Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Notsituation auf Gran Canaria » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notsituation auf Gran Canaria
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
4pfotengrancanaria
unregistriert
Achtung Notsituation auf Gran Canaria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

gestern (Samstagmorgen) stand bei mir auf einmal die Polizei - ohne Vorwarnung oder ähnliches, überreichte mir ein Schreiben, das mein Nachbar mir 2 Anzeigen letztes Jahr gemacht hat und darauf hin beschlossen wurde, dass man mir innerhalb von 5 Tagen die Zeit gibt um meine Tiere wegzubringen, wenn das bis Donnerstag dem 21.2.08 nicht passiert ist, kommen sie mit einem Lastwagen, pferchen alle Tiere zusammen und fahren in die größte Perrera auf der Insel um alle meine Schützlinge zu vergasen!!!

5 Tage hat man mir gegeben ohne Gerichtsbeschluss oder so, und dass können die auch, hat man mir heute erzählt. Also was ist zu tun?
Ich renne und telefoniere rum wie verrückt um etwas für mich und die Tiere zu finden, gleichzeitig versuche ich einen Anwalt zu bekommen (aber es ist Wochenende, und noch dazu Karnevall), Montag muss ich irgendwie sehen, das ich alles erstmal auf Eis legen kann, Nervenkrieg ohne Ende und dass, obwohl wir die Finka extra dafür kauften und uns sogar Informationen holten, ob wir mit Tieren in größerer Menge hier leben dürfen.
Man sagte uns damals, klar ist doch Finkaland, in dem Ort hat jeder viele Tiere...

Man sieht da, dass der Nachbar mehr zu sagen hat als wir, er ist Canario, auf der Gemeinde sitzten einige aus seiner Familie, er kann moppen und bekommt auch noch recht und wir sind ja nur die dummen Eingewanderten...


ich bin soweit, dass ich mich sogar mit den Tieren ausfliegen lassen würde, nur damit alle in Sicherheit sind. Frage ist nur wohin dann in Deutschland???
Ich bekomme kein Auge zu, versuche jede nur erdenkliche Möglichkeit in Betracht zu ziehen und zu nutzen, aber ich habe richtige Angst, dass haben alle meine Tiere nicht verdient, definitiv nicht. Und ich sehe nicht ein und kann es auch nicht verstehen und begreifen, dass das so einfach geht, das die Gemeinde sagen kann, man nimmt jetzt mal eben der Frau die Tiere weg. Es war nie jemand da, um sich überhaupt erstmal ein Bild zu machen, sie wissen nichtmal welche Tiere ich habe, also es ist alles echt sehr undurchsichtig, sie kennen die Verhältnisse nicht, die einzigen die da waren, sind die Zuständigen für die Schweine gewesen und die waren begeistert, wie gut es den 4 geht und wie sauber alles ist, man riecht nichts, haben sie sogar noch bemerkt und sie haben erstaunt geschaut, dass jedes Schwein seinen eigenen Futternapf hat, aber die Zuständigen für Hunde (Heimtiere) haben sich nicht gerühert, obwohl ich immer und immer wieder um einen Kontrollbesuch gebeten habe.

Naja, werde euch auf dem laufenden halten.
Eure Bianka
17.02.2008 04:03
funnykisses
unregistriert
RE: Notsituation auf Gran Canaria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Du Scheibenkleister.
Das sind wirklich keine guten Nachrichten. Wie können wir Dir von hier aus helfen??????????????
17.02.2008 12:37
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bianca

Oh Schande, das ist ja schrecklich. Botschaft? Ob die was machen können?
Ich dachte das sind alles gar nicht deine Tiere Zwinker! die gehören anderen und sind nur bei dir untergestellt..darf man sie dir dann auch wegnehmen?
Was anderes fällt mir von hier gerade nicht ein. Trösten!
17.02.2008 12:50
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen ihr Lieben,

Danke für den Tipp, mit den untergestellten Tieren, das werde ich mal mit versuchen, eine Demo wird von meinen Freunden und Bekannten hier organisiert. mal sehen was alles noch kommt, werde auf jeden fall immer mal bescheid geben.
17.02.2008 13:45
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviele Tiere und welcher Art hast du, wo genau bist du und welches Amt ist dafür zuständig das man da nen Protest einlegen kann.

