Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Und schon wieder ein neues Schwein im Schweine-Paradies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und schon wieder ein neues Schwein im Schweine-Paradies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Und schon wieder ein neues Schwein im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Mittwoch Abend rief mich um 18 Uhr die Amtsvet an, sie hat einen Notfall.

Oha, und wir sind hier voll.
Als sie mir versprach, auch weiter einen Platz für die kleine Notnase zu suchen gab ich grünes Licht. Eine Box hab ich ja fast immer frei, also konnte der Kleine einziehen. Um 19 Uhr sass er schon im Stall...musste wohl echt flott gehen. Er kommt aus ner Mietwohnung.

Sie konnte mir erst gar nicht sagen was für ein Schwein, ob Mini oder Normal, aber das ist ja egal. Er stellte sich als wünderhübsches, langes dünnes Minischwein heraus...vom Vorbesitzer Mortadella gerufen. Irgendwie doof
Ich habe ihn in Mortimer umgetauft.

Er ist recht lang, unkastriert, dünn wie ein Strich..und erst mal ein schlechter Fresser. Ich muss alles Mögliche anschleppen damit er mal was probiert. Mitgebracht wurde auch ein Sack Schweineschrot, aber den wollte er nicht. Hm...komisch. Als mir dann die Schüssel mit dem noch trockenen Schrot in seine Box fiel wusste ich auch warum..angerührt kannte er es nicht, aber trocken nahm er es.

Er ist erst mal noch recht ängstlich, aber ich seh schon..je mehr Kartoffeln ich ihm koche, desto zutraulicher wird er. (Hoffenbtlich gewöhnt er sich schnell ans normale Schweinefutter, so viele Kartoffeln koche ich für uns in einem Jahr nicht, wie der Kerl braucht um mal was auf die Rippen zu kriegen).

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Morti1.jpg Morti2.jpg Morti3.jpg
Morti4.jpg Morti5.jpg

12.04.2008 11:43
Schweini2
unregistriert
RE: Und schon wieder ein neues Schwein im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ein total süßer !!!!! Er sieht genauso aus wie unsere Ferdinand. Du scheinst Schweine irgendwie anzuziehen Zwinker! . Nett, dass Du dich um Ihn kümmerst. Pass auf, auch wenn es voll ist bei Dir, nahher magst Du ihn gar nicht mehr hergeben !!!
LG Maike
12.04.2008 15:20
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

das ist ja ein süßer Kerl.
Und Mortimer ist auch viel besser wie Mortadella Sehr schön!
Bei Deiner Pflege wird er sich bestimmt schnell an
Dich gewöhnen Zwinker!

Liebe Grüße
Nina
12.04.2008 15:54
KA.efer_1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mortimer ist es also - hattest es ja schon angedeutet.

Süßer Kerl, würde sich gut neben James machen! Flöööt

Ich würd Dir ja so gerne beim Kartoffelkochen helfen...ob man die verschicken kann? :liplick:

Berichte weiter von der süßen Steckdose!!

Liebe Grüße,
KA
12.04.2008 15:55
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Wenns danach ging hätte ich hier schon 100 Schweine...mir blutet immer das Herz wenn hier einer geht. Schluchz!! Aber es nützt ja nichts, und solange sie einen tollen Platz finden hab ich auch ein lachendes Auge dabei. Zwinker!

Und was das für ein süsser ist, aber er versucht schon durch die Türe zu flutschen wenn ich reingehe...und Trinchen rauscht was das Zeug hält. Ich weis schon was der kleine Fruchtzwerg will... Zwinker!

Au ja bitte Katrin, das wäre toll. Zwinker!

Hi Nina, schön mal wieder von dir zu lesen. Sag mal, hast du noch ein Bild von deinen bunten Gummisteifeln..das wurde gesucht. Diabolisch!
Hier:Die Saison im Schweine-Paradies hat wieder angefangen
12.04.2008 16:52
KA.efer_1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Au ja bitte Katrin, das wäre toll. Zwinker!



Ich erinnere mich da gerne an die Zeiten, als ich Moni 2x die Woche kulinarische Genüsse gekocht habe - einen ganzen Eimer voll...und das in unserer kleinen Küche großes Grinsen

Irgendwann hatte Boing sich endlich nicht mehr gefreut, daß ich koche, weil er ahnte, daß es nicht für ihn war Bäääääh!
12.04.2008 18:32
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Schweinefreunde,
habe gerade die Bilder von Mortimer gesehen, ein knuffiger Kerl. Aber du bist zu weit weg, um ihn eventuell, wenn er kastriert ist, zu meinen zwei Damen zu stellen. (war im Tierheim Dreieich, habe mir die Steckdosen angesehen und hätte sie alle gerne mitgenommen)
Berichte bitte weiter, was mit Mortimer passiert!
Liebe Grüße aus Hessen
Katja
12.04.2008 19:50
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

@Katrin
Da kann man Boing ja verstehen, was? großes Grinsen
Ich erinnere mich auch noch gut an das verdutzte Gesicht von unserem Postboten, alse er hörte das er ein Care Paket für ein Schwein gebracht hat. Ich lach mich schlapp!

@Katja
Och, da mach dir mal keine Sorgen. Ich bin sicher, Doris wird ihn dir gerne mitbringen wenn sie von der JHV zurück kommt. Diabolisch!
Aber die Dreieicher Schweine habens auch bitter nötig. großes Grinsen
12.04.2008 21:44
KA.efer_1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihihi großes Grinsen Boing hatte sich auch nicht mehr über das viele viele Gemüse im Kühlschrank gewundert Tolle Idee!

Und im Leben eines Postboten muß doch auch mal was passieren Clown
Immerhin hat der nun was zu erzählen!! Doppel-LOL
12.04.2008 21:51
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

süßes kleines ferkelchen Zwinker!
naja, wenn ich wieder in der heimat bin fang ich vielleicht ja doch ma endlich das unternehmen schwein(e) im garten an ^^
13.04.2008 05:58
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.341.678
Nächster Level: 47.989.448

4.647.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine Winke-Winke! ,

klar nehm´ ich den süssen Mortimer gerne mit zu Katja wenn ich dafür einen Hänger voll 3eicher Schweinchen mit zu dir bringen darf Ich lach mich schlapp! Du weisst ja, wir haben uns zum Ziel gesetzt in diesem Jahr noch weitere 27 zu vermitteln Diabolisch! (natürlich nur an gute Plätze!!!)

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
13.04.2008 09:30 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Doris

Zitat:
wir haben uns zum Ziel gesetzt in diesem Jahr noch weitere 27 zu vermitteln


Das schaffen wir!

Solange sie nicht alle zu mir kommen Flöööt
13.04.2008 13:00
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.723
Nächster Level: 10.000.000

631.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich drücke euch alle Daumen für die 27!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gemeinsam wrden wir es schaffen!!!!!!!!!
eure Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
13.04.2008 19:54 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Und schon wieder ein neues Schwein im Schweine-Paradies

Views heute: 83.739 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.168.228