Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wildschweinsperma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wildschweinsperma 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,754 Bewertungen - Durchschnitt: 6,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kälbchen
unregistriert
Wildschweinsperma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gibt es irgendwo Wildschweinsperma zu kaufen? Im Moment haben wir einen Halbwildschweineber, der soll aber weg und die Sauen sollen künstlich besamt werden.
05.04.2008 13:29
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum?
05.04.2008 16:33
Kälbchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Eber soll kastriert und geschlachtet werden. Er ist jetzt knapp 2 Jahre alt und ob er so friedlich bleibt wie jetzt ist fraglich. Aber das ist nicht der Hauptgrund, sondern es lohnt sich einfach nicht einen Eber zu halten für zwei Decksprünge im Jahr. Die künstliche Besamung kommt da viel billiger. Einen Wurf hatten wir schon mal von einem reinen Wildschweineber und unser Eber hat auch schon zwei Würfe. Es sind einfach schöne Ferkel und die Leute kaufen sie auch gerne.
Deswegen die Frage ob es Sperma vom Wildschwein gibt.
05.04.2008 17:27
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Nicht das ich wüsste. Hab ich jedenfalls noch nie von gehört.
05.04.2008 18:01
Kälbchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade. Dann muss ich mir wohl ne andere Rasse suchen. Die meisten Ferkel haben nämlich die Wildschweinstreifen und sowas wollen die Leute haben. Wenn jetzt nur noch 1/4 Wildschwein enthalten ist hab ich Angst das die 'Streifenschweine' weniger werden.
06.04.2008 11:25
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.018
Nächster Level: 13.849.320

1.440.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kälbchen
Schade. Dann muss ich mir wohl ne andere Rasse suchen. Die meisten Ferkel haben nämlich die Wildschweinstreifen und sowas wollen die Leute haben.
Hallo Kälbchen

Ich verstehe nicht ganz, was Du denn eigentlich züchtest??? Wildschweine, Halbwildschweine, Minischweine oder was denn genau???

Diese vielbegehrten Wildschwein-Streifen gehören ja nur zum Ferkelkleid bei den Minischweinen und verschwinden nach ein paar Wochen. Was ist denn so wichtig daran?

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
06.04.2008 12:23 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Kälbchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte bei uns nicht von züchten sprechen. Denn unsere Schweine sind zum Essen da. Was die Leute dann mit den Schweinen machen ist mir egal. Also ob sie die nun essen oder sie zum Garten umgraben nehmen. Aber bis jetzt wollten alle die Schweine schlachten.
Im Moment haben wir 3 Halbwildschweinsauen. Die bekommen einmal im Jahr von einem Halbwildschweineber Ferkel. Und die sind nun mal gestreift.
Ne Minisau haben wir aber auch noch.

Leute die sich privat ein Schwein groß füttern um es dann zu schlachten wollen meist kein Deutsches Edelschwein oder so was. Die Wildschweinmixe sind recht begehrt. Wir geben die Kleinen mit 10 Wochen ab und dann haben sie noch Streifen. Den Leuten gefällt das einfach, sieht 'wilder' aus, oder was weiß ich.
Unser Wurf von Freitag hat 8 gestreifte und 4 Dalmatiner gebracht. Der Wurf im Februar 5 gestreifte, 2 rote und 1 Dalmatiner. Und die Ferkel sind alle zur Hälfte Wildschwein.
Meine Bedenken sind, dass bei noch weniger Wildschweinblut die gestreiften Ferkel weniger werden.
In zwei Wochen kommen die ersten Leute zum Ferkel gucken und hoffentlich kaufen. Mal sehen was die zu den Dalmatinern sagen.

Kälbchen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-100_1425.jpg k-100_1426.jpg

Kälbchen hat diese Bilder angehängt:
k-k-100_1659.jpg
k-k-29.05.07 100.jpg
k-k-100_1801.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kälbchen: 06.04.2008 19:54.

06.04.2008 19:33
zeiten
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit by Rita:

Hallo Sare,

wir sind keine Samenbank. Ich hab Dein Ansinnen rausgenommen.

Rita
_____________________________
viele grüße
von sare
11.05.2008 03:14
HKO
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht ist sperma von Dueppeler Weideschweine etwas? Die Ferkel haben die Wildschweinstreifen.

Grusse,

Henri
22.09.2008 12:05
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollschweinferkel haben auch Streifen. Ich wüßte nicht dass es Wildschweinsperma gibt - wozu auch. Will man Nachwuchs produzieren, so wird dies von einem Keiler erledigt.
Allerdings verstehe ich den Sinn der Aktion nicht wirklich.
Warum den Mischlingseber schlachten und dann die Sauen künstlich besamen???
Mein Vorschlag - last der Eber doch am Leben - dann geht das auf natürliche Art und Weise.

SG
Frank
22.09.2008 22:27
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das KÄLBCHEN echt ist, ich kann nicht glauben, das sich
jemand bei Schweinefreunde anmeldet um dann Sätze zu bringen wie:
MIR IST ES EGAL; WAS DIE DANN MIT DEN SCHWEINEN MACHEN
das riecht mir nach einer Provokation zum Kotzen!
es gibt Leutz,tztztz, alles sehr sehr fragwürdig
Ich sag nur ROT und Ampel Diabolisch!
23.09.2008 08:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wildschweinsperma

Views heute: 235.734 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.015.448