Tiere müsste ich wissen das sich vielleicht noch ein paar Helfer organisieren lassen um die wegzuschaffen....versuchen kann mans mal ob sich da wer findet...kannst mir auch schreiben wenn du gewisse Dinge nicht in den Thread setzen willst (Adresse etc.)

Wäre auch noch nett wenn man die Adresse des Amtes hätte (mail) das dafür zuständig ist das man denen ein paar nette Mails schreiben kann..ich denke wenn die sehn wie sich die Leute darüber aufregen dann besteht ne gute Chance das sie nen Rückzieher machen..wer weiss, nen Versuch isses wert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyrell: 18.02.2008 00:17.

18.02.2008 00:05
Sammy2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kennst du die Leute vom RTH? Sie hatten eine ähnliche Situation, die sie dann Gott sei Dank noch abwenden konnten, auch hier hatten die netten Nachbarn sie angezeigt, vielleicht können sie dir ein paar hilfreiche Tipps geben, rufe doch einfach Michaela oder Karin einmal an, das ist ihre Homepage:

http://www.armehunde.com/

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Blatt noch wenden kannst und deine Schützlinge gut unterbringst!!
18.02.2008 14:27
LilliundPaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianka,
oh Gott Du Arme.. So eine tolle Arbeit und dann so ein Ar... der alles kaputt zu machen versucht..
Ich habe leider auch keinerlei Infos im Netz gefunden wie man damit umgehen kann. Sabines Idee mit der Botschaft ist vielleicht gar nicht schlecht. Ein Anwalt ist auf jeden Fall angebracht.
Mir fallen zu Zeit auch nur diverse Hundevermittlungen auf Gran Canaria ein, bei denen Du um Rat fragen könntest. Im Notfall, bevor die Tiere wirklich abgeholt werden sollen, könnte man sich vielleicht mit diesen Organisationen zusammentun um erstmal die Tiere in Sicherheit zu bringen.
Es ist wirklich eine Schande, dass Deine Arbeit und Hingabe so bestraft werden..
Ich hoffe dass dieses Schreiben nichts bedeutet. Beim besten Willen kann ichs mir auch nicht vorstellen. Wer hat es denn ausgestellt.

Ich drück´Dir die Daumen!!!
18.02.2008 16:09
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben,
vielen Dank für die vielen Ideen. Michaela hat gestern abend von mir 2 Hunde übernommen, wir zwei helfen uns recht viel, auch ihr Anwalt bearbeitet nun meinen Fall. Es ist leider gar nicht so einfach, es stimmt irgendwie alles nicht, seit einem Jahr renne ich hin und her um die ganzen Papiere, machen zu lassen und keiner kam - nie! Doch auf einmal soll hier jemand gewesen sein, der mich regelrecht verleumdet. Die Tiere sind soweit untergebracht im Notfall, in einem Hundehotel bei uns im Ort, allerdings ist das nun wieder eine Kostenfrage. Den genauen Preis erfahre ich heute abend. Wir machen hier große Unterschriften aktionen und versuchen alles mögliche, damit ich wieder mit meinen Tieren zusammen sein kann. Ich war sogar - auch ich habe Beziehungen - beim Anwalt der Bürgermeisterin unserer Gemeinde, der auch Gleichzeitig unser Polizeichef ist. Er gab mir bis Freitag, statt bis Mittwoch Zeit. Den Anwalt sehe ich am Mittwoch wieder und dann sehen wir weiter. Wenn Ihr helfen wollt, dann macht doch bitte auch ihr eine Unterschriftenaktion und schickt sie mir zu, denn per mail die Gemeinde zu bombardieren, kann mir meine Kontakte kaputt machen. Ich brauche mehr als dringend einen Flug nach Stuttgart für 2 Hunde, ev. 3 (einer im Handgepäck).
Am Donnerstag findet den ganzen Tag eine Demo"Party" statt. das haben alles Freunde organisiert, auch habe ich 3 TV-Sender und 2 Tageszeitungen in Kenntniss über diese Situation gesetzt.
Mal sehen was rauskommt. Es muss doch gut gehen - oder?
Aber was mache ich mit den 3 Schweinen??? Bis jetzt ging es hier nur um die Hunde.

