Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Südkoreaner klonen Mini-Schweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Südkoreaner klonen Mini-Schweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Südkoreaner klonen Mini-Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Südkoreaner klonen Mini-Schweine

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,525442,00.html
28.12.2007 07:35
funnykisses
unregistriert
RE: Südkoreaner klonen Mini-Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll man darüber nun glücklich sein, oder ist das makaber???
28.12.2007 14:46
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, zum Ersatzteillager degradierte Lebewesen...dem Menschen passend gemacht...
Die Diskussion hatten wir ja schon häufiger hier. Ich weiss nicht ob ich darauf verzichten würde wenn mein Leben davon abhängt, aber wenns das gar nicht gäbe ... müsste ich nicht hinterher dem Schwein versprechen im nächsten Leben auch ein Schwein zu werden.
Die Forschung läuft in eine falsche Richtung.
30.12.2007 11:57
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt dazu nicht in nächster Zeit ein passender Film auf Pro Sieben? Die Insel wenn ich mich nicht irre wo menschliche Klone bzw ..es sind ja Zwillinge da sie wie ihr ursprüngliches Ebenbild zur selben Zeit wachsen und geboren werden und nicht aus erwachsenen Zellen erzeugt werden...


Diese Zwillinge sind Ersatzteillager...Menschen zweiter Klasse...Gegenstände die nach Bedarf verwertet, sprich zerlegt werden...erinnert sehr an einen Schlachthof nur das die Menschen nicht gegessen werden sondern ihrem, als lebenswert anerkannten Zwilling, mit Organen und Körperteilen dienen wenn diese bei ihm durch Krankheit oder Unfall schaden nehmen.

Ich finde diese Szenerie nicht utopisch, werden doch jetzt schon Organe von Armen gekauft und an Reiche verkauft wenn nicht gar gleich die Menschen ermordet und ihre Organe gestohlen...warum sollte man also wenn die Möglichkeiten dann in Zukunft einmal da sind nicht Menschen gezielt für so etwas züchten?

Moral im Gesetz reicht nur so weit wie die des einzelnen Menschen...und die hört oft vor der Haustür auf (es ist ja nicht mein Kind/Tier/Mensch den ich kenne-es ist ja nicht in Deutschland etc pp)
08.01.2008 18:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Südkoreaner klonen Mini-Schweine

Views heute: 106.547 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.191.036