Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Alternative zum Beton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative zum Beton
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Alternative zum Beton Rega 15.04.2008 00:00
 RE: Alternative zum Beton Ramalam 17.04.2008 13:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.682
Nächster Level: 2.111.327

274.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alternative zum Beton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst beim Lesen vom Clubblad für historische Schiffe muß ich an euch denken:

Ein Trick der alten Schiffer ist vielleicht eine Alternative zum Betonboden, z.B. wenn schon ein Boden aus Holz oder zu glattem Stein vorhanden ist, den man mit wenig Aufwand rauh machen möchte. Oder wenn man aus temperaturgründen Holzuntergrund möchte.

Bevor es die neuen (und nix taugenden) Anti-Slip-Lacke gab, wurde Rutschgefahr auf Schiffen mit folgendem Vorgehen vorgebeugt:

- Eine Lage Lack streichen
- Auf den noch nassen Lack stinknormalen Sand streuen, nicht zu sparsam, der Lack sollte nicht mehr zu sehen sein.
- Gut trocknen lassen
- Überschüssigen, also lose sitzenden Sand gründlich wegfegen oder mit hartem Wasserstrahl wegspülen
- Das ganze wieder mit einer Lackschicht überstreichen

Man erhält dann eine Schmirgelpapierähnliche Oberfläche.

Aus meiner eigenen Erfahrung mit Lacken empfehle ich allerdings, einen echten Industrielack zu verwenden, also für Schiffsdecke, Baumaschinen o.ä. - denn was im normalen Baumarkt als "kratzfest" betitelt wird, hat mich bisher schwer endtäuscht...

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
15.04.2008 00:00 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, danke für den Tipp!
17.04.2008 13:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Alternative zum Beton

Views heute: 510.289 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.290.003