in der Münsterschen Zeitung zitiert.

....NUN als FRISCHLING gebe ich auch mal meinen Senf dazu,....wenn es doch nur 400 € kostet, könnte man ja auch diese Rentner......und wir belasten die "Altenheime und Rentenkassen" nicht mehr so doll....also wenn das nur 400 € für ein Lebewesen ist, das auch günstiger für UNSERE KASSEN,...sorry das ich sooooo sarkastisch denke,..aber....mich zum Kotzen!
kotz sowas sooooo dermaßen an,...furchtbar,...
und ich denke,..wer SO kalt blütig ein Lebewesen töten kann, kann nur VERBITTERT und eiskalt sein,...und sowas,...brauchen wir NICHT auf dieser Erde,...Arschlöcher gibt es genug, sogar in Präsidentenfunktionen...*hust
Flöööt
Gosh, bekomme ich da immer ne Wut im Bauch,..so eien OHNMACHT....arghhhhhhh
03.08.2008 19:45
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die alten Leute auf dem Land sehen sowas einfach nicht so dramatisch. Für die ist ein Hund zum Hofbewachen da, ein Pferd zum Pflügen und eine Katze um Mäuse zu fangen. Wenn ein Tier nicht gebraucht wird oder nicht mehr arbeiten kann dann muss es eben weg, unnütze Fresser werden nicht gebraucht. Da wird dann nicht lange gefackelt und wer das von klein auf so gewohnt ist (was auf dem Land grad bei den älteren Leuten meistens der Fall ist), der hat denkt da auch nich weiter drüber nach.
03.08.2008 21:59
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na,..ich muss ja für solche "kranken alten Beutel " nicht bremsen, wenn die über Rot gehen,...muhahahahahaaa
faäät dann unter natürliche Auslese,...grins
...wer zu Tieren nicht "gut" ist, ist auch sozial gesehen kein guter Menschenfreund....das hat mich meine Erfahrung gelehrt!
lg Jeannie
04.08.2008 07:23
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.604.149
Nächster Level: 3.609.430

5.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! Hallo Jeannie, hallo Ramalan, Ja ich habe auch bald die 6 vorne also alter Sack, wohne auf dem Land, bin gel. Bauer, schlachte/töte seit fast 44 J., esse Fleisch auch aus dem eigenen Stall und behaupte von mir ganz anders zu sein wie Ihr diese Gruppe Menschen vieleicht auch aus eigenen Erfahrungen einstuft / einschätzt Gruss Windfried NS. Hab auch schon viele solcher Typen kennengelernt wie Ihr sie beschreibt kamen aber nicht alle vom Land. Also nicht alle/alles in die selbe Schublade nichts für ungut Zwinker! Zwinker!
04.08.2008 09:02 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo "TÖTER" meiner lieben Tiere....(ich hoffe du verstehst,...;-)) Ooops!
erstmal RÖSPÖKT das du mit dem "Internet in deinem Alter vertraut bist"...muhahahaha, also ich bin so aufgewachsen, nicht ganz Land eher DORf in der Rheinnähe...sprich Rheinwiesen,...Landwirte und Bergmänner rund rum,...mein Vater sagte immer, wer Tiere liebt , muss Tiere auch im Notfall töten können....ich hoffe ICH komme NIE in diese Situation ein Tier erlösen zu müssen,...ich für meinen Teil lebe seit 30 Jahren als Vegi, aus rein ethischen Gründen, ich mag keine Leichenteile essen, so sehe ich das,..mein Freund mag hin und wieder Fleisch essen,
ich koche es auch,..schmecke es NIE ab, gehe nach meiner NAse und so wie es Oma einst kochte,...mein HAse liebt mein Essen,...ich achte aber auf "BESONDERE" Haltung, eigentlich die einzig NORMALE...Freilandhaltung, etc, wir sind gerne bereit wesentlich mehr zu zahlen,...ich für meinen Teil finde es nach wie vor ganz furchtbar, das Tiere doch geschlachtet werden,...ich war in meiner "JUGEND" aktivitistisch unterwegs, Anketten vor MAsteinrichtungen, Einbruch in Schlachthäuser, Filmmaterial
smmeln und veröffentlichen, was man so in der Jugend eben macht, wenn man was bewegen will!!!!!
vielleicht nicht ganz legal,aber wirksam
Dabei ist mir die Würde der Tiere am wichtigsten!
ok,...dem einen oder anderen kostete es Sozialstunden...diese wurden noch nichtmal ZÄHNEKNIRSCHEND in einem Heim absolviert *Grins
da ich aus einer Metzger und Bergmanns FAmilie stamme, kannst du dir vorstellen, das es NICHT einfach war, meinen Entschluss mit 6 Jahren der VEGI Veränderung durchzusetzen,...aber,....geht nicht GIBTS nicht,...meine Devise....nachdem die Antworten nicht ausreichend waren , die ich von meinen Eltern bekam bezügl. der SCHNITZEL HERKUNFT : na vom Metzger..... Tolle Idee!
hören wollte ich aber....DAs Schwein war krank, oder das Schwein hat den Metzger angegriffen und es wurde aus Notwehr getötet oder simpel,...es war plötzlich eines natürlichen Todes gestorben,...mhm,...seitdem bin ich VEGI...aber
tolerant...manchmal...meißtens, häufig..... Zwinker!
kurz und gut....ich wünsche mir , das die Menschen NIE vergessen, das es sein Leben für andere Menschen noch nicht mal freiwillig hergibt, und das leider besonders qualvoll, wenn ich mir hier die ganzen MAstbetriebe anschaue...1000 Schweine,...tztztz...das ist doch kein LAndwirt mehr, das ist eine FAbrik und ein Produzent,....aber egal,...wie sind wir nochmal darauf gekommen?????
Kopfkratz!
ja richtig,...QUÄLEN DARF nicht sein, und mit dem Knüppel ,erschlagen kann nicht schön sein!wer meinen die,sind solche Leute,..GOTT?
Mauer!!!! Lobpreisung!
LG Jeannie
04.08.2008 09:24
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.604.149
Nächster Level: 3.609.430

