Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » "Künstler" lässt erneut Hund verhungern! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Künstler" lässt erneut Hund verhungern!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tzoing
unregistriert
"Künstler" lässt erneut Hund verhungern! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

den Text habe ich gerade im Miau-Forum gefunden. Ich kopiere ihn für Euch mal hier rein (die Bilder habe ich mir nicht angeschaut...):

Zitat:
schaut euch bitte die Bilder bei den jeweiligen Links an GRAUENVOLL!!!

http://www.clipmarks.com/clipmark/961D65...8-7CCC16E5E47A/
http://youtube.com/watch?v=3-jIP8i1djg&feature=related
http://youtube.com/watch?v=oY6zF9y0wTE&feature=related
http://www.wikio.es/internacional/americ...c?wfid=51803109

Sogenannter Künstler will erneut
Hund verhungern lassen!
Bitte die Petition unterzeichnen!

Dieser Psychopath muss gestoppt werden! (Honduras)
Viele kennen sicher den sogenannten Künstler Guillermo Vargas Habacuc - er selber sieht sich als ein solcher - , der 2007 einen eingefangenen Streuner im Rahmen einer Ausstellung qualvoll verhungern ließ. Sowohl der Autor der Veranstaltung, als auch die
Besucher der Kunstgalerie nahmen gleichmütig den Todeskampf des Tieres hin, niemand kam auf die Idee einzugreifen! NATIVIDAD, so
wurde der Hund damals genannt, ist an Entkräftung gestorben.

Jetzt hat sich die “Bienal
Centroamericana de Arte” dazu entschlossen, Guillermo Vargas
Habacuc einzuladen, um das “Werk” zu wiederholen.

Bitte unterzeichnet die Petition
dagegen, sie ist zu finden unter:

http://www.petitiononline.com/13031953/

Wichtig für die Petition !
Name: (required) = Name,
Email Address: (required) = Email Addresse,
Ciudad / Localidad: (required) = Stadt,
Paà s: (required) = Land

Danke !!!


Das Stand in der Zeitung *SPIEGEL* Datum des Zitats: 22. Oktober 2007.

Künstler lässt Hund verhungern

Schön bestialisch: Der costaricanische Kreative Guillermo Vargas ließ im Rahmen einer Kunstaktion einen angeketteten Straßenhund verhungern. Blogger machten den Fall bekannt, jetzt laufen Tierschützer Sturm.
San José - Guillermo "Habacuc" Vargas" wollte ein Zeichen setzten: Er ließ ein paar Kinder im Armenviertel des nicaraguanischen Managua einen abgemagerten Straßenhund einfangen und kettete ihn in der städtischen Galerie an. Dann nahm er mehrere Hand voll Trockenfutter und schrieb damit einen Satz an die Wand: "Du bist, was du liest". Einen Tag später war die Schrift noch da - das Tier war tot. Verhungert.

Eine Kulturredakteurin der nicaraguanischen Zeitung "La Prensa" bestätigte ihren Kollegen von "Nacion" in Costa Rica den Tod des Hundes, nachdem Blogger den Fall im Heimatland des Künstlers bekannt gemacht hatten. Die Ausstellung, bei der Vargas auch Crack und Marihuana verbrannte und die Hymne der Sandinisten, der linken Freiheitsbewegung des Landes, abspielen ließ, hatte bereits im August stattgefunden.

Mittlerweile diskutieren Blogger aus aller Welt den Fall. "Eine Schande für die Kunst", empört sich einer, "Bravo für Habacuc", lobt ein anderer, der in der Inszenierung des Künstlers eine Demonstration gegen die Unmenschlichkeit sieht.

Der Künstler selbst wollte sich Journalisten gegenüber nicht zum Tod des Tieres äußern. "Ich werde nicht sagen, ob der Hund gestorben ist", sagte Vargas. Wichtiger sei in seinen Augen die Heuchelei der Menschen. "Wenn ich den Hund als Kunstobjekt vor eine Wand binde, wird er plötzlich zum Fokus. Wenn er in der Straße vor Hunger stirbt, kümmert das keinen."

