Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » hallo nach soooo langer zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hallo nach soooo langer zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
4pfotengrancanaria
unregistriert
hallo nach soooo langer zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
Ein frohes neues und so weiter...
sorry habe laaange nichts von mir hören lassen.
Ich war das erstemal zu Weihnachten bei meiner Familie in Deutschland seit 5 Jahren und es lag sogar Schnee. Auf dem Rückflug saßen hinter mir sehr verschnupfte Leute und nun liege ich seit 1 1/2 Wochen im Bett und kann mich kaum bewegen.

Aber nun zu den Schweinen...
Mathilda hat eine mittlerweile gute Schweinefigur bekommen, Emma hat zwar zugenommen aber ist immer noch recht dünn, Peggy (die neu dazugekommene) hat ihr Reich da oben erobert und will mit keiner anderen Sau etwas zu tun haben. Aber sie ist so ein sehr liebes Schwein, sie besteht darauf 2 mal am Tag gebürstet zu werden und legt sich dann auch auf den Rücken damit man auch den Bauch nicht vergisst. Sie fährt gern Auto und hat die Tierarztpraxis (habe eine deutsche Tierärztin gefunden - sie hat erst neu aufgemacht - die sich auch mit Schweinen auskennt) im Sturm erobert. Als sie zu uns kam hatte sie ein Hautexem das am ganzen Bauch schon offen war und nun nach einer erfolgreichen Behandlung sieht man kaum noch was.

Mathildas Ferkel geht es super, Mozart und Fridolin sind zusammen vermittelt in einen kleinen Tierpark (den eine Freundin von mir leitet). Eigentlich war es anfangs nur Hobby und dann brachten die Leute ihr immer mehr exotische Tiere - die sie sich mal ansschafften und nun nicht mehr halten konnten, später kam dann die Gemeinde und luden bei ihr die beschlagnahmten Tiere ab, nun hat sie halt nen Zoo... Sie hatte schon eine junge Schweinedame und so war es für uns klar das da ein Ferkel hin sollte, naja dann haben wir halt beide hin gebracht.
Ferdinand lebt immer noch und wird ein kleiner, kräftiger, wirklich unerhört frecher und verfressener Kerl. Kuscheln tut er jetzt aber wieder gern, es gab ne Zeit da hat er fürchterlich geschrien wenn man ihn anfassen wollte, doch zum Glück legte sich das.
Er wächst halt nicht so wie seine beiden Brüder, die sind mittlerweile doppelt so groß.
17.01.2008 12:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » hallo nach soooo langer zeit

Views heute: 404.823 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.184.537