Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Oskar wurde an den Augen operiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oskar wurde an den Augen operiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.839.328
Nächster Level: 2.111.327

271.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oskar wurde an den Augen operiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist zwar schon eine Weile her, aber heute möchte ich doch mal darüber schreiben:

Als Oskar eitrig entzündete Augen hatte und die TÄ kommen musste, hat sich herausgestellt, dass er Roll-Lider (Entropium) hat. Die Wimpern reiben auf den Augäpfeln, deshalb hatte er die Augen auch immer zugepetzt und folglich nicht sehr gut gesehen. Ein Augenspezialist in der Nähe wollte die OP nicht machen, weil die Augen sehr tief liegen. Also wurde Oskar an einem Samstag nach Hannover in die Klinik für kleine Klauentiere gebracht. Das musste ich zum Glück nicht selbst machen, ich hätte ihn bestimmt nicht dort gelassen. Und Blümchen, seine Mama, mit der er auch den Stall teilt, ist mir abends bis zum Tor nachgelaufen, hat mich angegrunzt. Sie hat ihn 3 Tage lang überall gesucht.
Am darauf folgenden Dienstag wurde er operiert, ist alles gut verlaufen, die Hornhaut hatte auch noch keinen Schaden davon getragen, das war meine große Sorge, dass er vielleicht blind wird. Ich habe jeden 2. Tag angerufen, um zu hören wie es ihm geht. Die sind dort alle total nett und haben immer bereitwillig Auskunft gegeben. Zehn Tage nach der Operation wurden die Fäden gezogen, am nächsten Tag konnte ich ihn dann endlich abholen.
Auf der Rückfahrt war er die erste Stunde (wie auf der Hinfahrt auch) sehr gestresst, hat schwer geatmet, sich dann aber entspannt und die Transportbox umgeräumt. Und zuhause angekommen, wurde er, wie ich befürchtet hatte, nicht freundlich empfangen, Blümchen hat ihn verjagt, wir haben die beiden von den anderen getrennt, aber in den Stall durfte er nicht, in das Häuschen, in dem sonst Mimi und Willi schlafen, hat er sich nicht reingetraut und erst mal zwei Nächte im Freien in einem dicken Strohhaufen verbracht. Der arme Kerl war ganz fertig, es hat einige Tage gedauert, bis er mit Blümchen wieder im Stall gelegen hat. Inzwischen läuft alles wieder normal, alle sind zusammen. Oskar geht es prima, er sieht besser, ist nicht mehr so unsicher und sein Schwanz, der sonst meistens zwischen die Beine geklemmt war, ist jetzt immer in Bewegung. Der ganze Stress mit Transport und Trennung von der Rotte hat sich letztendlich gelohnt!

Liebe Grüße
Dagmar

Ich wollte noch ein Foto von Oskar in seinem Strohhaufen einfügen, das hat wie immer nicht geklappt.
Bild kommt. Sabine

Daisy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Oskar02.jpg

18.05.2008 15:59 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.586
Nächster Level: 47.989.448

4.575.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Oskar wurde an den Augen operiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dagmar,

das hört sich ja jetzt an wie ein Happy-End Sehr schön! ! Für so einen netten Ausgang nimmt man doch gerne alle Strapazen auf sich, gelle Zwinker! . Ich wünsche deinem Oskar noch ein ganz langes, stressfreies Leben durch das er ja jetzt mit "offenen" Augen gehen kann Sehr schön! !

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
18.05.2008 22:05 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.510
Nächster Level: 47.989.448

3.935.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dagmar,

ich freu mich ganz arg für Dich und Oskar.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.05.2008 08:45 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.839.328
Nächster Level: 2.111.327

271.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Daisy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris, hallo Silke,

ich bin wirklich überglücklich, dass Oskar wieder zuhause ist und es ihm gut geht, habe ihn in den 2 Wochen sooo vermisst!

Liebe Grüße
Dagmar
19.05.2008 10:50 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.510
Nächster Level: 47.989.448

3.935.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dagmar,

das glaub ich Dir aufs Wort. Ich bin auch jedesmal nicht ganz auf der Höhe wenn eines meiner Tiere beim Doc ist.

Gruß
SIlke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.05.2008 19:48 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.781
Nächster Level: 1.757.916

127.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin neu hier. Habe eine Frage zu Minischweinen und und deren Augenkrankheiten. Wer hat Infos ?

Ingrid
28.03.2009 18:22 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingrid

Willkommen bei uns und immer drauf los fragen...................


hey Dagmar,
das ist ja mal eine wirklich gute Nachricht. Auch wenn es noch etwas merkwürdig aussieht, aber mit dem nächsten Borstenwechsel sieht er wieder aus, wie immer großes Grinsen ich freu mich auf jeden Fall, daß alles gut und reibungslos verlaufen ist. Prima!
28.03.2009 20:24
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.586
Nächster Level: 47.989.448

4.575.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tina,

das mit Dagmar´s Oskar ist schon fast ein Jahr her (die Beiträge waren von Mai 2008) Ich lach mich schlapp! , ich denke mal das ist alles schon wieder (fast) vergessen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.03.2009 20:55 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Mauer!!!! Mauer!!!! Mauer!!!! Clown
28.03.2009 21:47
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.510
Nächster Level: 47.989.448

3.935.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingrid,

um was genau geht es denn?
Bitte bedenke, daß wir hier nur allgemeine Infos austauschen können. Für eine konkrete Diagnose ist es immer besser Du holst nen Tierarzt.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.03.2009 10:28 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Oskar wurde an den Augen operiert

Views heute: 535.790 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.315.504