Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Ahnentafeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ahnentafeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easy
unregistriert
Ahnentafeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch 2 Ahnentafeln, die mit ihrer Unterschrift und mit dem Hinweis"Zuchtbuchamt" abgezeichnet sind.
Herrlich, die Frau hat eine blühende Fantasie... Doiiing!

Man kann nur alle Leute vor dieser Frau warnen.

Viele Grüße easy


P.S.: Ich werde demnächst mal 2 Fotos bei euch einstellen. Dann könnt ihr mal unsere "Rassetiere" sehen Grins )
29.12.2002 10:28
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo easy,
kannst Du die Ahnentafeln mal einscannen und mir an meine Privat-Addy schicken?

Es ist für unbedarfte Käufer wirklich nicht erkennbar, daß es sich um die Verwirklichung eigener Phantasien handelt. Hier wird von den Interessenten oft angenommen, daß es Rassestandards gibt wie bei Hunden und daß die entsprechenden Institutionen dahinter stehen. In diesem Falle sind ja alle "Institutionen" selbst gemacht, für Insider macht sowas schon einen infantilen Eindruck.

Ich denke, mancher Rechtsanwalt würde hierbei vorsätzlichen Betrug vermuten und entsprechend agieren.
Uli
29.12.2002 16:19
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

redet ihr über einen minischweinzüchter der die leute übers ohr haut???
08.04.2003 17:00
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatte über eine Minischweinzüchterin aus der Neu-Ruppin geredet. Sie stellt Ahnentafeln für die Mini`s aus und rechtfertigt damit ihre total überzogenen Preise. "Es sind ja Rassetiere" meinte sie... Mauer!!!!

Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß dieser selbstentworfene PC-Ausdruck absolut nichts bedeutet.

Falls du mehr über die Züchterin wissen möchtest, mail mir nochmal. Ich kann dir genügend erzählen Grins )

Viele Grüße easy

08.04.2003 19:45
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ihr habt dort ein schwein gekauft? oder nur einer von euch??

ich würde die an eurer stelle anklagen. das ist urkundenfälschung und ihr würdet mit sicherheit recht bekommen.
09.04.2003 10:25
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist daran Urkundenfälschung? würde ein Rechtsanwalt fragen! Die Begründung wäre dann abzuwarten großes Grinsen ! Allenfalls könnte man von einer Täuschung reden, aber sogar Arglistigkeit müßte begründet werden. Lediglich der wirklich irreführende Stempel "Zuchtbuchamt" gäbe einen direkten Anlass zur Klage. Dieser Stempel wird aber nicht mehr geführt, da es nunmehr zu einer entsprechenden Unterlassungsaufforderung kam.
Uli
09.04.2003 12:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Ahnentafeln

Views heute: 247.313 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.212.234