Auch in der Ausstellung habe niemand den Hund befreit oder ihm etwas zu essen gegeben. "Keiner hat irgendetwas unternommen", sagte der Künstler. Mit der Aktion habe er an den Tod von Natividad Canda erinnern wollen, so Vargas. Der Mann aus Nicaragua war von zwei Rottweilern angegriffen und getötet worden. "Die Menschen haben ihm erst Beachtung geschenkt, als er von Hunden gefressen wurde", so Vargas. "Der Hund aus meiner Austellung ist heute lebendiger als je zuvor, weil immer noch über ihn gesprochen wird."

Varags' Motive beeindrucken Tierschützer wenig. "Der Hund war abgemagert und bekam kein Futter – ich verstehe nicht, in wessen Kopf das Kunst ist", sagte José Morales, Vizepräsident der Tierschutzorganisation "Unidad Especial de Protección y Rescate Animal". Die Vorsitzende der "Asociación Humanitaria para Proteccion Animal" sagte, sie verstehe nicht, wie man ein Tier verhungern lassen könne, wenn doch Futter da gewesen sei. Beide Organisationen untersuchen mittlerweile, ob der Fall zur Anzeige gebracht werden kann.

Auch einige Blogger machen mobil: Per Online-Petition fordern sie einen Boykott des Künstlers und seinen Ausschluss von der Kunstausstellung "Bienarte" im kommenden Jahr. Bei der Kunstmesse in Honduras soll Vargas mit fünf anderen Künstlern Costa Rica repräsentieren. Die Petition gegen seine Nominierung haben laut Angaben der Initiatoren bereits 41.500 Menschen unterzeichnet.

DANKE AN ALLE !
13.04.2008 10:50
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.394.379
Nächster Level: 47.989.448

4.595.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Künstler" lässt erneut Hund verhungern! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Inge,

ist NATÜRLICH unterzeichnet!!! Hoffe es hilft!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
13.04.2008 11:34 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Inge

Ach du Schande, ja an den Fall kann ich mich noch gut erinnern.
Kann nicht irgend jemand mal den "Künstler" an die Leine legen und ihm das Futter streichen? Jungejunge...was für ein Psychopath.
Mit dem Unterzeichnen klappts gerade nicht...wahrscheinlich überlastet, aber ich bin auch dabei.
13.04.2008 12:53
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 809.907
Nächster Level: 824.290

14.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Petition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch!!

Ich habe sofort gezeichnet. Ob es was bringt kann man leider nicht erfahren- warscheinlich- .
Dem Herrn Künstler möchte ich gerne einen Eimer Farbe über den Kopf schmeissen. Wäre schön, wenn er daran erst......... würde. Das wär vielleicht für einen anderen ein neues Kunstwerk.

Die etwas zornige lowa Mauer!!!!
13.04.2008 16:41 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
ich könnte dem kerl eigenhändig den hals umdrehen,bor bin ich wütend
Wir (Family auch)haben unterschrieben.Mir wird schlecht wenn ich an all
das Elend denke!!!!!!!!!
Traurige Grüße Doris
14.04.2008 22:58
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Leute die da bei der Ausstellung waren und nichts getan haben gehören auch bestraft...

Ich bezweifle das sie bei einem verhungernden menschen anders reagiert hätten.

Den Künstler und seine handlung kann ich nicht unterstützen auch wenn ich die Botschaft dahinter verstehe
24.04.2008 18:31
Sam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Da habe ich sofort unterschrieben!
Der Künstler kann ja mal Überlebenskünstler am eigenen Leib spielen, dieser........ Er kann es doch mal an sich selber versuchen und selber verunhungern. Den Sekundenkleber zum Zukleben des Munds für die Nahrungsaufnahme würde ich Ihm sogar schenken!
Der würde von mir nichts zum Essen und Trinken bekommen.

LG, Sam
24.04.2008 21:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » "Künstler" lässt erneut Hund verhungern!

Views heute: 235.355 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.612.883