5.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jeannie! Da hast Du ja sehr viel Glück gehabt das Du damals nicht in meinem Sauenstall unerwünscht zu Besuch warst. Mein Leo, 5 J. alter Duroc Eber mit riesigen 8 cm. Hauern, bewachte seinen Harem sehr gut und komplimentierte jede/n der dort nichts zu suchen hatte rel. schnell und bestimmt mindestens bis in seine Tabuzone (Futteraum) Er war eine Seele von Tier meine damalige Lebensgefährtin und ich waren seine Freunde, sogar Ihre Kiddys konnten auf ihm reiten, aber Femdlinge die dort nichts zu suchen hatten wurden erst mit "wohlriechendem" Schaum bespuckt, alternativ oder danach auf die Schuhe gepinkelt und wer dann immer noch nicht freiwillig den Rückzug antrat durfte sich nicht wundern wenn er ohne Rock oder Hose den Stall verliess. Gruss Windfried
05.08.2008 13:50 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Windfried
glaub mir, das was "völlig andere Stallungen", da hatte auch kein Schwein einen NAmen,....
Wohlriechender Schaum,..aha...das haben die eber also auch drauf;-)
meine neuen Brummer schlafen soviel , ist das normal?ABER sie reagieren sofort, wenn ich sie anspreche grunzen sie zurück, kommen sogar und lassen sich puscheln, bis ich wohl die "falsche Technik" habe, dann wird geschimpft, sich umgedreht und woanders plaziert,...mhm... Schulterzuck
lg Jeannie
05.08.2008 14:03
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Windfried (mein Username hat übrigens ein "m" als letzten Buchstaben Zwinker! ), alle alten Dörfler in eine Schublade zu stecken war nicht meine Absicht, deshalb hab ich ja auch das Wörtchen "meistens" benutzt. Denk es dir in den ersten Satz auch noch rein (da hab ichs vergessen) und alles ist wieder in Butter. Zwinker!
Bei mir in der Gegend ist die geschilderte Verfahrensweise mit unerwünschtem Nachwuchs auf dem Hof aber immer noch Gang und Gäbe. Möchte nicht wissen wie viele Katzenjunge hier jedes Jahr ersäuft werden. Da kräht kein Hahn nach. Deshalb wundert es mich auch überhaupt nicht wie die Leute in dem Artikel hier auf ihre Verurteilung reagiert haben. An Tierheime haben die garantiert überhaupt nich gedacht.
@Jeannie: Dass die Welpen sich automatisch gequält haben, weil sie mit dem Knüppel erschlagen wurden glaub ich nicht. Da steht "Sofort nach der Geburt" d.h. die Tiere haben so schon von ihrer Umwelt kaum was mitgekriegt und wenn man dann mit nem Knüppel richtig trifft (was bei neugeborenen Welpen nicht so schwer sein sollte) müsste das kurz und schmerzlos gewesen sein.
In Ordnung ist es trotzdem nicht.
05.08.2008 20:06
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi RAM;-)
ich meinte das QUäLEN in Bezug auf "alle alten"Traditionen, derart mit "Überschuss umzugehen,...Knüppeln ...glaub ma nicht das DIE sofort Richtig getroffen haben!
Katzen ersäufen und so was meinte ich aber etc.,....
lg Jeannie
05.08.2008 20:15
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.278
Nächster Level: 47.989.448

