Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Die Saison im Schweine-Paradies hat wieder angefangen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Saison im Schweine-Paradies hat wieder angefangen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Die Saison im Schweine-Paradies hat wieder angefangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Heute Vormittag war eine Schulklasse aus ??? (ich und mein Gedächtnis, solche Nebensächlichkeiten merke ich mir natürlich nicht) zu Besuch.
16 quirlige Kinder zwischen 8 und 10 Jahren, und ihre Lehrerin, die mich mit gut durchdachten Fragen gelöchert haben.
Für die Schweine und auch für mich war das eine Premiere…aber alle haben sich tapfer geschlagen.
Die Minischweine kamen bei den Kindern sehr gut an, und als Henry sich schon freiwillig hinsetzte als er die Möhren roch .. war das Eis gebrochen.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kinder1.jpg Kinder2.jpg Kinder3.jpg
Kinder4.jpg Kinder5.jpg

10.04.2008 19:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bis auf zwei oder drei der Kinder trauten sich auch alle mit zu dem Grossen, wobei Paulchen, Blue und Sam erst mal das Weite suchten, das war ihnen zu viel Mensch auf einmal. Aber neugierig sind sie ja doch. Und nachdem sich die Kinder auf dem Land etwas ausgetobt hatten wurden sie ruhiger..und die Schweine ließen sich Reihenweise zu Boden kraulen. Und die Kinder waren so stolz und ganz überrascht wie sehr die Schweine sie mochten. War toll mit anzusehen.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kinder6.jpg Kinder7.jpg Kinder8.jpg
Kinder9.jpg Kinder10.jpg

10.04.2008 19:51
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Gummistiefel der Klassenlehrerin toppten alles. Nina, eigentlich hielt ich deine Stiefel für den Gipfel, aber ab jetzt hab ich einen neuen Favoriten.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kinder11.jpg Kinder12.jpg

10.04.2008 19:53
KA.efer_1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie geil ist das denn??
Also die Gummistiefel sind echt der Hammer!! Zwinker!

Toll, Sabine, daß Du den Kiddis die Möglichkeit gibst!!! Hab Dich lieb

Wollen wir hoffen, daß sie Zuhause ordentlich berichten und noch lange begeistert sind.
- und eine Spende aus der Klassenkasse für Deine Bemühungen war hoffentlich auch drin! Diabolisch!

Lieben Gruß,
KA
10.04.2008 20:36
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.341.863
Nächster Level: 47.989.448

4.647.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

hi, hi, die Bilder sind ja echt schön Sehr schön! . Auf dem einen Bild sieht Würmchen so riesig aus... Und du hast recht, die Gummistiefel sind echt der Brüller Ich lach mich schlapp! großes Grinsen Hast du nicht auch ein Foto von Nina´s Gummistiefeln???, das würde ich dann auch gerne mal sehen großes Grinsen .

Hauptsache ihr hattet einen schönen Vormittag und es sind wieder genau so viele Kinder abgereist wie angekommen sind Diabolisch! Das es den Kindern Spass gemacht hat kann man ja auf den Bildern sehen großes Grinsen !

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.04.2008 20:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!
Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort ^^.
Die Bilder sind sooo süß Sehr schön! . Ist Würmchen jetz wirklich so riesig oder wirkt das nur so Schockiert ??
Ich finde es immer schön, wenn man Kinder vom Vorurteil des "stinkenden Schweins" befreien kann und sie sich aufrichtig dafür interessieren, was ja mal wieder einwandfrei geklappt hat Prima! .
Ja und zu den Gummistiefeln...hehe, 1A Ich lach mich schlapp!

viele Grüße
Dany
10.04.2008 21:55
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja echt genial..................... warst ja echt tapfer mit so vielen Kids im Matsch und Modder lach...

Gibt es eigentlich auch Stiefel mit Schweinis??????? Kopfkratz!
10.04.2008 22:14
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr coole aktion! Prima! fuer die klassenlehrerin und dich natuerlich auch großes Grinsen
11.04.2008 04:51
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, das du sowas ermöglichst.
Da, so denke ich, nicht jedes Kind weiß, was Schwein eigentlich wirklich ist (sind ja eh nur als Schnitzel usw. zu gebrauchen). So lernen die Kids, wenigstens das Schweine auch Gefühle und eine Seele haben. Es ist schwer, den Kinder Theorie zu vermitteln. So wie du das anbietest, das bleibt für ewig in Erinnerung bei den Kleinen.
Weiter so
Liebe Grüße aus Hessen
Katja

(Die Gummistiefel sind echt stark, so kann man sie wenigstens immerall sehen!)
11.04.2008 08:24
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ihr glaubt gar nicht wie nervös ich vor diesem Treffen war, weis doch selbst ich, das man Kinder mit den Schweinegeschichten nicht lange fesseln kann.
Aber das ganze entwickelte sich zu einem Selbstläufer, hat wirklich Spass gemacht.