ich halte Euch auf den Laufenden
18.02.2008 16:43
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kostet denn ein Flug für die Hunde???? Und können Schweine auch fliegen? ( Ich meine rein rechtlich u. wenn ja, was das nun wieder kostet?? )

auf jeden Fall warst Du schwer aktiv, wie man lesen kann................... Prima! Prima! Prima!
18.02.2008 19:08
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Flug kostet zwischen 30 und 50 Euro, leider können die Schweine nicht fliegen, da es keine Haustiere sind, sondern Nutztiere.
Jetzt bin ich recht am Ende meiner Kräfte und Ideen, habe seit Samstag auch das erstmal wieder was gegessen gerade, hatte meinen Hunger und meine Müdigkeit total verdrängt.
Die Pansion für die Hunde kostet mich allerdings pro Woche 400,- €uro, keine wo ich die nun schon wieder her nehmen soll, der Anwalt will ja auch sein Geld haben und da weis ich nicht mal ob der mir wirklich helfen kann. Ach ja, dieses Ominöse Schreiben, existiert, so wie es aussieht gar nicht, denn das wollte ich heute sehen und keiner konnte es mir zeigen. Alles echt seltsam... Kopfkratz!
Dann ist heute auch noch meine 16 jährige Chow chow Dame von uns gegangen, dass hat auch noch richtig reingehauen. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen, wenn da nicht Leben dranhängen würde.
Also schlaft alle gut und vor allem besser als ich
18.02.2008 23:31
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

50 Euro könnte ich locker machen. Wird allerdings einen Moment dauern bis ich da dran kann. Wenn Du magst, dann können wir nach 21.00h mal telefonieren......................

Vielleicht hat hier noch jemand ein großes Herz und ein paar Euro für einen guten Zweck???

Ich helfe mit. Schade, das die Schweine nicht auch fliegen dürfen.......... Schulterzuck

Das Geld für die Hundepension ist heftig. Vielleicht kannst Du wegen dem Preis nochmal verhandeln??? Oder vielleicht könnte ein Hundeforum diesbezgl. weiterhelfen??
19.02.2008 07:59
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen Ihr Lieben,

meine Kräfte halten nicht mehr lange aus, ganz schön heftig so was. Die halbe Insel macht hier Unterschriftenaktionen, Stuttgart , Jenaer Reaum, Hannover und Erfurt auch. Wir brauchen jede einzelne, wenn ich 5000 zusammen bekommen, wird alles unter Ten Tisch fallen gelassen. Auch seltsam oder.
Ich kann Euch hier mal aufschreiben was ungefähr drauf stehen muss, wenn ihr mitmachen wollt.

Text: Wir Helfer und Freunde von Bianka Werchan unterschreiben dafür, dass ihr nicht die Tiere genommen werden und dass sie weiterhin mit den Tieren leben und sie pflegen kann.