3.936.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich bei der ganzen Sache am meisten betroffen macht und was ich einfach nicht verstehen kann: Menschen sin eigentlich so geprägt daß das Kinchenchema einen Beschützerinstinkt auslöst. Einem gesunden Menschen sollte das Töten eines Baby`s bzw. Kindes nicht möglich sein.

Gerade im Moment springt dieses kleine Ferkelchen um meine Füße. Mein Mutterinstinkt schlägt Purzelbäume.

Ich verstehe es nicht!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.08.2008 23:22 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb hat das mit dem Knüppel wahrscheinlich auch Er gemacht. Männer reagieren nicht aufs Kindchenschema, so hab ichs jedenfalls im Bio LK gelernt.
Warum sollte ich nicht glauben, dass die sofort richtig getroffen haben? Warum solltest DU glauben, dass sie NICHT richtig getroffen haben?
Derart mit alten "Traditionen" umzugehen ist für mich noch keine Tierquälerei. Tierquälerei fängt nach meinem Dafürhalten dann an, wenn Tiere durch Menschenhand leiden. Die Welpen haben aber höchstwahrscheinlich nicht gelitten. Nichtsdestotrotz verurteile ich es, derart gewissenlos mit dem Leben umzugehen. Wenn man nicht will, dass die Hündin Junge wirft, muss man sie eben sterilisieren lassen oder aufpassen, dass Nachbars Lumpi da nicht dran kommt. Aber einfach mal hinrichten, was durch eigene Nachlässigkeit auf die Welt gekommen ist, ist unter aller Sau.
05.08.2008 23:51
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@RAm
...sicherlich kann man auch ich nicht alle über einen Kamm scheren,aber ich verachte die "AKTIONEN" zutiefst,mein Hund ist ein Überlebender solch einer Knüppelaktion, allein der Gedanke daran,...Grausam.., dann doch lieber die Winchester durchladen und Tschöööö,wobei ICH natürlich für das Sterilisieren wäre, klaro
Ausserdem glaube ICH, wer so kaltblütig handelt, ist es auch egal, OB er sofort getroffen hat!Allein der Gedanke daran,...argh Mauer!!!!
die "gemeine alte Tradition", und das meine ich auch damit, sieht nicht unbedingt STeris vor, bei uns auf dem Dorf hat man doch nicht investiert, wenn es keinen "wirtschaftlichen NUTZEN "gab,....ne is klar,...heute gibt es so Leutz natürlich auch noch, aber ich bin natürlich überglücklich , das es auch anders denkende LAndwirte, Dörfler und auch älterer Generation gibt!Die Achtung vor dem anderen Leben verdient Respekt!

...sollte ich jetzt denken, gut für die, die beim NIEDERKNÜPPELN sofort platt sind??? Motz!!! MAn könnte sich das für die Tiere wünschen, ich kann es mir schlecht einreden. Schulterzuck
Mit Tieren zu leben bedeutet Verantwortung zu tragen, Liebe , Zeit und Geld zu investieren, wer zu so etwas NICHT fähig und bereit ist, sollte es besser bleiben lassen,....ich also FÜR MEINEN TEIL, denke, wer zu Tieren kein Guter ist, ist auch kein Guter Mensch oder eben nicht gut zu denen.....*unddaranfestkrall!!!! Diabolisch!
....so denke ICH Zwinker!
06.08.2008 07:46
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Das ist hier auf dem Land auch heute noch so..nur spricht man nicht mehr offen drüber, weil man weis das es verboten ist und Strafe gibt wenn man erwischt wird,..aber machen tuns die Alten immer noch. zum Kotzen!


