Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinefutter in den Tropen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinefutter in den Tropen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magic1
unregistriert
Schweinefutter in den Tropen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich stamme zwar aus einer Landwirtschaft, aber wir hatten nur Rinder und Geflügelhaltung.
Nun besitze ich auf den Philippinen - also ganz weit weg von Deutschland - eine Schweinezucht mit 50 Mutterschweinen, bestehend aus australischen "High Breed" und sog. "native Schweinen", also einer einheimischen Rasse.

Da ich dadurch mehreren Familien zu einer Lebensgrundlage verholfen habe und die Konkurrenz durch die großen Betriebe, die arbeiten auch nicht mit ganz legalen Mitteln, da wird einem schon mal das Ausscheiden aus dem Leben prophezeit, habe ich mal eine Frage wegen dem Futter.
Dort unten wachsen ja quasi von alleine die Camote, das sind die Süßkartoffeln. Jetzt wäre meine Frage, ob ich diese auch ungedämpft an meine Schweinchen als Zubrot verfüttern kann.

Ich weiß, vielleicht eine nicht alltägliche Frage, aber von der Zusammensetzung sind unsere Kartoffeln und die Camote gar nicht so verschieden.

Im Voraus vielen Dank für die Antworten!!

Schöne Grüße ab Übermorgen aus dem tropischen Cagayan de Oro.

Wenn es interessiert, wo das ist, hier ein kleiner link:

http://philippinen-reisen.com/ortsbeschr...e-oro-city.html
07.03.2008 18:12
cyrell
unregistriert
RE: Schweinefutter in den Tropen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Süsskartoffeln kann man auch als Mensch roh essen, dürften also Schweine noch weniger Probleme haben die dann roh zu verputzen.

Das die für andere Tierarten giftig wären hab ich zumindest nix im Netz gefunden....
07.03.2008 19:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinefutter in den Tropen

Views heute: 203.069 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.400.026