Name Adresse Datum Unterschrift


Wenn Ihr mir so helfen würdet wäre ich Euch sehr Dankbar.
Liebe Grüße Bianka und CO
20.02.2008 10:22
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann schickt ihr die Listen so schnell es geht an:

Bianka Werchan
Apartado de Correos 74
35130 Puerto Rico
Gran Canaria / Espania
20.02.2008 10:24
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 769.920
Nächster Level: 824.290

54.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianka,

um keines Deiner Tiere mußt Du dir sorgen machen, alle werden leben.
Wieviel Geld brauchst Du.
Wende Dich bitte an Sabine, die weiß daß ich kein Spinner bin
wenn ich sage die Schweinefreunde werden Dir helfen.
Sabine kann Dir meine Telefonnummer oder die
meiner Frau (Sparky) geben,
oder Du teilst uns genau mit wie wir Dir und Deinen Tieren helfen können.

Je schneller Du bist je eher können wir helfen.

__________________
Joe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Joe: 21.02.2008 13:25.

21.02.2008 13:23 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kannst du auch bei Care2 eine Petition starten...hab keine Ahnung wie das geht dürfte aber nicht so schwer sein und gibt auch nett Unterschriften...schaden kanns nich denk ich.

http://www.thepetitionsite.com/
21.02.2008 14:00
Sabine
unregistriert
Unterschriftenliste für Bianca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Im Anhang gibts es eine von Joe erstellte Unterschriftenliste, die ihr euch bitte zahlreich herunterladen, unterschreiben und bis zum 29. Februar an Bianca zurückschicken möchtet. Adresse steht drauf. Jede Unterschruft zählt. (Normaler Brief zu ihr dauert 3 Tage).

Ich hab heute mit Bianca telefoniert. Sie hat (auf Anraten ihres Anwaltes) ihren Verein kurzfristig aufgelöst, damit die Tiere erst mal ihr Privateigentum werden. So können sie nicht einfach entzogen werden.
Es wurde Wiederspruch gegen diesen ominösen Bescheid eingelegt, das hat auch erst mal aufschiebende Wirkung.
Sie hat Flugpaten für einige Hunde für den März.
Die Schweine sind absolut sicher, da hält jemand von "ganz oben" die Hand über Sie. Zwinker!
Es kommt Licht ins Dunkel. großes Grinsen

Dateianhang:
unknown Unterschriften.xls (19 KB, 411 mal heruntergeladen)
21.02.2008 21:52
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch van ganzem Herzen, dass ihr da wart und es seid, weiß nicht was ich getan hätte, wenn ich alleine da stehen würde. Diese ganze Horrorsituation hat mir erstmal gezeigt, wer alles hinter einem steht und wieviele Freunde man hat und wer nicht dein Freund ist - auch das war sehr deutlich, gerade von meinen Freunden hier hätte ich zumindest erwartet, dass sie zur Demo kommen, eine Freundin war da, mehr nicht...
Aber dafür habe ich hier Menschen kennenlernen dürfen, für die ich sehr dankbar bin.

Zur Situation:
Ich habe über 40 Unterschriften aus dem Dorf und der Nachbarschaft - die ja laut Gemeinde die Anzeige gemacht haben soll..., also ging ich auf das Büro mit dieser Liste und auf einmal war es die ELMASA (unsere Wasserwirtschaft) diese haben bei uns einen Wassertank auf dem Grundstück stehen. Nun gut, also gehe ich eben auf die ELMASA um dort jemanden zu sprechen, der etwas Ahnung hat. Ich kam direkt zum Chef, ein sehr netter junger Mann, der noch dazu Tierlieb ist. Dem erzählte ich nun, dass man mir gesagt hat, das er mir eine Anzeige gemacht haben soll, er war sprachlos, schüttelte den Kopf und machte mir gleich ein sehr eindeutiges Schreiben fertig, das meine Tiere definitiv NICHT die ELMASA stören. Nun gehe ich Montag wieder dahin auf die Gemeinde und schau mal, wer mir jetzt eine Anzeige gemacht hat Kopfkratz!
Wenn es nicht ums Leben der Tiere ginge, würde ich nur noch über diese lächerlichen Leute da unten auf der Gemeinde laut lachen. Morgen kommt eine canarische Zeitung um ein Interview zu machen. Die haben sich irgendwie nun selbst eine Falle gestell, denn es sind im kommenden Monat Bürgermeisterwalen...
Ich werde auch nächste Woche wieder zum Polizeichef und Anwalt der Bürgermeisterin gehen und mal nachhaken was das soll. Der tolle Anwalt hat sich nicht mehr gerühert, zur Zeit erledige ich alles selbst, wenn es aber hart auf hart kommt, dann gehe ich zu einem direkt in Las Palmas, denn die auf der Gemeinde haben vor denen dort angst, hätte ich gleich machen sollen, die sind aber sehr teuer, dafür verdammt gut, haben schon so einige von den Gemeindemitarbeitern hinter Gitter gebracht, da sie Korruptionen aufgedeckt haben.
Ich werde stark sein und für die Tiere alles tun was nötig ist.
Nochmals ganz, ganz dollen Dank an Euch alle hier.