Nicht nur die Alten, die Jungen haben es hier von den Alten übernommen................ Schulterzuck
06.08.2008 11:04
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von funnykisses
Zitat:
Original von Sabine
Das ist hier auf dem Land auch heute noch so..nur spricht man nicht mehr offen drüber, weil man weis das es verboten ist und Strafe gibt wenn man erwischt wird,..aber machen tuns die Alten immer noch. zum Kotzen!


Nicht nur die Alten, die Jungen haben es hier von den Alten übernommen................ Schulterzuck


Mauer!!!! Motz!!! Mauer!!!! zum Kotzen! Irgendwie doof ...und den kopfschüttel.....
06.08.2008 12:38
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, Jeannie, da scheiden sich die Geister. Dass besagte Alte aufm Dorf die Tiere extra quälen hab ich so nich erfahren. Die Intention dabei ist, die Tiere schnell und sicher los zu werden, nicht perverse Befriedigung dabei zu erlangen indem man sie zu tode quält. Einreden sollst du dir garnix, nur mal logisch überlegen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man die so schlecht trifft dass sie NICHT sofort tot sind. Und der Kerl wird das sicherlich nicht zum ersten mal gemacht haben.
Dass die jungen Leute das vielfach von den Alten übernehmen kann ich bestätigen, Funnykisses. Wer mit der Maßgabe, dass die Tiere dem Menschen dienen sollen und weg müssen, wenn sie das nicht mehr können, aufwächst hat da später keine Hemmungen das auch in die Tat umzusetzen.
06.08.2008 15:23
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.604.149
Nächster Level: 3.609.430

5.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Nein Ramalam "wegmachen / weg müssen" oder von den Alten lernen "keine Hemmungen zu haben" kann ich so nicht stehen lassen . Ich habe von meinen Lehrern angefangen im Kindesalter bis heute immer gelernt das man einem Tier jederzeit und erst recht in der Todesstunde Achtung und Würde entgegenbringen nicht soll sondern muss. Schlachten wird es immer geben. Natürlicher Tod ist die Ausmahme. Erlösen muss immer möglich sein. Wegmachen insbesondere bei Tierbabys ist fast immer ein Fall für den Staatsanwalt. Wir sollten in diesem Zusammenhang auch Begriffe wie Notfall, Euthanasie, Keulung aber auch rituelle Begriffe wie Schächtung, Stierkämpfe usw. etwas genauer betrachten, sie sagen verniedlichend oder verallgemeinernd alle dasselbe aus = MENSCH TÖTET TIER. Wer ein Tier tötet oder Töten lässt egal aus welchem Anlass und kein Grummeln in der Magengrube und/oder Beklemmung in der Brust verspürt hat allen Grund zum Nachdenken. Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 06.08.2008 16:45.

06.08.2008 16:43 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Windfried
Hab Dich lieb ...da kann man oder auch FRau,...nix mehr hinzufügen!
06.08.2008 20:37
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windfried, ich glaub du hast meine Aussage schon wieder nicht verstanden. Ich schrieb "Wer mit der Maßgabe, dass die Tiere dem Menschen dienen sollen und weg müssen, wenn sie das nicht mehr können, aufwächst hat da später keine Hemmungen das auch in die Tat umzusetzen.". Du redest davon, dass du von Anfang an gelernt hast Tieren Respekt entgegenzubringen und versuchst damit meine Aussage zu widerlegen. Das haut überhaupt nich hin, weil meine Aussage darauf basiert, dass vielen Leuten dieser Respekt EBEN NICHT beigebracht wurde.
Ob die Leute ein mulmiges Gefühl in der Magengegend verspüren, wenn sie Tierjunge töten weiß ich nich, Fakt ist aber dass das die meisten nicht davon abhält die Jungen trotzdem umzubringen. Wohl fühlen sich dabei wohl die wenigsten, trotzdem gehört es aufm Dörp für viele "vom alten Schlag" einfach dazu.
Warum wir in dem Zusammenhang "Rentner keulen Welpen" auch noch über Stierkämpfe, Euthanasie und Schächtung diskutieren sollen und was das eine, außer das in jedem Fall ein Tier stirbt, mit dem anderen zu tun hat entzieht sich meinem Verständnis.
07.08.2008 13:40
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Neugeborene Welpen mit Knüppel getötet: Geldstrafe

Views heute: 514.594 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.294.308