Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Rechtssuche neben dem Hühnerstall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtssuche neben dem Hühnerstall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Rechtssuche neben dem Hühnerstall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Züchter klagt: Stadt will Nutztierzucht in Wohngebiet untersagen – Richter bittet zum Ortstermin

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2164/artid/8522679
29.05.2008 09:07
gujaclea
unregistriert
RE: Rechtssuche neben dem Hühnerstall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wieder einmal typisch DeUTSCH

Im Grünen wohnen und am Wochenende mit dem Auto aufs Land fahren um Tiere anzusehen, gegen deren Haltung man vorher gerichtlich vorgegangen ist..

Ich habe meine Hühner in einer Rassegeflügelanlage wegen meiner Nachbarn, deren Musikberieselung muss ich mir aber täglich gefallen lassen....

Mal sehen, wann sie gegen meine Bienen stänkern...

Viele Grüße
Andrea

PS: aus der Formulierung des Artikels schliesse ich mal das der Tierhalter auf verlorenem Posten steht, und wer hat schon das Geld um gegen eine Stadt durch alle Instanzen zu klagen
29.05.2008 09:33
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.992.837
Nächster Level: 47.989.448

3.996.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal treibt da das Recht doch tolle Blüten. Da gabs doch mal einen Fall von einem Hühner (+ Hahn) halter auf dem Land der aus dem Neubaugebiet verklagt wurde wegen Geräuschbelästigung. Da Land konnte ihm die Hühner nicht verboten werden.
Aber: Er bekam Uhrzeiten gesagt zu denen die Hühner nicht gackern durften und die Hähne nicht krähen. Also von 6 Uhr - 12 Uhr und von 15 Uhr - 22 Uhr durften sie und ansonsten war Ruhe zu halten. Konfusion Konfusion Konfusion Konfusion Konfusion Konfusion Konfusion Konfusion Konfusion Konfusion Konfusion

Da frag ich mich wer erklärt das den Hühnern und Hähnen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.05.2008 14:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Fall habe ich auch im Fernsehen gesehen, das der Hahn nur zu einer bestimmten Uhrzeit krähen darf! Unglaublich, das heisst doch, das er die Tiere abgeben muss.

Zu dem oben angegebenen Fall, da war der Richter sogar vor Ort. So, wie ich das rauslese, geht es um den Gestank. Da müssten die mal zu mir kommen, bei mir riecht man net, das ich 3 wunderschöne, liebe Mucke habe.
Aber Sabine hat ja schon mal gesagt, man hätte keine Chance im Wohngebiet, Schweine zu halten. Finde ich, nix anderes als Hunde oder Katzen oder ...., die auch Krankheiten übertragen können, da sie ja auch weiter raus gehen.
29.05.2008 16:33
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.992.837
Nächster Level: 47.989.448

3.996.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du schon Recht, vor allem die wenigsten Schweine schei.... auf den Gehweg großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.05.2008 17:50 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.599.157
Nächster Level: 3.609.430

10.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutsches Recht ist gar nicht so einfach zu verstehen. Was nach dem einen Gesetz sonnenklar zu sein scheint ( wenn nicht ein Rechtsverdreher was anderes herausliest) ist nach Gesetz aus einem anderen Ressort schon eine Straftat. Daneben gibt es noch die alte Regel: Recht haben und Recht bekommen usw. .... Gruss Windfried
30.05.2008 11:10 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is doch das selbe wo im Biergarten ein Kinderspielplatz zu gemacht werden musste weil sich die 50 Meter weiter weg wohnenden Nachbarn über den !Kinderlärm! beschwert haben..und haben auch ohne Gewissensbisse voll in die Kamera gesagt das sie der Lärm der Biergartenbesucher nicht stört..nur der, der Kinder. Doiiing!

Ich hab lieber Kindergeschrei als alkoholisch getriebenes Gegröhle..und die Kinder kotzen und pissen einem auch nicht auf den Gehweg und ins Grundstück..naja...hin und wieder aber das is wirklich die Ausnahme.
07.07.2008 21:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Rechtssuche neben dem Hühnerstall

Views heute: 112.298 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.482.533