Die Kinder waren offen und gut drauf.
Allerdings erzählte mir ein Mädchen das die Mutter gesagt hätte...nimm mal ein Kotelett mit, damit die Schweine schon mal wissen was sie werden. Huch!!
Das Mädchen fand das auch nicht schön. Hoffen wir mal das die Kinder sich merken, wie toll es war ein Schwein anzufassen. Wie warm und lieb die Schweine waren. Das es eben auch liebenswerte Wesen sind wie die Kaninchen und Meerschweinchen die die Kids auch daheim haben.

@Ka
Spende? Ähm, na warten wir mal ab.

@Doris
Leider hab ich das Bild von Ninas Gummistiefeln nicht wieder gefunden. Ich weis das wirs hier im Forum haben, aber wo? Kopfkratz!

@Dany
Nee, ich glaub das wirkt nur so, Würmchen ist nicht mehr gewachsen. Naja, nur in die Breite.

@Tina
Der Wettergott hatte ein Einsehen und hats seit Montag hier mal nicht mehr regnen lassen. Ich glaub das ist für diesen Winter/Frühjahr eine Premiere gewesen. Ich bin so froh das der Matsch weg ist, sonst hätte sicher manches Kind aus dem Modder befreit werden müssen.
Nee, Schweinestiefel hab ich nicht gesehen. Das wärs ja auch noch.

@Timm
Danke Lobpreisung!

@Katja
Ich wünschte hier kämen mehr Kinder/Schulklassen.
Aber ich glaube, die Landkinder lockst du damit nicht hinterm Ofen vor. Die haben alle Opas Schwein im Stall gesehen, und das kann man nicht anfassen. Und somit nicht begreifen.
11.04.2008 09:25
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du, hier bei uns (auch auf'm Ort) kennen manche Kinder wirklich keine Naturschweine (nur aus Bilderbuch usw.)
Bei uns sind nämlich die Bauern eine aussterbende Rasse, früher waren es mal 10, heute nur noch 2, die sich Vieh halten.
Es ist traurig, das es in Deutschland soweit gekommen ist.
Naja, vielleicht kann ich ja meinen kleinen Beitrag dazu leisten, wenn ein paar Mütter mit ihren Kindern bei uns vorm Zaun stehen, und ich in der Babygruppe vorschlage, das wenn sie größer sind, ich mal ein Kaffeklatsch mit Schweinen veranstalte.

Liebe Grüße aus Hessen
Katja
11.04.2008 17:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Katja

Zitat:
ich mal ein Kaffeklatsch mit Schweinen veranstalte


Jou, prima, das finde ich klasse. Prima!
11.04.2008 18:25
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.252
Nächster Level: 47.989.448

4.009.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Aktion find ich einfach gut. Vielleicht kann ja ne Klasse ne Schweinepatenschaft übernehmen Zwinker!
Aber selbst wenn nicht: Kinder sind klasse und die besten Info Träger weil sie keine Gnade kennen und jetzt jedem der es hören will oder nicht erzählen bis Blut aus dem Ohr läuft. großes Grinsen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.04.2008 18:36 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Zitat:
erzählen bis Blut aus dem Ohr läuft.


Gröl..du kennst dich mit Kindern aus. Prima! Ich lach mich schlapp!
11.04.2008 22:31
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey.................... ich hab gerade Gummistiefel gefunden lol Clown
Wie findet ihr denn die ?? Und die anderen sind auch genial....
11.04.2008 22:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaahhhh..geht das Bild nicht noch kleiner..und ich bin schon Brillenträger. Diabolisch!
Die rechten sind wohl die von der Lehrerin, die linken sehen aber auch scharf aus..ich erkenns aber nicht so gut.
Mach ma grösser..oder schicke es mir im Original, dann mach ich das. Zwinker!
12.04.2008 11:27
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.833.278
Nächster Level: 2.111.327

278.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super mit den Kindern! Die machen die Zukunft.

Für alle Gummifetischisten - könnte noch Weiß-Blaue Gummistiefel mit dem Muster von Delfter Porzellan (Windmühlen) aus Holland schicken Grins Wenn ich im Laden vorbeikomme, versuch ich mal ein Foto für diese Sammlung zu machen.

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
14.04.2008 21:41 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Rita war so nett mir den Zeitungsartikel über den Besuch der Kinder mitzubringen. Den reiche ich hiermit nach. Das Bild ist von mir, hatte ich der Lehrerin geschickt da ihre Kamera versagt hatte.
Von der Klasse/Lehrerin habe ich nichts mehr gehört.

Dateianhang:
unknown OZ_14.05.2008.pdf (127 KB, 652 mal heruntergeladen)
26.07.2008 17:19
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.341.863
Nächster Level: 47.989.448

4.647.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber ein netter Artikel Sehr schön! . Schade ist nur das du von der Klasse / Lehrerin nichts mehr gehört hast, das hätte ich eigentlich irgendwie erwartet, die waren doch so begeistert Konfusion ...

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.07.2008 19:47 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Die Saison im Schweine-Paradies hat wieder angefangen

Views heute: 87.699 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.172.188