Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timonundpumba
unregistriert
Minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mauer!!!!
Hallo mal ne frage ich bekämme 4 schweine (mini) geschenkt, aber ohne Marke und Papiere , nur mit ner Quittung als bestätigung das sie von den Leuten sind , da in Mönchengladbach keine Papiere und Marke Pflicht ist , sie sind nur an dem hiesigen Veterinärsamt gemeldet , wir wohnen in Rheinland pfalz und brauchen aber papiere, jetzt weiß ich nicht was machen , danke im vorraus , gruß Dunja
03.01.2003 17:12
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.534.687
Nächster Level: 3.609.430

74.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Was verstehst du denn unter Papiere?
Ohrmarken sind laut der Viehverkehrsordnung in ganz Deutschland, ich glaube in der ganzen EU Pflicht. Diese müssen vom Ursprungsbetrieb (Züchter) mit den Tieren mitgegeben werden und diese bei Transporten usw. begleiten.

Gruß Andrea
03.01.2003 17:34 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dunja,
welche Papiere verlangt das Veterinäramt denn Konfusion .
Die Ohrmarken muß der Züchter beantragen und bei Abgabe der Tiere aushändigen. Ich würde Dir empfehlen mit dem Vorbesitzer Rücksprache zu nehmen. Sollte er nicht in der Lage sein die Ohrmarken nachzuliefern, würde es bestimmt schon genügen auf Verlangen die Adresse des Vorbesitzers anzugeben. Das es zu irgendwelchen Schwierigkeiten für Dich als Halter kommen kann, kann ich mir nicht vorstellen Zwinker! .

Gruß

Peggy
03.01.2003 20:26
Timonundpumba
unregistriert
minischwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hüpf!
danke für die schnellen Antworten hoffe das ihr
Recht habt hätte die Tiere gerne dann wäre mein
kleiner Pumba nicht so alleine .

Gruss Dunja
04.01.2003 01:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine

Views heute: 102.630 | Views gestern: 109.107 | Views gesamt: 628.125.301