Sabine, habe Fotos von Ferdinand geschickt - wieder zu Dir, da ich sie irgendwie nicht ins Forum bekomme.

Ganz liebe und wieder kräftige Grüße von Eurerer Bianka und Rasselbande
28.02.2008 18:23
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

also, es ist der Stand, dass erstmal Ruhe ist, dass heißt mein Anwalt hat eine Gegenanzeige gemacht, ich habe mir die Unterschriften vom Dorf und der Nachbarschaft geholt und war auch auf der ELMASA (Wasserwirtschaft) mein Schreiben abholen, dass meine Tiere nicht das Wasser verschmutzen. Werde nochmal zum Polizeicheff gehen. Ich fliege jetzt für 2 Wochen nach Stuttgart mit 5 Hunden um sie dort ihren neuen Besitzern zu übergeben, danach, gehe ich zu einem Bekannten in die Berge, wo sonst niemand weiter ist und werde dort mit meinen Hunde und den Schweinen in purer Natur leben, wohnen und schlafen werden wir in einem Buss, den ich mir als Wohnwagen umgestelten werde. Denn mit Marc hat sich auch alles jetzt zum Ende hingewendet, war ja schon lange eine Problemsituation, aber jetzt kann ich auch nicht mehr, so leben, also "Back to the Roots" ;-)

Nur dass mal kurz zur Situation, damit ihr wisst wie es mit den Tieren und mir weitergeht.

Liebe Grüße Eure Bianka und 4-Beiner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 4pfotengrancanaria: 16.03.2008 14:20.

16.03.2008 14:18
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit zig Hunden und Schweinen in einem Bus? Das stell ich mir schwierig vor...
16.03.2008 16:05
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stelle es mir eher einfach vor, denn die schweine hätten ja nach wie vor ihre Gehege und zig Hunde sind es nicht, sondern nach dem ich ja dann in Deutschland war und Hunde hingebracht habe, mein Exfreund ja selber 5 Hunde hat und die auch behält, denke ich bei 8000 m2 Land, alles bereits eingezäunt und ich halt im Bus, Bad open air, so wie jetzt ja auch. kann es sogar recht schön sein, so in der Natur ohne Materialismus und Luxus, denn warmes Wasser aus der Leitung ist schon seit ca. 5 JAhren für mich Luxus, oder konstanter Strom, etc.
Zur Erklärung, ich lebe hier auf Gran Canaria und da haben wir zur Zeit 30 Grad im Schatten, im Winter kann es regnen, aber, tut es eher selten.

Außerdem habe ich hier ja eine Hundeauffang - und Rettungsstation aufgebaut, also werden so oder so immer Hunde um mich herum sein.

Dann sind es auch nur 3 Erwachsene-Schweinedamen und Ferdinand, ein 4 Monate alter Bube, der ja auch schon kastriert ist.
Also kann da dann auch kein Nachwuchs mehr kommen.
16.03.2008 18:37
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianka,

ich bewundere dich und wünsche dir viel Erfolg bei allem was du für die Tiere tust, ganz tolle Leistung! Ich bin neugierig geworden, vielleicht habe ich es überlesen aber von was lebt ihr?

