Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Tschüss, Kumpel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tschüss, Kumpel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramalam
unregistriert
Tschüss, Kumpel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mussten gerade unseren Hund einschläfern lassen. Er hatte ne Niereninsuffizienz, letzten Sonntag war er noch das blühende Leben, montags verweigerte er plötzlich Futter und Wasser und von da an gings ihm zusehends schlechter, weil sich sein Körper selbst vergiftete. Heute hing er noch kurz am Tropf, aber als die Tierärztin sagte bei ihm könne man nichts mehr machen haben wir das abgebrochen.
Das ist so traurig, er war 13 Jahre bei uns und jetzt ist er plötzlich weg.

Danke fürs Lesen. Unglücklich!
10.04.2008 19:46
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.647
Nächster Level: 47.989.448

4.574.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tschüss, Kumpel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramalam,

erst mal mein herzliches Beileid... Ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst, wir haben auch vor einiger Zeit Abschied von unserem Hund nehmen müssen, er wurde 16 Jahre alt. Es tut soooooo weh Abschied zu nehmen...

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.04.2008 20:51 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich wünsche dir auch ein herzliches Beileid, es ist immer schlimm, jemanden zu verlieren, der einen so lange Zeit begleitet hat Unglücklich!
Fühl dich geknuddelt Trösten!

Gruß
Dany
10.04.2008 21:49
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schluchz!!

Er hat es 13 Jahre gut gehabt bei Euch und die Entscheidung war vermutlich die Richtige........................er ging über die Regenbogenbrücke und wurde sicher schon von einigen seiner Kumpel abgeholt.... Hab Dich lieb
10.04.2008 22:10
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Leute, es baut schon ein bisschen auf, wenn man mit Tierfreunden darüber reden/schreiben kann.
Schönes Bild, Funnykisses, gefällt mir. Er war immer ziemlich grantig zu anderen Hunden, hab gestern schon gesagt:"Er ist jetzt bestimmt schon im Hundehimmel und lässt die anderen Hunde wünschen, sie wären in die Hölle gekommen" ;-)
Naja, SO schlimm war er dann doch nicht, ich vermisse ihn jedenfalls.
Jetzt überlege ich, ob wir nicht einem Hund ausm Tierheim ein neues Zuhause geben könnten. Hab da einen schwer vermittelbaren gedacht, den sonst keiner haben will. Da hätte man dann gleich 3 Leuten geholfen, wir wären nicht mehr ohne Hund, das Tierheim wäre einen "Ladenhüter" los und der Hund bekommt ein neues Zuhause.
Muss da nur erstmal mit meinen Eltern drüber sprechen, wenn die sich nicht für die Idee begeistern weiß ich auch nicht. Unglücklich!
11.04.2008 12:05
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.647
Nächster Level: 47.989.448

4.574.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramalam,

die Idee, sich einen "Tierheim-Hund" zu holen ist zwar sehr gut aber ich würde da nichts über´s Knie brechen... Lass erst mal ´ne Weile verstreichen, die Trauer braucht auch ein bisschen Zeit. Danach könnt ihr euch immer noch Gedanken machen was die beste Lösung ist Trösten!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.04.2008 12:25 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramalam


eine unserer Nachbarinnen ist a. 4.04.08 an Krebs verstorben und hinterlässt 3 Hunde, ein großes Hausschwein und einiges an Vogelvieh......

Der alte Hund bleibt bei unseren anderen Nachbarn u. soll dort sein Gnadenbrot bekommen. Für zwei der Hunde suchen wir noch dringend liebe Leute...........es sind ruhige und keine wildwuseligen Tiere.

Das Schwein folgt in Kürze mit Bild.

Wenn Du also Interesse hättest, dann mache ich am WE Bilder von den Hunden. Zwinker!
11.04.2008 14:53
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.594
Nächster Level: 47.989.448

3.934.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramalam,
das ist traurig! Ich hoffe Du kannst es einigermaßen verkraften. Die Entscheidung ist zwar schwer aber in so nem Fall richtig!

