Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Gras anpflanzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gras anpflanzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.027.129
Nächster Level: 2.111.327

84.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gras anpflanzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Jahren unser Haus gekauft mit großem Garten für unseren Speedy ... damals war der Garten noch recht grün und sah aus wie ein Garten *ggg*

Wir möchten gerne neuen Rasen/Gras säen .... muss ich denn hierbei was beachten??? Oder kann ich jeden beliebigen Rasensamen kaufen? Ich kenn mich was Garten betrifft mit garnichts aus Konfusion
Kann ich Speedy vielleicht auch noch ein paar Leckerlies einpflanzen??? Irgendwas irgendwelche ungiftigen Blumen oder irgendwas, was Schweinchen gerne essen????

Vielen Dank im Voraus für euren Rat!!!
Liebe Grüße Schnien

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
25.02.2008 08:01 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs doch mal mit Weidemischung, gibts in Futtermittelmärkten und vielleicht sogar im Gartencenter oder Baumarkt. Das ist extra sone Kräuter-/Grassaatmischung für Pferde und andere Weidetiere, damit kommt bei Speedy bestimmt keine Langweile auf. :-)
27.02.2008 12:31
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.180
Nächster Level: 47.989.448

3.999.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für die Damen Kräuterwiese genommen. Finden sie toll und wächst recht schnell so daß ich im Frühjahr relativ gut nachstreuen kann.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.02.2008 13:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jou, kannst auch Pferdeweide mit Klee nehmen, das kommt bei den Schweinen gut. Bekommst du im Landhandel...aber nicht wundern, gutes Saatgut ist teuer.
Das merke ich auch jedes Jahr wieder wenn ich nachsähe.
27.02.2008 21:12
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.027.129
Nächster Level: 2.111.327

84.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke für eure Antworten!!!

Werd mal schauen, was es Kräutermäßig so im Landhandel bei uns gibt ...

@Sabine: hab ich mir schon gedacht, dass das alles nicht ganz so billig ist, wie der komische Billig-Rasen ausm Baumarkt oder so .... aber wenns Speedy gut tut und gefällt, geb ich gerne ein paar €uros mehr aus Zwinker!

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
28.02.2008 09:39 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Janine

Der Billig-Rasen aus dem Baumarkt ist oft "Berliner Tiergarten, Schattenrasen", den hab ich auch unter den Bäumen ausgesäht, da das andere da nicht so gut angeht.
Ist halt dann nur Rasen, kein Kräutlein o.ä.
Ist aber auch robuster Rasen. Zwinker!
28.02.2008 11:08
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.027.129
Nächster Level: 2.111.327

84.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sabine: Ich hab aber nur einen Baum im Garten, dann brauch ich da ja nicht extra Rasen ... ich schau jetzt einfach mal was es so gibt ... dann frag ich euch vielleicht nochmal!
Wusste nur nicht, ob ich überhaupt was mit Kräuter oder so anpflanzen darf wegen Speedy .... nacher frisst der da was und wird krank oder so!?

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
28.02.2008 11:30 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 31.08.2018
Beiträge: 3
Herkunft: Zurich

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.169
Nächster Level: 7.465

1.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gras anpflanzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,
ist euer Rasen von der Hitze kaputt gegangen? Bei mir ist der Rasen im Garten an einigen Stellen total verbrannt. Was kann man dagegen tun? Ich habe überlegt neuen Rasensamen zu kaufen und ihn auszusäen. Habe schon bei https://www.duenger.tv/ nach einer etwas stärkeren und strapazierfähigen Sorte gesucht.
Habt ihr einen Tipp, welcher Rasensamen am besten ist und die Hitze im Sommer gut überstehen kann?
Ich habe leider kein Bewässerungssystem, so dass ich den Rasen selbst ab und zu gieße, wenn ich zum Beispiel die Blumen im Garten gieße, aber das reicht anscheinend nicht aus.
Gruß,
Oliver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver: 11.09.2018 15:57.

04.09.2018 21:29 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.180
Nächster Level: 47.989.448

3.999.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sähe Pferdeweide mit Klee. Das ist gutes Futter für die Schweine und hält mehr aus wie nur Gras.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.09.2018 07:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Franker04
Mitglied


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 26.01.2019
Beiträge: 2
Herkunft: Berlin

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.817
Nächster Level: 4.033

216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen guten Tag wünsche ich euch allen
Ich habe hinter dem Haus einen Gemüsegarten, den ich dieses Jahr zu einer Rasenfläche umwandeln möchte, wo die Kinder spielen können, da wir eigentlich keinen richtigen Garten haben, wo die Familie im Sommer Zeit verbringen könnte.
Ich habe mir für den Anlass diesen Streuwagen gekauft, da ich den Samen sozusagen selbst, langsam streuen möchte. Ich bin mir aber unsicher, welchen Rasensamen ich nehmen sollte, da auf der Fläche, wie gesagt, ein Gemüsegarten war. Habt ihr einen Tipp für mich?
Besten Gruß
28.01.2019 19:27 Franker04 ist offline E-Mail an Franker04 senden Beiträge von Franker04 suchen Nehmen Sie Franker04 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.180
Nächster Level: 47.989.448

3.999.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für so eine Nutzung würde ich Sport bzw. Spielweise nehmen. Das gibt es so zu kaufen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.01.2019 08:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Gras anpflanzen

Views heute: 30.509 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.400.744