Ich bin zwar auch hart im Nehmen aber ich glaube nicht, dass ich das auch so könnte, käme vielleicht auf einen Versuch an. Einerseits bewundere ich deinen Lebensstil, andererseits bin ich auf Dauer wahrscheinlich zu... verwöhnt (?) Tschuldigung!
16.03.2008 18:58
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur Zeit halte ich die Tiere und mich mit Putz- oder Malerjobs über Wasser, dann habe ich eine Patentante für einen unserer unvermittelbaren Hunde, das reicht aber nicht wirklich um große Sprünge zu machen. Will ich ja auch gar nicht, ich will genug Futter für die Tiere haben, die anfallenden Tierarztkosten zahlen können und ich selber brauche zum Leben nicht viel, nur ein paar Dinge wie Essen und Trinken, aber alles andere habe ich schon vor einiger Zeit mir abgewöhnt zu kaufen, Sprit fürs Auto muss auch noch da sein. Ab Juni habe ich dann wieder eine Feste Arbeit in einem Reptilienpark hier auf der Insel, Miete brauche ich glücklicherweise nicht zu zahlen, da ich ja bei einem guten Freund wohne, der immer schon mir zur Seite stand, wenn ich hilfe brauchte, er hat selber nicht viel, aber betreut mit dem Wenigen was er hat, ca. 35 Hunde und denen geht es gut.


Ich habe hier das Leben - auch durch die Tiere - zu leben gelernt.
16.03.2008 19:18
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bringst mich aber grad auf ne total verrückte Idee, ich stelle mir noch einen Bus hin und vermieten den an alle, die mal Urlaub in der puren Natur machen wollen :-) ohne Hotelessen, Pool, Klimatisierte Räume etc.
16.03.2008 19:26
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch genial.................... Clown

Not macht manchmal auch erfinderisch Prima! Warum eigentlich nicht?? Kopfkratz!
16.03.2008 19:57
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, nachdem ich das gerade mit einem lieben Freund besprochen habe, denke ich, dass es tatsächlich für den Einen oder Anderen mal reizvoll wäre und vor allem Erholsam mal aus dem Alltag rauszukommen und ein Abenteuer zu erleben, in mitten viiiieler Tiere und ner Bianka obendrein... ;-)
16.03.2008 20:12
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KLASSE! ICH BESTELLE SCHON MAL VOR:

1 Bus mit open-air-Dusche für die letzte Mai bis 1. Juniwoche - ist das noch frei? Was kostet das für 2 Wochen?

Spaß beiseite, es wäre tatsächlich eine Überlegung wert - sowohl für euch als auch für uns.
16.03.2008 20:57
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das Stimmt, es würde mir auch Spaß machen liebe Leute zu beherbergen.

ich trage es schon mal in unser BookingBuch ein ;-)

Aber ihr werdet es sofort erfahren, wenn alles soweit ist. erst komme ich nach Deutschland und dann Ende April, werd ich hoch in die Berge ziehen.
16.03.2008 21:13
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, moment, etwas Luxus habe ich schon, habe ne alte Badewanne, die mir jemand schenkte und diese steht im Garten, also zieht dann auch mit mir um ;-)
16.03.2008 22:05
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Ihr lieben,

bin mit 4 Hunden gut in Deutschland letzten Freitag gelandet, zur zeit noch in Stuttgart, bald in Jena. Bald muss ich wieder auf die Insel, es sieht alles ruhig auf gran Canaria aus und ich denke, erstmal kommt da nichts und hoffe, bis zum nächsten Schreiben nicht mehr auf der Finka zu sein.
Melde mich dann wieder von der Insel, Tolles Wetter habt Ihr hier... Kopfkratz!

Also bis bald Eure Bianka
24.03.2008 10:23
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das es jetzt so gut läuft^^
29.03.2008 12:36
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Notsituation auf Gran Canaria

Views heute: 581.663 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.778.620