Hund aus dem Tierheim evtl "Ladenhüter" ist eine absolut klasse Idee. Genau den Weg würd ich auch gehen und musste ich auch schon ab und an. Und wenn dann so ein Bursche ein zu Hause bekommt der sonst im Tierheim versauern müsste, dann hat dieses entsetzlich traurige Geschehen für ein anderes Lebewesen einen Sinn gemacht.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.04.2008 18:57 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich wollte sowieso erstmal abwarten, weil ich's auch irgendwie respektlos finden würde unseren Fiasko direkt zu "ersetzen". Außerdem haben wir in diesem Jahr 2 große Familienfeiern, zu denen wir für jeweils 2 Tage verreisen müssten. Ich möchte es einem Tierheimhund nicht gerade antun direkt alleine bleiben oder verreisen zu müssen.
@Funnykisses: Ich glaub nicht, dass ich meine Eltern so schnell zu einem neuen Hund kriege. Hab das heute vorsichtig mit ihnen angedacht und wir haben uns ein wenig Zeit eingeräumt, um das zu durchdenken und um über Fiasko (den wir übrigens auch vom Gnadenhof hatten, daher der Name: Er war vollkommen ungeplant) hinweg zu kommen.
Aber falls du die Hunde absolut nicht vermittelt bekommst melde dich doch bitte nochmal bei mir, bevor du sie ins Tierheim bringst oder so. Wir hatten 11 Jahre lang 2 Hunde (der andere ist vor 1,5 Jahren im Alter von 16 Jahren gestorben), wir könnten auch alle beide aufnehmen, wenn meine Eltern sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben.
@Wutzwutz: Danke sehr für deine Anteilnahme, das hilft wirklich sehr. Wisst ihr, im Grunde bin ick relativ froh, dass es so gekommen ist. Bis Sonntag war er noch quietschfidel, er ist noch gut hüfthoch gesprungen, wenn er raus wollte und ihm einer die Tür aufgemacht hat, war total quirlig und fröhlich...Und dann setzten plötzlich die Nieren aus, er wurde müde, matt, desinteressiert. Und von Tag zu Tag müder und matter. Er hatte keine Schmerzen, keine Angst, es war wie natürliches Einschläfern über mehrere Tage hinweg. Den letzten Schritt hab ich nur von der Tierärztin machen lassen, weil er nichts mehr getrunken hat und ich Angst hatte er könnte es doch merken, dass er verdurstet. Er hat gerade mal ein Auge aufgemacht, als die Ärztin kam, normalerweise wäre er aufgesprungen und hätte sich in die hinterste Ecke verzogen. Es lief völlig ruhig und entspannt ab, das würde ich allen meinen Tieren (und sogar mir selbst) wünschen.
Wenn ich da an die anderen Tiere, die vor ihm gehen mussten, denke...Unser Hund Wotan hat ewig lange vor sich hingesiecht und wir konnten uns nie ganz sicher sein:"Ist das jetzt der richtige Zeitpunkt? Ist es nicht voreilig? Oder hab ich den richtigen Zeitpunkt schon verpasst?" Eins meiner Ponys hatte sich letztes Jahr ein Bein ausgekugelt und musste im besten Alter eingeschläfert werden. Das alles ist ihm und uns erspart geblieben und dafür bin ich sehr dankbar. Das macht es mir auch um vieles leichter, darüber hinweg zu kommen.

Ich danke euch so sehr für eure Anteilnahme, das findet man heute nicht mehr so oft. Als er noch lebte und so krank war, hab ich im Beisein meiner Fahrgemeinschaft laut überlegt, ob ich ihn in die Tierklinik bringe. Da kam nur:"Was, sonen alten Hund?! Das lohnt sich überhaupt nicht, weißt du was das kostet?!" Ihr dagegen versteht wie sehr man an so einem Tier hängt. Danke dafür.
11.04.2008 22:54
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramalam,

kein Thema. Das wäre so riesig für die beiden, wenn sie zusammen bleiben dürften........ lass Dir noch Zeit und gib ein Zeichen, wenn Du und Deine Familie etwas entschieden habt. Es wäre so verdammt schade für die Beiden Hunde, denn etwas ältere Hunde haben es immer schwer, noch in gute Hände vermittelt zu werden. Tierheim lassen wir aus. Das tun wir den Tieren definitiv nicht an. Dann warten die beiden lieber noch etwas..... Zwinker!
11.04.2008 23:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Tschüss, Kumpel

Views heute: 32.353 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.414.693